Dienstleistungen Diverses Suche Kunden von Sexdienstleisterinnen für wissenschaftliche Studie

F

Gast

(Gelöschter Account)
Ich suche für eine wissenschaftliche Studie zum Thema "Kunden von Sexdienstleisterinnen" männliche Interviewpartner, die sich zu einem persönlichen Interview bereit erklären, welches auf Tonband aufgezeichnet wird. Im Falle großer örtlicher Distanz kann das Interview telefonisch erfolgen. Bezahlung ist leider keine möglich.

Erzähl mal was von Dir: wer und was bist Du? warum möchtest Du die Umfrage machen? wer ist der Auftraggeber der Studie? wie groß soll Dein Sample sein? wer überwacht die Arbeit? wie wird sie verifiziert? was will der Auftraggeber mit der Studie machen? was ist das genaue Thema der Arbeit? was soll mit der Arbeit bewiesen oder widerlegt werden? Wie verifizierst Du die Angaben Deiner Interviewpartner? Warum machst Du keinen Fragebogen?

Also ich glaube Dir einfach nicht, dass Du eine "wissenschaftliche" Studie machen willst. Willst Du Dich an den Aussagen der Interviewer begeilen? Oder arbeitest Du das Thema journalistisch auf? Wenn sich jemand (und für eine repräsentative Studie musst Du ja sehr viele Interviewpartner gewinnen) bei Dir melden soll, dann will er sicher mehr über Dein "Projekt" wissen. Also, dann mal her mit Deinem Fragebogen und den Antworten auf meine Fragen und dann sehen wir weiter.

Also ich glaube Dir einfach nicht, dass Du eine "wissenschaftliche" Studie machen willst. Willst Du Dich an den Aussagen der Interviewer begeilen?

zur klarstellung: sie hat vorher angefragt und wir haben ihre angaben überprüft.

...wiewohl es stimmt, dass eine ausführlichere schilderung des projekts sinnvoll wäre. das ist allerdings aufgabe der threaderstellerin.

zur klarstellung: sie hat vorher angefragt und wir haben ihre angaben überprüft.

...wiewohl es stimmt, dass eine ausführlichere schilderung des projekts sinnvoll wäre. das ist allerdings aufgabe der threaderstellerin.

Wie ausführlich das Projekt beschrieben werden soll, liegt wohl am Threadersteller, bzw. an seinem Interesse das Thema korrekt abzuhandeln. Da es sich in diesem Fall ja eher um eine quantitative Forschungsmethode handeln wird, ist der Fragebogen, wie von Goalgater vorgeschlagen, das geeignete Instrumentarium. Feldforschung oder Qualitative Forschung - also Experteninterview- würde schon dadurch erschwert, weil Ersteres wohl kaum zu finanzieren ist (ausser man fragt den Girtler...., der wüsste wie man so was umgeht) und bei Zweiterem ein "Expertenstatus" wohl kaum zu definieren ist.

Fazit:

1. Fragebogen her!
  2. Tip! Verlose uinter den Teilnehmern wahlweise eine Nacht im Babylon, GT, TPBs, bei einer bekannten SW etc. => Du findest sicher einen Sponsor; der GT - Betreiber ist selber Akademiker und hat für so etwas sicher Verständnis!
  3. .... mein Tip zur Samplegröße: 500 - 1000 sorgfältigst ausgefüllte Fragebögen...

seeeeehr repräsentativ!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragebogen würde ich nicht vorher veröffentlichen, verfälscht die Ergebnisse. Allerdings eine Zeitangabe, wielange das Interview dauern wird, wäre nicht schlecht.

Das Gewinnspiel ist eine gute Idee, erhöht die Teilnahmebereitschaft deutlich ;)

Ich mach nur mit, wenn ich mit der TE bumsen darf, damit die Studie realitätsnah wird.

sehr gute Vorschläge von den Kollegen. Besonders den Tipp vom Haribo mit der GT Freistunde finde ich gut. Und sich bei so einer Arbeit die Unterstützung eines Bordell - oder Saunaclubbesitzers zu holen ist für die Fragestellerin (wie ich das vom Moderator lese - wäre gespannt wie er das kontrolliert) ein wervoller Hinweis. Bin gespannt, ob wir von Freierstudie nochmal was lesen oder ob es sich damit erledigt hat. Ist es eine seriöse Umfrage, dann stelle ich mich als Interviewpartner gerne zur Verfügung.

ok - also beim nächsten mal nehme ich alles auf tonband auf .
ich weiß aber nicht ob das funktionert wenn ich ihr sage, dass keine bezahlung möglich ist .

etwas mehr details zu dieser stuhdie wären schon interessant - das kann ja alles mögliche sein .

Bei meiner qualitativen Studie handelt es sich um eine Diplomarbeit aus dem Bereich der Gender Studies (Männerforschung). Konkret geht es um die Betrachtung von männlichen Lebenswelten im Bereich Prostitution, um die Konstruktion von Männlichkeit/Weiblichkeit.

Die Themen drehen sich z.B. um folgende Bereiche:
- Wie ist man als Kunde zu dem Feld gekommen? Was hat sich seitdem verändert?
- Wie regelmäßig nimmt man welche Art der Prostitution in Anspruch?
- Private Beziehungen zu Frauen im Gegensatz zum Besuch von Sexdienstleisterinnen etc

Da diese Aspekte nur beschränkt mit einem Fragebogen erfassbar sind, führe ich persönliche Interviews durch, die (je nach Gesprächsbereitschaft) ca. 1-2h dauern.

ob genger mit der männerforschung zu tun hat, bezweifle ich, denn gender mainstreaming hat mehr mit den frauen zu tun, also es geht wohl darum was bedeutet mann sein, frau sein und hat wiederum mit nlp zu tun.
wenn es sich um eine FH studio handeln sollte, benötigst du ja schon mind. 300 bis 3000 personen im zeitraum von 2 jahren, und einen professor oder professorin dazu.
kannst ja mal genaueres schreiben dazu...... bzw. eine pn an mich

am besten wäre so eine studie vor ort - denn sonst wird das zu einseitig .

so könnten sich alle gegenseitig studieren .

ob genger mit der männerforschung zu tun hat, bezweifle ich, denn gender mainstreaming hat mehr mit den frauen zu tun, also es geht wohl darum was bedeutet mann sein, frau sein und hat wiederum mit nlp zu tun.
wenn es sich um eine FH studio handeln sollte, benötigst du ja schon mind. 300 bis 3000 personen im zeitraum von 2 jahren, und einen professor oder professorin dazu.
kannst ja mal genaueres schreiben dazu...... bzw. eine pn an mich

Du weißt schon was eine qualitative Studie ist? Und von Stichprobengröße bzw. Statistik scheinst du auch keine Ahnung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben