Swingerclubs - Publikum/Neigungen/(Seiten-)Effekte

M

Gast

(Gelöschter Account)
Thread neu erstellt von MausUndBär - Beiträge aus http://www.erotikforum.at/liebe-bez...r-fuer-juengere-mitte-20-a.572219#post5400126 hierher verschoben!

Swingerclubs - Publikum/Neigungen/(Seiten-)Effekte

Was an anderer Stelle etwas Themenfern begonnen hat ... soll hier seine neue Heimat finden ......

------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Verlaub Euer Blutrünstigkeit .... :mrgreen:
Aber bitte,.....:cool:
Aber das Ausleben einer exhibitionistischen Ader impliziert - insbesondere auch unter dem Aspekt der Pflege, respektive Steigerung des Selbstwerts - für sich - keine Zugehörigkeit zur Kategorie Swinger.
Hab ich auch so nicht geschrieben. Wie gesagt - wir zählen mit Sicherheit nicht zur eigentlichen Swingerszene, doch haben auch wir schon einige Erfahrungen (jaja, auch in Clubs) dieser Art gemacht - wir sind also nicht gänzlich ahnungslos....;)

Wie genau die Zugehörigkeit zur "Kategorie Swinger" jedoch definiert wird, liegt aber doch bei der Auslegung der Personen, die sich damit auseinandersetzen - ist also eine sehr persönliche und dadurch schwer festzumachende.
Für euch mag eure Definition die Richtige sein - für andere mag sie weniger passen....
Und sexuelle Handlung wird in keinem der größeren Clubs zwangsweise "Vorausgesetzt".
Sprichts und fügt hinzu:
Fakt ist ... (ich spreche hier primär von Pärchentagen), dass bei einer ungünstige Konstellation .... einer "Besetzung" mehrheitlich bestehend aus Exhibitionisten, Voyeuristen und Newcomern .... die Stimmung leicht in Asexuelle "kippen" kann.

Ok - meine Antwort darauf wäre: "UND????" ;)

Toleranz ist übrigens ein zweiseitiges Schwert .... als Vegetarier in ein Steakhaus zu gehen und sich dann über die babarische Fleischfresser zu Beschweren ist genauso "Intolerant".
Ich kann aber auch nicht in ein Steakhouse gehen und mich dann über die Art beschweren, wie andere Menschen dort ihr Steak essen wollen. Müssen jetzt alle "medium" bestellen, nur damit Einheit herrscht?

Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass sich hier jemand beschwert hätte - am wenigsten ich! Von mir aus soll neben mir geschehen, was geschehen mag - nur MEINE Art der Abendgestaltung soll doch bitte MEINE Sache bleiben.
Wenn mein Partner und ich an einem Abend (oder an z.B. 5 Abenden hintereinander) keine Lust auf Infight mit mehreren Personen haben geht das doch bitte NIEMANDEN etwas an.
Und ja - meist liegt es an den Anwesenden....ich verspüre bei den wenigsten Personen den Wunsch ihnen körperlich nahe zu sein, das heißt aber nicht, dass es nicht doch hin und wieder jemanden gibt, der mich reizt.
Ich ekele mich eher schwer - aber zwischen Ekel und "mit dem will ich nicht pudern" liegt doch eine gewaltige Bandbreite an Emotionen.....

So gilt es dann halt auch die Spielregeln für einschlägigen Clubs zu respektieren.
Klar - da aber eben KEIN Verkehrszwang herrscht, sollen doch die Menschen frei ausleben können, wonach ihnen ist! ;)
Aus einer etwas anderen Sichtweise könnte man ja auch z.B. durchwegs der Meinung sein, dass man vielleicht an thematisch gewidmeter Lokalität kein Publikum haben möchte, dass seine psychischen "Ballast" respektive Defizite über Exhibitionistisch-Voyeuristisch Aktivtäten kompensieren will und mit immanenten Seiteneffekten dem einschlägigen Publikum die Lust vergällt :cool:
Diese Sichtweise verschließt sich mir zur Gänze.
Ich hindere ja niemanden daran, sich zu vergnügen (außerdem biete ich des Öfteren genügend optische Reize um andere in Fahrt zu bringen, die sie dann mit einer anderen Person ausleben - ich tue also Gutes! :mrgreen: )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bitte,.....:cool: ...

Im Gegensatz zur hier anscheinend teilweise vorherrschenden Sichtweise ist der Begriff Swinger sogar recht klar und scharf definiert. Man kann hier gerne das (originale) amerikanisch/englische Verständnis des Begriffs im Alltagssprachgebrauch bemühen. Woher diese eigentümlichen und unscharfen Interpretationen kommen und der schier unermessliche Spielraum einer persönlichen Interpretation, ist mir selbst noch immer nicht klar.

Ist vielleicht der Tatsache geschuldet, dass Einige halt unbedingtzumindest "Etwas" sein wollen respektive müssen .... mich hat's z.B. im JC dann sehr verwundert, dass man Personen die Partnertausch mit GV betreiben dann aktuell sogar als "Hardcore Swinger" bezeichnet :shock:

Schau .... Es wäre mir ja auch grundsätzlich egal was ein Jeder macht, nur scheinen halt auch die Swinger Clubs selbst (ich unterscheide zwischen Swinger Club und frivoler Swinger Bar) halt zunehmend von Stätten fröhlich lustvoll-promisker Sexualität zu Orten der frivolen Schau- und Zeigelust zu mutieren.

D.h. die Klientel und Ausrichtung ändert sich und damit auch die Stimmung .... Das bis hin zur "Trachtenschau" der "mobilen Kleiderständer" .... damit scheint sich halt in Folge die Attraktivität solcher Locations fürs tatsächlich aktive Swinger-Völkchen zu reduzieren und somit die Frequenz und Anzahl der aktiven Besucher - nur so ein Eindruck (übrigens nicht nur unserer) .... Man lässt sich halt ungern Spielplätze wegnehmen respektive "Umwidmen" und dabei unter irreführender Bezeichnung weiterführen, die eine (mittlerweile) falsche Erwartungshaltung weckt. Auch wenn es von der Betrachtungsweise her Komplex ist unterscheide ich persönlich auch noch die Intention des Besuchs ... "Alles Kann, Nichts Muss" ist eine andere Ausgangsbasis als "Nichts Wird, Aber dort sein und Sehen/Zeigen will ich doch" :mrgreen:

Der vielbemühte Begriff der "Szene" erschließt sich mir jetzt auch nicht so ganz .... ich weiß bis heute nicht wer "die Szene" ist ... sie darf aber gerne einmal bei mir Vorstellig werden ;).

An die TE .... Tut mir leid, wenn wir ein bisserle vom Thema abgekommen sind ... aber eventuell ist auch die eine oder andere nützliche Info/Sichtweise dabei.

LG Bär

Im Gegensatz zur hier anscheinend teilweise vorherrschenden Sichtweise ist der Begriff Swinger sogar recht klar und scharf definiert. Man kann hier gerne das (originale) amerikanisch/englische Verständnis des Begriffs im Alltagssprachgebrauch bemühen. Woher diese eigentümlichen und unscharfen Interpretationen kommen und der schier unermessliche Spielraum einer persönlichen Interpretation, ist mir selbst noch immer nicht klar.

Ist vielleicht der Tatsache geschuldet, dass Einige halt unbedingtzumindest "Etwas" sein wollen respektive müssen .... mich hat's z.B. im JC dann sehr verwundert, dass man Personen die Partnertausch mit GV betreiben dann aktuell sogar als "Hardcore Swinger" bezeichnet :shock:

Schau .... Es wäre mir ja auch grundsätzlich egal was ein Jeder macht, nur scheinen halt auch die Swinger Clubs selbst (ich unterscheide zwischen Swinger Club und frivoler Swinger Bar) halt zunehmend von Stätten fröhlich lustvoll-promisker Sexualität zu Orten der frivolen Schau- und Zeigelust zu mutieren.

D.h. die Klientel und Ausrichtung ändert sich und damit auch die Stimmung .... Das bis hin zur "Trachtenschau" der "mobilen Kleiderständer" .... damit scheint sich halt in Folge die Attraktivität solcher Locations fürs tatsächlich aktive Swinger-Völkchen zu reduzieren und somit die Frequenz und Anzahl der aktiven Besucher - nur so ein Eindruck (übrigens nicht nur unserer) .... Man lässt sich halt ungern Spielplätze wegnehmen respektive "Umwidmen" und dabei unter irreführender Bezeichnung weiterführen, die eine (mittlerweile) falsche Erwartungshaltung weckt. Auch wenn es von der Betrachtungsweise her Komplex ist unterscheide ich persönlich auch noch die Intention des Besuchs ... "Alles Kann, Nichts Muss" ist eine andere Ausgangsbasis als "Nichts Wird, Aber dort sein und Sehen/Zeigen will ich doch" :mrgreen:

Der vielbemühte Begriff der "Szene" erschließt sich mir jetzt auch nicht so ganz .... ich weiß bis heute nicht wer "die Szene" ist ... sie darf aber gerne einmal bei mir Vorstellig werden ;).

An die TE .... Tut mir leid, wenn wir ein bisserle vom Thema abgekommen sind ... aber eventuell ist auch die eine oder andere nützliche Info/Sichtweise dabei.

LG Bär

@Mausundbär!
Wie immer ein an Treffsicherheit kaum zu überbietender Beitrag von dir, bravo! :daumen: :daumen:

LG von IHM!

Man lässt sich halt ungern Spielplätze wegnehmen

Also das ist schon irre anmaßend,denn das sind nicht eure Spielplätze,da dürfen alle spielen,egal wie,mit wem und womit.Und selbst wenn einige als "mobile Kleiderständer" nur regungslos rumsitzen, haben diese ihre Berechtigung! Wir wissen,ihr seid tatsächlich ständig und überall nur auf Action aus,ist ja auch ok,aber dieser Zwang zum Sex muss ja nun wirklich nicht für alle sein,nur gucken,sich nur zeigen und nur frivole Luft schnuppern gehört genauso in Swingerclubs.Und du hast solche Leute auch in allen Swingerclubs.Willst denen dann die Berechtigung absprechen,dort hinzugehen,dir quasi deinen Spielplatz verbieten bzw muss dieser dann so wie in Nichtraucher und Raucherbereich aufgeteilt werden in Nur-Gucker/Zeiger und aktives Swinger-Volk?Nö,dafür gibts kein gefällt mir!

Hab gar nicht gewusst , wie man den Begriff Swingen "intellektuell" zerpflücken kann.

Ich geh einfach nur ficken in Clubs.....(ohne nachdenken) ......muss ich mich jetzt in Zukunft etwa rechtfertigen, wenn ich einen eurer Spielplätze betrete.:fragezeichen:

sfg pete

aber eventuell ist auch die eine oder andere nützliche Info/Sichtweise dabei.

Wozu jetzt genau?

Ach - interessant - die allgemein herrschende Sichtweise ist also nicht rechtens, weil Herr Bär sie nicht teilt? Oder vielleicht weil der amerikanische Ausdruck anders behaftet ist?
Sei mir nicht bös - aber gerade von dir, auch wenn ich schon immer ein Problem mit sogenannten "Klugscheißern" - das ist bitte NICHT beleidigend gemeint und soll nu meine eigene Wahrnehmung ausdrücken - hatte und deine Meinung mir selten zusagt, hätte ich mir doch eine etwas überlegtere Antwort erwartet als schlichtes Phrasendreschen.
Aber seis drum - deine Meiung sei dir unbenommen. ;)
Ist vielleicht der Tatsache geschuldet, dass Einige halt unbedingt zumindest "Etwas" sein wollen respektive müssen .... mich hat's z.B. im JC dann sehr verwundert, dass man Personen die Partnertausch mit GV betreiben dann aktuell sogar als "Hardcore Swinger" bezeichnet :shock:
Schau - was ihr sein wollt, oder auch nicht - welche Bezeichnung ihr als geeignet betrachtet - oder auch nicht wird den meisten anderen Clubbesuchen ziemlich Powidl sein. Ich bin was ich bin und wenn ich Lust drauf hab "Kleiderständer" zu spielen, dann ist das auch vollkommen in Ordnung! ;)

Hardcore hin und Hardcore her - ist des ned eigentlich total wurscht, was andere zur eigenen Sexualität sagen? Müsst ihr etwas sein, damit ihr wenigstens irgendetwas seid? (ist provokant, aber nur als Gedankenanstoß zu deinem Statement zu verstehen)
Für manche mag ich ob meiner Vorliebe für Natursekt eine TOTAL-OBER-AFFEN-MEGA-Fetischistin sein - für andere bin ich ein kleines Lulu (ich liebe Wortspiele! :mrgreen:
I don´t care!

Und wieder meine Antwort,...... UND????
Es hindert euch doch aber auch niemand, eure Art des Swingens auszuleben - oder gibt's jetzt schon Verkehrsverbot in manchen Swingerclubs??
D.h. die Klientel und Ausrichtung ändert sich und damit auch die Stimmung .... Das bis hin zur "Trachtenschau" der "mobilen Kleiderständer" .... damit scheint sich halt in Folge die Attraktivität solcher Locations fürs tatsächlich aktive Swinger-Völkchen zu reduzieren und somit die Frequenz und Anzahl der aktiven Besucher - nur so ein Eindruck (übrigens nicht nur unserer) .... Man lässt sich halt ungern Spielplätze wegnehmen
Das find ich doch ein wenig zu sehr "Kindergarten" und erinnert mich an " Duuuuu Tanteee, der Leo hat mich aus der Bauecke vertrieben,....." :lol:

