Steirer frauen und kärntner männer...

Reaktionen
155
Checks
1
Hallo

Hab letztens mit freunden/Freundinnen drüber gredet dass wir verdammt oft die paarkonstellation Kärntner Mann und steirische Frau im Bekanntenkreis haben... wollte jetzt mal fragen ob auch andere diese Beobachtung gemacht haben/eine Erklärung für diese Häufung zu bieten haben :)

Das ergibt sich aufgrund von geographischen gegebenheiten...über die pack gings leichter, als über alpen oder den wechsel...😉

Hab letztens mit freunden/Freundinnen drüber gredet dass wir verdammt oft die paarkonstellation Kärntner Mann und steirische Frau im Bekanntenkreis haben... wollte jetzt mal fragen ob auch andere diese Beobachtung gemacht haben/eine Erklärung für diese Häufung zu bieten haben
Meine Mutter und mein Vater sind eine steirische Frau und ein Wiener. Meine Schwester wiederum hat einen Steirer aus dem Geburtsort ihrer Mutter geheiratet (lebt mit ihm aber in Wien) und mein Onkel ist auch nach Wien gekommen.

Die Steiermark ist nicht gerade das urbane Zentrum Österreichs. Sehr sehr viele Menschen die dort leben und aufwachsen wandern irgendwann im Leben ab hab ich das Gefühl. Viele davon nach Wien, manche scheinbar auch noch weiter in die Berge Richtung Kärnten. Aber ich kenn viele Konstellationen mit Partnern aus der Steiermark die in andere Bundesländer gezogen sind.

Meine Mutter und mein Vater sind eine steirische Frau und ein Wiener. Meine Schwester wiederum hat einen Steirer aus dem Geburtsort ihrer Mutter geheiratet (lebt mit ihm aber in Wien) und mein Onkel ist auch nach Wien gekommen.

Die Steiermark ist nicht gerade das urbane Zentrum Österreichs. Sehr sehr viele Menschen die dort leben und aufwachsen wandern irgendwann im Leben ab hab ich das Gefühl. Viele davon nach Wien, manche scheinbar auch noch weiter in die Berge Richtung Kärnten. Aber ich kenn viele Konstellationen mit Partnern aus der Steiermark die in andere Bundesländer gezogen sind.
In die Berge...😂
Bergler sind toll! Hinterwäldler nicht so...

Das ist meine Erklärung für das Phänomen :haha:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich hör gerade das ist ja umgekehrt, Themenverfehlung. 😦

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben