Swinger Swinger-Clubs in OÖ

Was hält Euch DAVON AB einen Club zu besuchen?

• Umfrageteilnehmer
    40
O

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe Community :)

Also, wir waren gestern mal wieder unterwegs in einem Club und fragen uns einfach immer wieder, warum oft so wenig los ist in den Clubs in OÖ und Umgebung...und mal wieder viel.

Wenn man dazu mal die Clubs in Deutschland (Bayern + vor allem NRW) vergleicht - wo teilweise 100, 200 oder noch mehr Leute bei einem Eintrittspreis von € 90,-/Paar und mehr angemeldet sind, dann fragt man sich wirklich, warum das in Österreich nicht so ist.

Natürlich haben wir uns selbst auch schon Gedanken dazu gemacht...wie die meisten von Euch wahrscheinlich - was würden WIR anders machen. *g*

Hier wollen wir Euch mal fragen, was für Euch ausschlaggebend ist, welchen Club ihr wählt und warum.

Neben der Abstimmung würden wir gerne eine Diskussion anregen.

Unsere Meinung zu dem Thema ist folgende:

Es gibt Clubs, die sind uns einfach zu groß/unpersönlich...hier verläuft sich das Publikum und man hat wenig Möglichkeiten, sich schon vor dem Spielen "nahe zu kommen".
Dann ist für uns ein großer Punkt - die Hygiene. Wenn man nur ein Handtuch im Preis inkludiert hat und mit dem "versifften/vollgewixten Fetzen" dann den ganzen Abend rumlaufen muss...sich damit auf die Couchen im Bar-Berich setzen muss...dann ist das unserer Meinung nach eklig. Dazu muss man auch sagen, dass es Clubs gibt, wo man diese so oft wechseln kann, wie man möchte, was wir wiederrum richtig gut finden.

Das Essen bzw. Buffet ist uns persönlich nicht so wichtig. Wenn man mal einen Happen zu sich nehmen möchte, dann ist das überall recht gut möglich...zum Futtern gehen wir allerdings nicht in Clubs - im Normalfall haben wir vorher gegessen. *zwinker*
Mit vollgeschlagenem Bauch lässt es sich nicht ideal auf den Matratzen rumwälzen. *ggg*

Im Spielbereich finden wir Tierfelle, Stofftiere und sonstige kitschige Deko einfach TOTAL abturnend. Das geht einfach garnicht und von der Hygiene ganz zu schweigen. Unserer Meinung nach hat in OÖ kein Club den Idealfall - nämlich (Kunst-)Lederlaken bzw. Spielwiesen.

Spielzimmer die komplett dunkel sind, sind FÜR UNS persönlich nix - wir wollen zumindest die Hand vor Augen sehen. *zwinker*
Clubs ganz ohne absperrbare Zimmer besuchen wir auch nicht mehr.

Musik - hier hat wohl jeder seinen Geschmack. Wir können uns mit viel anfreunden bzw. leben - nur Schlagermukke geht wohl GARNICHT! *g*

Zum Publikum. Auch hier gehen die Bedürfnisse wohl auseinander. Es gibt Clubs, da ist das Publikum meist 50+ und das ist eben nicht unser Ding.

Die lieben Gastgeber:
Grapschende, gaffende/glotzende, respektlose Gastgeber oder jene die einen aktiv auffordern zum PT sind ein absolutes NO-GO! Hier haben wir schon von gehört/gelesen und diesen einen speziellen Club würden wir persönlich nicht einmal mit der kleinen Zehe betreten. *zwinker*

Zu den Handtuch-Wedlner... Die haben wir schon überall gesehen. Das die sich nicht schämen ist wohl ein eigenes Kapitel. Wir finden, dass hier mehr durchgegriffen gehört. Soetwas mindert den "Club-Wert". Blöd gesagt, aber wenn man jemanden "aufreißen" oder verführen möchte, dann würde man wohl kaum mit Badeschlappen und Handtuch um die Hüfte daher kommen, sondern sich was "nettes" anziehen. Gastgeber sollten hier durchaus die betreffenden Herren zurechtweisen.

Würden uns über Eure Meinung freuen.

LG
M&Y

also pauschal kann ich dass vorher nicht sagen. im nachhinein weiss man meistens, ob man diesen club wieder besuchen würde oder nicht. würde man nach intimrasur und körperpflege gehen, müßte man wohl daheim bleiben oder, so wie wir es zunehmend halten werden: private sex partys besuchen. auffällig dabei ist, dass dieses spezielle, vom aussterbenden bedrohte klientel, in deutschland weniger anzutreffen ist, als in österreich. selbst hierzulande gibts ländertechnisch unterschiede: öo und nö sind da weit vorne, sbg, tirol und ktn weit hinten. manchmal muss man seine toleranz grenze schon sehr weit ausdehnen und zum schutz des eigenen wohlbefindens gute mine zum bösen spiel machen, was mir persönlich zunehmendes gegen den strich geht. clubs die wir sicher nichtmehr besuchen werden sind: caribik, cats(münchen), obernberg. es gibt noch genügend clubs die wir noch nicht besucht haben, allerdings haben wir aufgrund der verwöhntheit dieser anfangs erwähnten privat partys keine allzugrossen terminlichen engpässe :mrgreen:

Danke für Deine Antwort.
Würdest Du für uns näher auf die "privaten Sexpartys" eingehen - was ist da anders/besser? Was meinst Du, durch diese seid ihr verwöhnt?

Danke für Deine Antwort.
Würdest Du für uns näher auf die "privaten Sexpartys" eingehen - was ist da anders/besser? Was meinst Du, durch diese seid ihr verwöhnt?

der für uns unübertreffliche vorteil: die herren, damen, paare werden ausgesucht. der veranstalter hat da eine gewisse vorstellung von den teilnehmern. und: so stellen wir uns gepflegte leute vor. da laufen die männer nackt herum, also unrasierte werden auf frischer tat ertappt und es geht ohne stumpfsinniges gelaber gleich zur sache. nicht dass wir etwas gegen eine unterhaltung hätten, doch hat sich ein oft optisch intressanter probant selber zum primaten abgestempelt, weil unterhaltungswert wie eine gerade schleudernde waschmaschine. wir sind der meinung, nicht die anzahl der besucher, sondern welche vor ort sind tragen zu einem ge- oder misslungenem abend bei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... nicht dass wir etwas gegen eine unterhaltung hätten, doch hat sich ein oft optisch intressanter probant selber zum primaten abgestempelt, weil unterhaltungswert wie eine gerade schleudernde waschmaschine.

SOOO GENIAL der Satz. Wirklich!! Damit habt ihr den Nagel aber sowas von auf den Kopf getroffen!!
Wir finden es durchaus sehr nett ein bisschen zu quatschen und einen netten/lustigen Abend zu verbringen, jedoch - und das haben wir auch schon sehr häufig erlebt - hat man oft einfach keine Lust mehr, wenn man sich mit dem Gegenüber ein paar Sätze unterhalten hat und sich rausstellt, wie dumm der Mensch/das Paar ist. Da kann einem einfach alles vergehen!

Aber bei solchen privat Partys, trifft man da zusammen und es geht sofort zur Sache?

SOOO GENIAL der Satz. Wirklich!! Damit habt ihr den Nagel aber sowas von auf den Kopf getroffen!!
Wir finden es durchaus sehr nett ein bisschen zu quatschen und einen netten/lustigen Abend zu verbringen, jedoch - und das haben wir auch schon sehr häufig erlebt - hat man oft einfach keine Lust mehr, wenn man sich mit dem Gegenüber ein paar Sätze unterhalten hat und sich rausstellt, wie dumm der Mensch/das Paar ist. Da kann einem einfach alles vergehen!

Aber bei solchen privat Partys, trifft man da zusammen und es geht sofort zur Sache?

wir treffen meist etwas später ein und da ist dann schon ordentliches treiben. ich glaube der rekord liegt bei keinen 5minuten nachdem eintreffen inklusive garderobe, dass meine frau schon den 1. schwanz insich hatte. labern kann ich später beim essen auch noch. diese partys sind auch aus dem grund für uns sehr intressant, weil der betreiber sehr bi lastig ist und schaut dass die männer bi sind. auch seine xl vorliebe ist unübersehbar und teilt sich mit derer meiner frau :mrgreen: grundsätzlich gilts auch wie in einem club: wer nicht willkommen ist hat ein nein zu aktzeptieren.

Und bist nicht mehr beim Harry in Werfen anzutreffen ?
Kennen uns denk ich, bist oft mit der Taschnenlampe unterwegs.
Erkennst mich beim Avatar Foto vielleicht ?

Wenn man dazu mal die Clubs in Deutschland (Bayern + vor allem NRW) vergleicht - wo teilweise 100, 200 oder noch mehr Leute bei einem Eintrittspreis von € 90,-/Paar und mehr angemeldet sind, dann fragt man sich wirklich, warum das in Österreich nicht so ist.

vielleicht weil österreich kein hochverdienerschlaraffenland ist ... :winke:

und ihr seid doch ohnehin nicht wirklich auf der swingersuche, eher mehr nach dem kick wenn ich das recht verstehe ..

Die Clubs in Österreich sind großteils schmudelig, veraltert, verdreckt (Amstetten), dunkel und lauter Wixer.
In RLP Rheinlandpfalz müssts mal in einen Club gehen dann wisst ihr um was es geht!
Z.b. LeCoq

vielleicht weil österreich kein hochverdienerschlaraffenland ist ... :winke:

und ihr seid doch ohnehin nicht wirklich auf der swingersuche, eher mehr nach dem kick wenn ich das recht verstehe ..

Wir sind mindestens 2 x im Monat in einem Club. Und natürlich geht es um einen gewissen Kick den wir suchen. Mal innerhalb und mal ausserhalb von Clubs. Dazu gehört für uns auch Swingern.

Das D ein Hochverdienerschlaraffenland ist, ist wohl schon eine Weile her. Aber wer sich da mal einen Club anschaut, wird Schwierigkeiten haben einen der unsrigen zu besuchen. Da vergleichen wir dann einen Zeltplatz mit einem 5 Sterne Hotel.

Finden Ihr habt absolut recht, wir waren früher auch viel unterwegs und beschränken uns, aus den von Euch genannten Gründen, jetzt eher auf den privaten Bereich.

Was bezahlt man durchschnittlich als Pärchen in einem österreichischen Club Eintritt?

Aber wir sollten hier nicht immer alles schlecht reden, wir kennen zwar nur einen Club in OÖ, das Butterfly in Obernberg
und das ist ein sehr sauberer und gemütlicher Club, wir hatten dort jedesmal unseren Spass, also für uns passt in diesem
Club alles.

Aber wer sich da mal einen Club anschaut, wird Schwierigkeiten haben einen der unsrigen zu besuchen. Da vergleichen wir dann einen Zeltplatz mit einem 5 Sterne Hotel.

darum dürfen wir obernberg, ansfelden oder seisenegg eben nicht mit münchen, hamburg oder berlin vergleichen

darum dürfen wir obernberg, ansfelden oder seisenegg eben nicht mit münchen, hamburg oder berlin vergleichen

Stimmt, aber warum bekommen die das hin? Das Einzugsgebiet hier wäre auch gross genug bei vielen Clubs. Aber es fängt schon bei den Namen an. Könnt ihr Euch vorstellen, dass ein guter Club in bspw. München "Herbert und Maria" heißt?

Aber wir sollten hier nicht immer alles schlecht reden, wir kennen zwar nur einen Club in OÖ, das Butterfly in Obernberg
und das ist ein sehr sauberer und gemütlicher Club, wir hatten dort jedesmal unseren Spass, also für uns passt in diesem
Club alles.

Hm. komisch. Für uns ist das einer der grindigen Clubs. Da stinkts in den Zimmern oft wie im Puma-Käfig...überall Stofftiere und Tierfelle...und das Publikum 50+
Das ist so gar nicht unser Fall!!!
Wir finden das Metropolis einfach am besten und gehen nur noch dort hin. Da passt fast alles einfach. Nur die Einrichtung (wie in JEDEM Club in Österreich) wäre verbesserungswürdig. :)

Also ich bin sowohl als Solo wie auch mit Begleitung manchmal in Clubs (Metropolis war ich allerdings noch nie) aber ich habe bei vielen Betreibern (nicht bei allen!!!) schon den Eindruck man muss bei Swingerpublikum nichts bieten - die sollten froh sein ein Plätzchen für Ihre Spielchen und Triebe zu haben...... UND einfach abkassieren!!
Natürlich hat das noch nichts mit dem Publikum zu tun ABER wenn generell ein gewisses Niveau vorherrscht und alles ein bisschen Stilvoller wäre (auch wenn's unter Umständen mehr kostet) würde sich zwangsläufig auch das Publikum verbessern!! In ein 5 Sternhotel wird vermutlich auch kein Paar oder Solist für eine Urlaubswoche anfragen mit einem Mindesteinkommen.....
Nein das meine ich nicht abwertend oder diskriminierend aber das ist doch normal oder seh ich das völlig falsch.....
Beim Essen wäre es oft besser weniger Auswahl und dafür gehobenere Qualität oder man lässt's gleich - geh nicht zum Essen in den Club - wenn dann nur für eine Geschlechtsjause....:)
Sauberkeit und Ordnung ist das entscheidende!!!

Also ich bin sowohl als Solo wie auch mit Begleitung manchmal in Clubs (Metropolis war ich allerdings noch nie) aber ich habe bei vielen Betreibern (nicht bei allen!!!) schon den Eindruck man muss bei Swingerpublikum nichts bieten - die sollten froh sein ein Plätzchen für Ihre Spielchen und Triebe zu haben...... UND einfach abkassieren!!
Natürlich hat das noch nichts mit dem Publikum zu tun ABER wenn generell ein gewisses Niveau vorherrscht und alles ein bisschen Stilvoller wäre (auch wenn's unter Umständen mehr kostet) würde sich zwangsläufig auch das Publikum verbessern!! In ein 5 Sternhotel wird vermutlich auch kein Paar oder Solist für eine Urlaubswoche anfragen mit einem Mindesteinkommen.....
Nein das meine ich nicht abwertend oder diskriminierend aber das ist doch normal oder seh ich das völlig falsch.....
Beim Essen wäre es oft besser weniger Auswahl und dafür gehobenere Qualität oder man lässt's gleich - geh nicht zum Essen in den Club - wenn dann nur für eine Geschlechtsjause....:)
Sauberkeit und Ordnung ist das entscheidende!!!

Absolut Deiner Meinung!

Wir finden das Metropolis einfach am besten und gehen nur noch dort hin. Da passt fast alles einfach. Nur die Einrichtung (wie in JEDEM Club in Österreich) wäre verbesserungswürdig. :)

dabei ist aber die einrichtung die jüngste von allen clubs im zentralraum :lehrer:

Zurück
Oben