respektive "Umwidmen" und dabei unter irreführender Bezeichnung weiterführen, die eine (mittlerweile) falsche Erwartungshaltung weckt.
Nun - ich denke nicht, dass ein Umwidmen stattfindet und wenn, dann wird die "irreführende Bezeichnung deinen Intellekt wohl kaum überfordern,.... :lol:
Auch wenn es von der Betrachtungsweise her Komplex ist unterscheide ich persönlich auch noch die Intention des Besuchs ... "Alles Kann, Nichts Muss" ist eine andere Ausgangsbasis als "Nichts Wird, Aber dort sein und Sehen/Zeigen will ich doch" :mrgreen:
Ich sehe dies naturgegebenermaßen anders - unter NICHTS MUSS fällt für mich halt auch Verkehr mit anderen im Generellen.
Klingt jetzt genauso provokant, wie ich es meine - die meisten Personen haben es nicht verdient, mich berühren zu dürfen! ;) Aber ja - es gibt durchaus Personen, die es wert sind.
Ich würde mir nie anmaßen, jemand anderem meine Art der Sexualität aufdrängen zu wollen bzw. mein Intimleben als non-plus-Ultra für alle Personen in einem Club zu verstehen. Für mich passts und wenn ihr eure Sexualität ausleben möchtet, dann wünsche ich euch viel Spaß und gutes Gelingen - muss man wirklich alles gleichhobeln?
Anders wäre es, wenn ihr in einem Swingerclub gehemmt werden würdet, wenn ihr euren Trieben freien Lauf lassen wollt - das wäre in der Tat seltsam und in meinen Augen eine Art des "Wegnehmens"
:roll: geh komm, Bär - bitte! Den Satz kann man in der Tat in jedem noch so plumpen Suderthread finden,...... lass das doch - da hast du echt mehr zu bieten!
:daumen: DAS denke ich in der Tat auch!

Aber soweit mir bekannt,wollen die TE ja ausdrücklich einen SC und keine normalen Lokale...
Meine Aussage bezog sich auf das Theater was um das Thema (Altersbegrenzung) gemacht wird und mein Unverständnis da solche Events in normalen Lokalitäten Gang und Gebe sind - ganz ohne einen Aufschrei ;)

Also das ist schon irre anmaßend,...
Überhaupt nicht - real gesehen zeige ich nur Verhaltensmuster, Tendenzen und aktuell bereits existierende und potentiell kommende Konsequenzen auf.

Anscheinend sind meine Ausführungen für Einige zu abstrakt.

Konkrete - übrigens tatsächlich real von uns vor Ort beobachtete - Konsequenz - des Besuchs eines solche mobilen "Kleiderständer Pärchens" in einem SC war dann folgende: Sie (mobiler Kleiderständer - weibliche Ausführung) - im Vorbeigehen an einer Spielwiese - betrachtet kurz das Schauspiel zweier in sich verkeilter Pärchen (übrigens nicht uns) und kommentiert die Szene dann lautstark "Wälzen sich da herum wie die Tiere-Abstoßend". Ich meine, wie kommen aktive Swinger in einem Swingerclub dazu, sich von offensichtlich deplatzierten Personen ausrichten zu lassen?

Ich könnte jetzt viele Beispiele aufzählen, wo dann die "Stimmung" kippt, negative Kommentare und Verhaltensweisen zutage treten - wenn die Balance aus den Fugen gerät.

De facto kann ich eh nichts tun, außer an die Vernunft potentieller Besucher zu appellieren, sich genau zu Überlegen was man tut - nicht nur die eigenen Bedürfnisse sondern auch die der Anderen zu respektieren - und denen halt nicht die Lust an der Freud oder die Freud an der Lust zu verderben.

Unterstützend kann ich noch Lokalitäten dieser und jener Kategorie erwähnen - die für Man:down:/Frau aufgrund ihrer Neigungen halt womöglich besser geeignet sind.

Es gibt ja auch frivole Swinger Bars wie z.B. das E6 und den Tempel - wo man seine diesbezüglichen Voyeuristisch-Exhibitionistischen Gelüste nach frivolem Umfeld sehr gut ausleben kann (und auch mehr wenn einem danach ist) - da kann genug "frivole Luft" geschnuppert werden - volle Lungenzüge könnt's machen.

Den SC-Betreibern selbst ist es vordringlich einmal egal - Kassieren ja Eintritt - wenn's dann merken, dass die aktive Klientel zunehmend fernbleibt, dann machen's halt mal einen Tag für "aktive Pärchen" oder nennen das "Swapper Party" etc. - solange die Kasse stimmt ist ja das "Programm" egal.

Ich verstehe auch dieses Ganze mit Verlaub dämliche Herumgeheule mit mit "zu Sex zwingen" überhaupt nicht .... Wen willst den in einem SC zu Sex zwingen? - Lachhaft .... Niemanden.
Kannst sicher sein, dass Du an einem Abend passende Spielpartner findest? - Nein.

Wir wissen,ihr seid tatsächlich ständig und überall nur auf Action aus, .....
Im Übrigen würde mich ja sehr interessieren wer Ihr seid, wenn ihr uns ja anscheinend persönlich kennt - gerne PN.

bG Bär

Ach - interessant - die allgemein herrschende Sichtweise ist also nicht rechtens, weil Herr Bär sie nicht teilt?...
Nein ... nur wenn man Begrifflichkeiten verwendet, sollte man auch wissen wie sie definiert sind und nicht Irgendetwas erfinden.

Im übrigen schießt Du inhaltlich gerade soweit an meinem Posting vorbei, dass ich daran zweifele, dass Du es richtig gelesen hast - demzufolge werde ich auf Deine etwas abstrusen Kommentare auch nicht weiter eingehen.

Sollte etwas Akkurates und Gehaltvolles kommen - Niveauvoll lasse ich jetzt bewusst außen vor .... will ja die Niemanden überfordern - bin ich geneigt, mich damit durchaus wohlwollend Auseinanderzusetzen und mit meinen Antworten zur Illumination der Allgemeinheit und ja .... auch kleiner Morathi's (wir erinnern uns aka Lulus) beizutragen :mrgreen:

LG Bär

Nein ... nur wenn man Begrifflichkeiten verwendet, sollte man auch wissen wie sie definiert sind und nicht Irgendetwas erfinden.

Im übrigen schießt Du inhaltlich gerade soweit an meinem Posting vorbei, dass ich daran zweifele, dass Du es richtig gelesen hast - demzufolge werde ich auf Deine etwas abstrusen Kommentare auch nicht weiter eingehen.

Sollte etwas Akkurates und Gehaltvolles kommen - Niveauvoll lasse ich jetzt bewusst außen vor .... will ja die Niemanden überfordern - bin ich geneigt, mich damit durchaus wohlwollend Auseinanderzusetzen und mit meinen Antworten zur Illumination der Allgemeinheit und ja .... auch kleiner Morathi's (wir erinnern uns aka Lulus) beizutragen :mrgreen:

LG Bär
Schreib nur,.... Und wenns deinem Ego besser geht, wenn du versuchst intellektuell zu wirken, dann schreib weiter.... ;)

:mrgreen: Seinem Ego geht es auch so bestens, dazu braucht Herr Bär das Schreiben nicht, und Intellektuell ist er ebenso, also braucht er nicht versuchen so zu wirken!
Da ich ihn schon etwas länger kenne, kann ich nur Tatsachen bestätigen:mrgreen:
LG. Maus

Schreib nur,.... Und wenns deinem Ego besser geht.... ;)

Zur bärischen Ego Pflege reicht schon das unbeholfene Gequake der "Fröschlein", die hier in ihren Brunnen sitzen, weit aus :cool:

Aber ich kann das Problem vieler Leute natürlich verstehen .... selbst wenns't Ihnen einen Spiegel vorhältst, können's dann natürlich das Bild durch Ihr Brett'l vorm Kopf nicht erkennen :mrgreen:

LG Bär

Hallo Ihr,

wir haben uns hier angemeldet, da wir mal Hilfe brauchen und via Google sind wir auf das Forum hier gekommen.

Folgendes:

Wir sind ein junges Paar, beide 24 Jahre alt, und wir haben beide das Interesse daran mal einen Päärchenclub/Swingerclub zu besuchen. Wir haben beide die Phantasie uns mal beim Sex beobachten lassen zu wollen. Weiters reizt es uns einfach mal in erotischer Atmosphäre einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Aber das ist gar nicht so einfach. Da wir gerne Publikum in unserem Alter hätten.
Was man so im Internet ließt und auch was es an Erfahrungsberichten gibt ist das Publikum doch eher 40+ bzw. 50+.
Das ist etwas was uns total davon abhält in solch einen Club zu gehen. Das soll jetzt nicht als persönlicher Angriff gegen "ältere" gelten. Aber für uns ist das nichts.
Aber die Vorstellung, dass ich von Männern 40+ angestarrt werde, törnt mich nur ab.
Auch das Klischee was durch die Medien verbreitet wird hämmt diese Hemmung nicht.
Im TV sieht man ja öfters Männer/Paare 50+ mit Bierbauch und unrasiert..nunja.

Was wir gerne wissen würden, gib es Clubs die u30 Partys anbieten und da auch wirklich darauf geachtet wird? Ausweiskontrolle oder so?
Und welche Clubs kann man den empfehlen, Clubs mit gehobener Ausstattung etc. Eintrittspreis eigentlich "egal". Kommen aus BaWü und würden auch weiters fahren oder mal ein WE verbringen.

Naja, das wollte ich nur mal loswerden und hoffe, dass Ihr uns ein bisschen helfen könnt.

Was uns aber echt wichtig ist, dass soll kein Angriff o.ä. gegen Personen gehobenen Alters sein, versteht uns da bitte nicht falsch - aber wir wollen eben Personen in unserem Alter dabei haben.

LG

Alles das was ihr in einem Club nicht sehen wollt ist aber die realität! zudem traut sich eure gewünschte zielgruppe in diesem alter weniger in die clubs den sie müssen erst "reifen"..
Und glaubt doch net immer dem TV!
Und ihr braucht auch keine angst haben das ihr angestarrt werdet da ihr sicher nicht das einzige interessante Paar dort sein werdet und viele andere lieber mit sich selbst zutun haben ..

