Stall - leerstehend oder mit Kühen, Schweinen

Mitglied #171628

Aktives Mitglied
Registriert
5.9.2010
Beiträge
244
Reaktionen
2.038
Punkte
161
Checks
4
Wir sind auf der suche nach einem leerstehenden Stall oder nach einem Kuh- oder Saustall. Bauweise: Alt - Suchen zwischen münchen, salzburg und Innsbruck. Der Bauer oder die Bäurin werden gerne mit eingebunden
 
Hmmhmmm... viel Glück bei der Suche. 😏

Der clevere Bauer hat keine "leerstehenden" Ställe.
Hier auf dem Hof wurden ruckzuck alle Beton-Spaltböden ausgerissen, ein glatter Boden gegossen - und alle leeren Ställe sind nun als Lager oder an Oldtimer-Schrauber vermietet. 😂👍
 
Hmmhmmm... viel Glück bei der Suche. 😏

Der clevere Bauer hat keine "leerstehenden" Ställe.
Hier auf dem Hof wurden ruckzuck alle Beton-Spaltböden ausgerissen, ein glatter Boden gegossen - und alle leeren Ställe sind nun als Lager oder an Oldtimer-Schrauber vermietet. 😂👍
ja das ist bei uns in der Gegend auch nicht viel anders. Suchen auch mehr alte Ställe mit Anbindehaltung - ohne Spaltenboden
 
Na ja die Grundidee wäre vorhanden. Das Kapital fehlt.
Kleinen Bauernhof kaufen, die Stallungen umbauen. Boxen machen und einen netten Wohnbereich dazu mit Frühstück.

Habe auch schon mal nachgedacht ein Grundstück zu Pachten und Container aufzustellen. Immer 3 Container als Einheit.
Einen als Wohnbereich LxBxH: 5,9 m x 2,3 m x 2,4 m
einen als Spielbereich LxBxH: 9 m x 2,3 m x 2,4 m
einen als Sanitärbereich LxBxH: 2,9 m x 2,3 m x 2,4 m
Aus der Idee ist ein gemieteter Container mit 5,9 m x 2,3 m x 2,4 m geworden der Monatlich 190.-€ kostet. den habe ich für mich als Spielcontainer
eingerichtet. Das reicht vollkommen, er ist Isoliert, Beheizbar und hat Strom. :winke: :hurra:

.
Aber auch da fehlt die Kohle dazu.
 
Aus der Idee ist ein gemieteter Container mit 5,9 m x 2,3 m x 2,4 m geworden der Monatlich 190.-€ kostet. den habe ich für mich als Spielcontainer
eingerichtet. Das reicht vollkommen, er ist Isoliert, Beheizbar und hat Strom. :winke: :hurra:

Klingt nicht schlecht. 😉👍

Ich habe ein "Spielzimmer" in meiner Wohnung, direkt unter dem Dach.

Zudem noch eine ehemalige Mühle angemietet, die - sofern Zeit da ist - auch umgebaut/eingerichtet werden kann. 🙃👍

Und der Ausbau meines zukünftigen Wohnmobils (Ex-Feuerwehr Oldtimer) wird sicherlich auch Zurr-Ösen an den Seitenwänden und Boden haben. 😁😆
 
und da sag nochmal einer es ist derzeit großes Bauernsterben. Da müssten ja die Bauernhöfe zu hauf frei sein.
Zumindest gibts in unserer Gegend genug Bauern die aufgehört haben ...
 
Zurück
Oben