Start der Beta-Phase für das neue EF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist soweit, die Beta Phase zur Umstellung der Forensoftware beginnt nun :hurra:

Ihr findet das Beta Forum unter https://beta.erotikforum.at/

Achtung! Beachtet bitte folgende Dinge:

• Die Daten aus dem Live Forum (also von hier) wurden am Montag, 8.2.2016, ca. 4.00 Uhr Früh ins Beta Forum exportiert. Das heißt die Daten sind nicht ganz aktuell.
  • Das Forum dient nur zum testen der neuen Oberfläche und der neuen Funktionen, nicht zum diskutieren, Kontakte knüpfen, etc.
  • Ihr könnt im Prinzip nichts „kaputt“ machen, testet einfach nach Herzenslust.
  • Emails sind deaktiviert, das heißt das Beta-Forum sendet keine Emails raus!
  • Wer die Checks testen möchte, kann ein beliebiges Foto in seinem Profil als „Facecheck“ hochladen. Wir werden alle Fotos die gegen keine anderen Regeln verstoßen als Facecheck freischalten.
  • Alle Daten aus dem Beta Forum werden am 2. März (wenn die Beta Phase voraussichtlich endet) wieder gelöscht. Dann werden alle Daten aus dem Live Forum neu importiert und der Umstieg ist abgeschlossen.
  • Support, Bug-Reports, Änderungswünsche, Beschwerden, etc. bitte ausschließlich hier im „alten“ Forum und nicht „drüben“.
  • Banner in den einzelnen Themen können registrierte User in ihren Grundeinstellungen deaktivieren.
  • Ihr könnt euch mit euren EF-Daten (sofern ihr vor dem 8.2.2016, ca. 4.00 Uhr früh registriert ward) auch im Beta-Forum einloggen. Wer im EF seinen Account löschen lässt wird selbstverständlich auch im Beta Forum gelöscht.

Um euch mit den neuen Funktionen vertraut zu machen, haben wir schon einige Ankündigungen erstellt, die ich hier nochmal verlinke:

http://www.erotikforum.at/threads/798083-Viel-Neues-in-Bälde-auf-Erotikforum-at - Ein erster Vorgeschmack auf die Änderungen.
http://www.erotikforum.at/threads/798085-Rundumerneuerung-der-Galerie - Die neue Foto und Video Galerie
http://www.erotikforum.at/threads/800218-Kontaktprofile-und-Sexführer-werden-nicht-weitergeführt - Schließung der beiden Rubriken
http://www.erotikforum.at/threads/800219-Diverse-Neuerungen-Teil-1 - Zusammenfassung von diversen Neuerungen
http://www.erotikforum.at/threads/802996-Alles-neu-bei-den-Gruppen - Neues bei den Gruppen (Update beachten!)
http://www.erotikforum.at/threads/802998-Diverse-Neuerungen-Teil-2 - Zusammenfassung weiterer Neuerungen
http://www.erotikforum.at/threads/833168-Bist-du-echt-Die-quot-Checks-quot-kommen! - alles zu den Checks
http://www.erotikforum.at/threads/882116-Neue-Werbemöglichkeiten-im-EF - neue Werbemöglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man anstatt der öffentlichen Profilnachrichten nicht die letzten Besucher (wie z.B. auf LeSwing) sieht und die Profilnachrichten in einem eigenen Ordner (z.B. Gästebuch)....
Wäre sehr übersichtlich und man sieht sofort, wer sich für dich interessiert.

Aber trotzdem ein fettes Danke für Eure super Arbeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...nun ja, grad eben mal einen Blick drauf geworfen. Schaut gut aus! - :daumen: Habt ihr gut hingekriegt! Alle Achtung! Kompliment! - vlg & Danke einstweilen gitti / robert

Schade, dass man anstatt der öffentlichen Profilnachrichten nicht die letzten Besucher (wie z.B. auf LeSwing) sieht und die Profilnachrichten in einem eigenen Ordner (z.B. Gästebuch)....
Wäre sehr übersichtlich und man sieht sofort, wer sich für dich interessiert.

...:wache: :daumen: :winke:

Was mir gerade beim Surfen in der "Beta-Version" aufgefallen ist: Das Datum der geschriebenen Beiträge der User ist ziemlich unklar mit nicht gut lesbarer, gräulicher Schrift geschrieben. Da war das deutlich sichtbare Datum wie bisher besser lesbar.....

Aber ansonsten scheint es eine gelungene neue Form zu werden.....;)

Schade isses irgendwie um die eigenen Gruppen die wir erstellt hatten war doch zum Teil ein Stück Arbeit unserer Seits auch dahinter um dort die ordnung zu halten. Hattet ihr da nicht geschrieben das ihr das irgendwie noch lösen wolltet auf eine andere weise?

LG TIGER

Schade isses irgendwie um die eigenen Gruppen die wir erstellt hatten war doch zum Teil ein Stück Arbeit unserer Seits auch dahinter um dort die ordnung zu halten. Hattet ihr da nicht geschrieben das ihr das irgendwie noch lösen wolltet auf eine andere weise?

LG TIGER

:daumen: Ja, schon lange bekannt.

Leider ist es nicht möglich die bestehenden Gruppen ins neue System zu übernehmen. Das liegt zum einen an vielen Bugs in der bestehenden Software, zum anderen daran, dass die beiden Systeme (das bestehende und das neue) kaum kompatibel sind. Daher haben wir bis zum Umstieg aufs neue System mal das Anlegen von neuen Gruppen deaktiviert. Solltet ihr Daten aus bestehenden Gruppen sichern wollen, so tut dies bitte demnächst!

