Stochastik

Anderer Frage: Ich hol die Pistole raus und schiess ihn Moderator einmal ins Knie. Wie hoch ist die Wahrscheinichkeit das er mir dir richtige Tür verrät ... ??? :mrgreen:

danke... i bin heut a bissi vernagelt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und die Weihnachtsdekozeit kommt erst noch :shock:

Ich bastel grade (ganz viele) LED Flackerkerzen im Napf (sozusagen) sonst fackeln mir die Damen noch die Hütte ab. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Was sagt die Stochastik denn dazu? Ca 12 Feuerzeuge, viel zu viele Kerzen, eine leicht verhuschte unter Stress stehende Dame, eine von 2 Prüfungen sehr gestresste etwas jüngere Dame, eine verliebte noch jüngere Dame und eine die total neben der Kappe läuft. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ich auch nach Weihnachten noch ein Dach überm Kopf habe und um wie viel steigt sie wenn ichs schaff die Hälfte der Kerzen durch LED Flackerlichter zu ersetzen?

Bzw wie groß ist meine Chance Weihnachten überhaupt zu erleben wenn ich, nachdem eine der Damen 3 mal versucht hat mein Flackerlicht auszupusten nochmals lauthals loslach.:hmm:

Er (der Moderator) bringt gar nichts durcheinander
Doch, tut er. Wenn er nicht wüsste hinter welcher Tür das Auto ist, würde er (davon ausgend, dass du nicht richig stehst, durch wechseln also gewinnen würdest 66,6%!) in 50% der Fälle das Tor erwischen hinter dem das Auto ist und es aus dem Spiel nehmen. Somit reduziert sich deinen Gewinnchance um die Häkfte also wieder auf die 33,3% die man vermuten würde.
In diesem Fall wäre es egal ob man wechselt oder nicht.

In der Show müsste man also das Wissen des Moderators aunutzen und Wechseln.

Wechselt der Kandidat dann die Tür kann man davon ausgehen, dass es ein Stochastiker ist.:hmm: Oder einer der nicht zu seinen Entscheidungen steht bzw. einer der leicht zu verunsichern ist oder ......:cool:
. . . einer, der hier im Thread mitgelesen hat. :mrgreen:

Wechselt der Kandidat dann die Tür kann man davon ausgehen, dass es ein Stochastiker ist

:fragezeichen: oder er ist der eine der wieder reingehen muss :fragezeichen:

:hmm:

also wenn 5 leut im aufzug sind und sechs steigen aus muss einer wieder einsteigen damit keiner drin ist

:schulterzuck: oder so :schulterzuck:

:hmm:

denn wenn sich meine chancen erhöhen müsste ja "die bank" (sollten es viele solcher spiele sein) vermehrt verlieren :hmm:

:cool: "funktioniert" nicht auch die finanzwelt so oder so ähnlich :shock:

Ich hab jetzt erfahren die wollens in der Realität testen und die Sache mehrfach durchspielen.
Da schau ich aber und bin gespannt was dabei herauskommt.:cool:

boah, das Beispiel is bös!
Aber wenn mans einmal hat vollkommen logisch,
wobei i zu meiner Schade gestehen muss alleine wär i wohl ned draufgekommen weil ma der ursprüngliche hüpfsche Ansatz so logisch vorkam.

Zurück
Oben