Studie: Frauen besitzen im Schnitt 20 Paar Schuhe...

Hab diesen Käse gerade gefunden und gleich nachzahlen müssen.
23 Paare , hauptsächlich Lauf-und Freizeitschuhe. Wenn ich Wander-Rad bzw. Schischuhe auch noch mitzähle, komme ich auf gut dreißig Paare.

3/4 vom Jahr bei jeder Gelegenheit barfuß. Ansonsten 1 Paar Waldviertler, 1 Paar Van's, 1 Paar schwarz m. Absatz und 1 Paar Keilabsatz offen fürn Sommer ^^

Danke Dir - tolle Auswahl, das ist eine richtig gut gewählte Mischung an Schuhen!
Keilabsatz ist für mich auch ein must have :)
Wow und 3/4 vom Jahr barfuss klingt sehr gesund und dann brauchst Du ja wirklich wenig Schuhe.
Dann tippe ich mal: die offenen mit Keilabsatz für den Sommer brauchst Du fast nicht, weil Du eher barfuss bist an solchen Tagen? :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir - tolle Auswahl, das ist eine richtig gut gewählte Mischung an Schuhen!
Keilabsatz ist für mich auch ein must have :)
Wow und 3/4 vom Jahr barfuss klingt sehr gesund und dann brauchst Du ja wirklich wenig Schuhe.
Dann tippe ich mal: die offenen mit Keilabsatz für den Sommer brauchst Du fast nicht, weil Du eher barfuss bist an solchen Tagen? :cool:
Kommt halt immer drauf an wo man unterwegs ist. Schuhe dienen ja in erster Linie dem Schutz des Fußes und genau so verwende ich sie meist auch.

Kommt halt immer drauf an wo man unterwegs ist. Schuhe dienen ja in erster Linie dem Schutz des Fußes und genau so verwende ich sie meist auch.

Sehr gute natürlich-minimalistische Einstellung, kann ich mir eine Scheibe abschneiden davon :) - bei mir zumindest wenn es um Damenschuhe am Männerfuss geht, natürlich mehr Bedeutung und Wirkung als nur Schutz des Fußes... Wohl auch deshalb sind es mehr als 4 Paar. Plus Herrenschuhe noch dazu... Aber Deine Basis Mischung ist wirklich alles dabei: Sneaker, schwarze Absatzschuhe, offene Keilabsatz und noch die Waldviertler. - Respekt vor dem 3/4 Jahr barfuss, das ist wirklich beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
5 Paar Stiefel (von derb bis Overknee)
2 Paar Waldviertler (Sneaker-Variante, trag ich täglich im Büro)
2 Paar Sneaker
1 Paar Wanderschuhe
3 Paar Sandaletten
4 Paar Heels

Macht 17 Paar Schuhe. Komm also fast hin 😂

Der große Unterschied zwischen Männern und Frauen sind da wahrscheinlich eher die Verwendungszwecke der Schuhe, ich als Mann habe auch viele Schuhe, aber jeweils nur eines pro Sorte:

2x Anzugschuhe (also schicke Schuhe) für Winter und Sommer
1x Laufschuhe
1x Wanderschuhe
1x Trailrunner
1x Wanderstiefel steigeisenfest
1x mit Stahlkappe
1x Sandalen
1x Flipflops
1x normale Schlapfen
1x Gummistiefel
1x normale Sneakers für den Alltag

Sind 12 Paar Schuhe, meine Freundin hat schon 7 Paar schwarze Stöckelschuhe, die sie nie trägt...

Zurück
Oben