Zur bärischen Ego Pflege reicht schon das unbeholfene Gequake der "Fröschlein", die hier in ihren Brunnen sitzen, weit aus :cool:

Aber ich kann das Problem vieler Leute natürlich verstehen .... selbst wenns't Ihnen einen Spiegel vorhältst, können's dann natürlich das Bild durch Ihr Brett'l vorm Kopf nicht erkennen :mrgreen:

LG Bär

Passt schon, Bär! Jetzt haben wirklich alle mitbekommen, wie großartig du dich von allen anderen hier unterscheidest! ;)

Könnten wir das blöde Geplänkel lassen? Erstens wird's niemanden interessieren und zweitens werden wir uns wohl nie mögen (was auch niemanden interessiert, am wenigsten dich und mich).

Ich wollte nämlich noch etwas zu einem deiner Statements fragen:
Kein Frage - von jemandem blöd von der Seite angeredet zu werden, weil man in einem SC Sex hat ist sau blöd. Aber hat das nicht etwas mit dem Charakter der stänkernden Person zu tun?
Hätte die Person anders gehandelt, wenn sie selbst dort aktiv geworden wäre? :hmm: Ich denke nicht!

Ich glaub eher, das euer Problem von einem Wandel in der Toleranz der Besucher herrührt und nicht daher, dass weniger Menschen Sex in einem Club haben.

Und noch eine Frage habe ich - ich nehme mal an, das ihr recht viele Personen in den Clubs kennt..... haben sich diese auch verändert, oder sprichst du eher von den "Frischgfangten"?

Ich persönlich find jetzt auch nicht jedes Paar, das ich beim Infight sehe ansprechend und/oder erregend - aber da halt ich dann meinen Schlapfen und geh meiner Wege.

Und P.S. keine Sorge - wir werden uns vermutlich nie über den Weg laufen, da wir nicht (mehr) in "richtige" Clubs gehen, sondern in die Lokale, die du schon anklingen hast lassen. WIR fühlen uns dort einfach wohler! ;)

Anscheinend sind meine Ausführungen für Einige zu abstrakt.
Was wir so erschreckend finden,ist die Tatsache,dass es immer wieder Menschen gibt(wohlgemerkt nicht nur hier),die sich dazu auserkoren fühlen,über andere zu urteilen bzw selektieren zu wollen,die meinen besser zu sein und über den anderen zu stehen.Die meinen,eine größere,wertvollere Daseinsberechtigung zu haben als andre.Da wird kurzer Prozess gemacht,du bist ein Idiot,also keine Berechtigung hier zu schreiben/antworten,du bist hier fehl am Platz,nächster,du bist ein mobiler Kleiderständer,du hast nichts in einem Swingerclub verloren,du bist dort fehl am Platz nach dem Motto "Ihr Tschoppaln gehts alle wo anders spielen und störts uns Genies nicht bei unseren wichtigen Vorhaben!"
Auch uns ärgern manche dumme Posts/Threads/Menschen,aber dieser Größenwahn kommt deshalb doch nicht in uns auf,sich über andre zu stellen und vermeindlich sagenhaft rethorisch intellektuelles Geschwafel abzugeben,um diese Leute zu diskriminieren,ich sags frei heraus,auszugrenzen!
Ja,es ist ein Glücksspiel,in einem SC ein passendes Pendant zu finden und ja,es ist die Ausnahme,hier kluge Beiträge zu finden,dennoch.....ALLES hat seine Berechtigung!Also quatschts nicht nur von der nicht vorhandenen Toleranz der anderen,zeigt sie selbst!

Könnten wir das blöde Geplänkel lassen? ..... .
Lach .... also mich hat das Ganze zum Schmunzeln gebracht ... meine Belustigung war dann auch der Grund, warum sich Maus die Postings durchgelesen und Kommentiert hatte.
Und ganz ehrlich ... Mögen oder nicht .... soweit könnt' ich's von meiner Seite noch nicht einmal sagen ..... anhand der fünf Worte die wir RL miteinander gewechselt haben ...
Hier bist halt mitunter sehr provokativ unterwegs Du "Don't Like my Attitude ... 1-800-FUCK-OFF" Du ;)

Ich wollte nämlich noch etwas zu einem deiner Statements fragen:
Ahh .. hamma mittlerweile Nachgelesen? ... Sure .... zieh mich nur wieder auf die Sachebene runter ;) .... Gewährt

Kein Frage - von jemandem blöd von der Seite angeredet zu werden, weil man in einem SC Sex hat ist sau blöd. Aber hat das nicht etwas mit dem Charakter der stänkernden Person zu tun?
Hätte die Person anders gehandelt, wenn sie selbst dort aktiv geworden wäre? Ich denke nicht!
Mit Sicherheit .... Personen/Pärchen, die selbst real PT aktiv sind, haben eine andere Grundeinstellung .... die gehen in den Club um Spaß mit Anderen zu haben. Besuchern mit - zum Beispiel - primär exhibitionistischen und/oder voyeuristischen Neigungen - haben da eine ganz andere "Basis" ... (ich kann ja gerne noch über ein paar grundlegende, der beobachteten Protagonisten-Kategorien ausführen).

Angenommen (zumindest) ein Teil eines solchen Pärchens würde ja (auch ganz insgeheim) gerne einmal sexuell etwas Anderes probieren und "Darf" aufgrund der ablehnenden Haltung des Partners nicht .... oder kann halt nicht über seinen eigenen Schatten (Erziehung, vermittelte Moral, etc., etc. etc.) springen .... dann schlägt das mitunter in eine Hyperkompensation um.

Die "Schlimmen", die "dürfen" werden dann flugs als "perverse Schweinderln" klassifiziert, damit man sich selbst besser fühlt.
Der eigene Verzicht wird - sich dann auch über "Moralische", "Status-","Attraktivitäts" etc. Gründe gerechtfertigt, um sich selbst über die ihren animalischen Trieben frei Nachgebenden zu erheben und die "Schwäche" in eine "Stärke" zu verwandeln ... also zumindest sich selbst Gegenüber (sich in die Tasche lügend).
Offen zur Schau gestellte Verachtung - auch laut Ausgesprochene, abwertend-sarkastische Kommentare sollen das noch Verstärken .... Arroganz und Überheblichkeit sind ja wie wir wissen - wohl nur zu oft das Schutzschild eines verletzlichen/verletzten Ego's und das implizite Eingeständnis eigener Unzulänglichkeit.

Ich glaub eher, das euer Problem von einem Wandel in der Toleranz der Besucher herrührt und nicht daher, dass weniger Menschen Sex in einem Club haben.
Toleranz ist ein Wort, dass ich selbst zunehmend Zurückhaltender verwende ... ich hätte auch bis dato in keiner der mir bekannt (gewordenen) "Neigungseckchen" unterm Strich jetzt großartige qualitative Unterschiede diesbezüglich gesehen - unterschiedliche Ausprägung - but after all .... the same shit ... Und Nein ... ich nehme mich/uns da nicht aus .....

Das mit dem "weniger Sex im Club" ist für mich ans sich lediglich ein Symptom .... es ist eventuell der Effekt eines anscheinend fortschreitenden Paradigmenwechsels begründet womöglich in einem gesellschaftlichen Wandel auf Basis offen dargestellter, medial allzeit präsenter Hochglanz-Sexualität bei paralleler realer Abstumpfung und dem Rückschwingen des Pendels hin zu einem Rückgang gelebter realer Offenheit.

Der "Rückzug" erfolgt bei paralleler Diffusion von und in vorgelagerte Bereiche .... Parties, Feiern, "frivole" Stimmung ... die Grenze zwischen Disko, Party, Clubs verschwimmen ... erleichtern den Zugang .... verbreitern die (kommerzielle) Zielgruppe ... flankiert von medialer Berichterstattung werden Personen "aktiviert" und Interesse derer geweckt, die in Ihrer grundlegenden Haltung einfach in Wahrheit auch mitunter sehr konservativ und tatsächlich wenig "offen" sind.

Und wenn die werten Leser genauer mitverfolgt haben, dann ging es mir eigentlich im Grunde um die "Balance" der gesamten Protagonisten eines Abends ...
Da geht es ja jetzt nicht um einen einzelnen Gast ... ein Pärchen, Newcomer, ein Mädl, ein Junge, auch Frau, Mann die/der sein Ego aufpolieren will, seinen sexuellen Wert erkannt sehen will .... ein "Verbot" oder eine "Ausgrenzung"

Mir geht es um die Gesamtkonstellation und die Ausgewogenheit. Wenn das Mischungsverhältnis nicht stimmt, dann hast einen Abend mit dem prickelnd-frivol-sexuellen Ambiente einer Beamten-Mikado Veranstaltung.

Ansatzweise Vergleichbar mit ... Da gehst mit dem Nachwuchs auf einen Spielplatz und dann sitzens dort alle (nur) mit dem Handy rum .... Spielen darauf und Kommunizieren darüber ... (Drinnen sitzen stehend Leute, schweigend in's Gepräch vertieft ..... ).

Nota bene .... Again .... Da gehts jetzt nicht um Sex direkt (weil da gibt es ja dann nochmals Selektionskriterien und die "Chemie" Komponente) sondern um die Motivation für einen Besuch und das Mischungsverhältnis und die Wahrscheinlichkeit auf Gleichgesinnte zu treffen (und darüber gute Stimmung und positive Erlebnisse) im Resultat.

Und noch eine Frage habe ich - ich nehme mal an, das ihr recht viele Personen in den Clubs kennt..... haben sich diese auch verändert, oder sprichst du eher von den "Frischgfangten"?

Viele wäre aus meiner Sicht übertrieben ... und Kennen ... eher Bekannt .... wahrscheinlich habt's Ihr da mehr Einblick .... aber zur Frage ....

Unterschiedlich ... so im Rückblick ... ganz klar ... wir selbst haben uns z.B. Verändert und auch unsere Vorgangsweisen ...

Bei anderen Personen .. so Schubladerln sind da nicht ausreichend .... ist schwierig, weil es einfach ganz unterschiedliche Entwicklungen gibt ...
Bei den Einen ändern sich sexuelle Präferenzen und mitunter auch ganze Beziehungsmodelle ...
Einige probieren Neues aus, erweitern Ihre Grenzen .... da gehts dann vom Zuschauen flugs über Soft Swap zum Full Swap, Gruppensex etc. etc.
Andere verschwinden unvermittelt auf Nimmer Wiedersehen von der Bühne (was auch immer dahinter steckt)
Die Nächsten finden "ihr Platzer'l" im Zoo (drehen sich dann mitunter im Hamsterradel) tun immer wieder dasselbe ... besuchen den (oder die) gleichen Clubs (seit Jahren) suchen Gelegenheiten... eine Routine der anderen Art sozusagen .... Da gibt's dann die "mobilen Kleiderständer", "die Buffetfräsen" etc. etc.

Tja .... und dann finden sich halt auch Gleichgesinnte (Swinger) und organisieren (aus den oben beschriebenen Gründen) dann selber etwas für die aktiveren Vertreter ihrer Art ... mitunter verlagert sich dass dann auch ins Private ... und/oder die Gruppe trifft sich in den Clubs und vermittelt dann an Externe etwas "Geschlossenes".

Das bedeutet, es findet eigentlich eine Sub-Gruppen Bildung statt - und diese Sub Gruppen nehmen sich dann teilweise aus dem "regulären Clubgeschehen" raus (da die Quote der dort aktiven PT'ler) zurückgeht und somit .... "Welcome" in der Abwärtspirale.

Ich persönlich find jetzt auch nicht jedes Paar, das ich beim Infight sehe ansprechend und/oder erregend - aber da halt ich dann meinen Schlapfen und geh meiner Wege.
Ja DU ... aber - siehe mein Statment weiter oben - ... es sind nicht alle so zurückhaltend .... ich habe mir damals nur gedacht ... " ..Na hoffentlich haben's das jetzt nicht Mitbekommen und Was suchen solche Leut' die solche Kommentare abgeben eigentlich überhaupt in einem Club".

Einige Besucher sind ja auch mit der Situation "überfordert" ....
oder stehen sich selbst im Weg ...
oder würden gernen tatsächlich "mehr" tun ... aber die Begleitung spielt nicht mit
oder die Begleitung hält sich nicht an die Absprachen und wird unvermittel einseitig aktiv
oder, oder, oder .....
Im Effekt wird dann nur die eigen Unzufriedenheit, Entäuschung, Traurigkeit .... what so ever ... nach Außen projiziert und .... dann passt auf einmal nichts mehr...
Die Bedienung ist nicht kompetent, die Getränke nicht richtig gemischt, das Lokal dreckig, das Buffet unzulänglich, das Niveau die Besucher unter jeder Sau ....
Alles ist derart ordinär, tierisch und derart unzureichend, dass man ja selbst nie nur Annähernd "dort" etwas (Sexuelles) tun würde.

Und P.S. keine Sorge - wir werden uns vermutlich nie über den Weg laufen, da wir nicht (mehr) in "richtige" Clubs gehen, sondern in die Lokale, die du schon anklingen hast lassen. WIR fühlen uns dort einfach wohler!
Uiiii .... fürcht .... Dass sich euer Blutrünstigkeit da bloß nicht täuscht .... wir gehen ja auch mal rein so interessehalber auf Events und nutzen diverse Lokations auch schon mal zum Kennenlernen auf "nicht ganz neutralem Boden" ;)

.... Ja,es ist ein Glücksspiel,in einem SC ein passendes Pendant zu finden und ja,es ist die Ausnahme,hier kluge Beiträge zu finden,dennoch.....ALLES hat seine Berechtigung!Also quatschts nicht nur von der nicht vorhandenen Toleranz der anderen,zeigt sie selbst!
Bitte ..... ned bös' sein ... aber stellt's Euch vor dem Jammern vielleicht einmal selbst folgende Frage: Werden die Chancen auf positive Kontakte (gleich welcher Natur) nicht größer, wenn die Protagonisten die gleiche Einstellung, Haltung und Neigung teilen?

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben