Stromausfall

Gerüchteweise gab es ja in der Vergangenheit nach länger andauernden Problemen bei der Stromversorgung neun Monate später auffällig viele Geburten. Was macht ihr bei Stromausfall?
Im dunklen den Schlüssel für den Zählerkasten suchen und den gefallenen Sicherheitsschalter wieder aufdrehen.

Wenn es nicht an dem liegt, schauen ob sonst im Haus Strom da ist....wenn Nein...

Mich zurück lehnen, da haben bestimmt schon 25 Leute irgendwo angerufen wo ich nicht Mal auf die Idee käme, geschweige denn die Nummer habe :D

Hi,

Gerüchteweise gab es ja in der Vergangenheit nach länger andauernden Problemen bei der Stromversorgung neun Monate später auffällig viele Geburten.

ist eine urbane Legende ....

Was macht ihr bei Stromausfall?

Unnötiger Weise schau ich nach, ob eh genug Diesel für den Generator da ist, natürlich ist genug da (ich sorg ja dafür).

Dann schau ich ob alle Infrastruktur den Wechsel vom Netz auf den Generator gepackt hat (insbesondere die Aqurienpumpen). Dann surf ich bisserl im Netz zu schauen, ob ich was erfahre, wie lange es dauern wird.

LG Tom

Aus Erfahrung vor kurzem.genau nichts.Hatte den Fall vor kurzem.Komm heim und denk mir noch ah stiegenhauslicht geht nicht.rein bei der tür. Lichtschalter nix.anderes zimmer nix. Aus welchen Grund auch immer kein Strom im ganzen Haus.
War ein seltsames herumgelaufe von vielen bis es beseitigt war. Auf erotische Gedanken wäre ich dabei nicht mal gekommen wenn meine Partnerin da gewesen wäre :rofl:

Schatzi warum sollte dein Handy nicht gehen, nur weil du einen Stromausfall hast? :D
Tja da kann sweety ein lied davon singen. Der strom fiel bei mir zum blödestmöglichen Zeitpunkt aus.Handy fast leer.Powerbank wollte ich gerade aufladen. War witzig dass ich nach dem Motto pfeiff drauf zum McD gefahren bin .Nicht nur zum essen und Kaffee+nachspeise. In der zeit die ich dort war wurde das handy geladen.:lol:

Also auf die Idee wär ich überhaupt nicht gekommen! :rofl:
Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass die das wohl selbst wissen, wenn da was nicht stimmt. Nicht? :bag:
Kommt auf die Ursachen des Stromausfalles an.In unserem Fall nein.Zur erklärung .unser komplex besteht aus 6 häusern.5 hatten strom 1.nicht.
Was auch immer der Grund war die Ursache lag in unserem Haus und nicht am Versorger.
Tja und somit hätte man ohne Anruf beim Versorger lang in dunkler sehr dunkler nacht verbracht.

Im dunklen den Schlüssel für den Zählerkasten suchen und den gefallenen Sicherheitsschalter wieder aufdrehen.

Wenn es nicht an dem liegt, schauen ob sonst im Haus Strom da ist....wenn Nein...

Mich zurück lehnen, da haben bestimmt schon 25 Leute irgendwo angerufen wo ich nicht Mal auf die Idee käme, geschweige denn die Nummer habe :D
In jedem Haus am schwarzen Brett.ist sogar vorschrift dass diese Nummern ausgehängt sind;)

... Expriment starten... da Weckerlteig war schließlich scho geknetet, als da Strom plötzlich weg war.
Also im Rohr vom Holzherd ohne Temperaturanzeige backen...
Ergebnis :shame:
20201117_124035.jpg... meine Stromausfall-Laugenstangerl 😉

Zurück
Oben