Update 10.2.2016: Das Script für die Gruppen funktioniert grundsätzlich so wie in diesem Thread beschrieben und wäre einsatzbereit. Doch wir sind noch nicht ganz zufrieden damit und möchten noch weitere Änderungen vornehmen. Um den Umstieg nicht weiter zu verzögern werden wir dies erst nach dem Umstieg in Angriff nehmen, das heißt wir starten in Kürze mit dem neuen Forensystem ohne Gruppen. Diese werden wir zu eine späteren Zeitpunkt nachreichen.

st eher was optisches, was mir aufgefallen ist...
Auf der Profilseite ist unter dem Reiter "Informationen" die Spaltenbreite recht eng bemessen, ist das absichtlich so?

;) Ja, ist auf Handy-Format zugeschnitten.

:roll: Unseres ist jetzt ellenlang und da es das Kontaktprofil auch nicht mehr gibt, werden wir das Ganze wohl umschreiben müssen. Obwohl, es liest eh fast keiner, da immer die gleichen Anfragen kommen.

Edit:
Was mir noch aufgefallen ist, dass die "Freundschaften" verschwunden sind,
Dass man Mitgliedern folgen kann ist klar, kannman ja auch im alten Forum schon, wenn man den User einfach hinzugefügt hat ohne eine Freundschaftsanfrage zu versenden.
Wird beim neuen System da kein Unterschied mehr gemacht?

:| Ja, stimmt, die Freundesliste wird abgeschafft und quasi bleibt nur die Kontaktliste über. Unterschied ist in Zukunft wer dich verfolgt und wen du folgst.

Ja, stimmt, die Freundesliste wird abgeschafft und quasi bleibt nur die Kontaktliste über. Unterschied ist in Zukunft wer dich verfolgt und wen du folgst.

Technisch ist es das selbe: Einseitiges folgen ist wie im alten EF die "Kontakte", gegenseitiges folgen wäre wie eine "Freundschaft". Es heißt nur anders.

Sichtlich werden derzeit "gelöschte" Freundschaften beim Übernehmen wieder aktiv.

:hmm: Na, bei uns nicht, im Gegenteil: Angezeigt als Anzahl werden alle 67 im Profil, auf der Liste sehen wir 64, bei Aufruf, also drei weniger.

Die Beta-Version ist der Stand vom 07. Februar.

Zuletzt bearbeitet:
Sichtlich werden derzeit "gelöschte" Freundschaften beim Übernehmen wieder aktiv.

Sind die nicht in der Rubrik - die dir folgen - ersichtlich?

Ich habe gestern eben besonders die Rubrik wem ich folge und wer mir folgt in Augenschein genommen. Und da hat mich die Anzahl der User, die mir folgen ein wenig " erschreckt". War mir gar nicht so bewusst in der derzeitigen Version, dass das so viele sind.

Ich habe gestern eben besonders die Rubrik wem ich folge und wer mir folgt in Augenschein genommen. Und da hat mich die Anzahl der User, die mir folgen ein wenig " erschreckt". War mir gar nicht so bewusst in der derzeitigen Version, dass das so viele sind.

Angeber! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:mrgreen:

nicht ganz. Es ist so wie Cinderella1966 schreibt:

Na, bei uns nicht, im Gegenteil: Angezeigt als Anzahl werden alle 67 im Profil, auf der Liste sehen wir 64, bei Aufruf, also drei weniger.

Folge mal einem neuen User (z.B. mir), dann sollte der Counter wieder passen.

Folge mal einem neuen User (z.B. mir), dann sollte der Counter wieder passen.

:hmm: Werden solche Sachen nicht eh am 02. März noch alle aktualisiert, oder bleibt es mit Stand der Beta-Version, also Stichtag 07. Februar?

:hmm: Werden solche Sachen nicht eh am 02. März noch alle aktualisiert, oder bleibt es mit Stand der Beta-Version, also Stichtag 07. Februar?

Nein, natürlich nicht. Wird am 2. März alles gelöscht und aus dem alten Forum neu importiert. Ich möchte nur sichergehen, dass hier kein Bug vorliegt. Daher probiere bitte aus, was ich vorgeschlagen habe.

Nein, natürlich nicht. Wird am 2. März alles gelöscht und aus dem alten Forum neu importiert. Ich möchte nur sichergehen, dass hier kein Bug vorliegt. Daher probiere bitte aus, was ich vorgeschlagen habe.

:daumen: Funktioniert einwandfrei! Schon sind's 68 lt. Zähler. :)

:wache: Sah gerade beim direkten Vergleich: Die fehlenden drei in der Liste sind abgemeldete User, die werden da nicht angegeben, aber der Zähler zählts noch mit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auf der Suche nach meinen Beiträgen. Mir werden nur die Bilder, die ich in den Alben habe, und neue Postings angezeigt.
Wird es die Funktion, alle Beiträge eines Users ohne Galerie-Bilder anzusehen, nicht mehr geben, oder finde ich sie gerade nicht?

Wird es die Funktion, alle Beiträge eines Users ohne Galerie-Bilder anzusehen, nicht mehr geben, oder finde ich sie gerade nicht?

Der Suchindex ist nicht vollständig, da wir die Indexierung abbrechen mussten. Nach dem finalen Umstieg wird natürlich komplett indexiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben