Swinger Swingerclubs Wien

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!
Kennt jemand von euch die Swingercubs in Wien (Traumland, Club Hollywood, LeSwing, Frivoli, etc.)? War schon jemand dort und kann direkte Vergleich anstellen?

Bitte um zahlreiche Antworten!

Lg. Susi

Das solltest auf alle Fälle nicht vergessen ;)

Anhang anzeigen 124369

Hehe! Bist heikel! :bussal:

Hallo!
Kennt jemand von euch die Swingercubs in Wien (Traumland, Club Hollywood, LeSwing, Frivoli, etc.)? War schon jemand dort und kann direkte Vergleich anstellen?

Lg. Susi
Liebe Susi!
Jetzt hast Deinen Thread im Thema "Swingerclubs" erstellt.
So weit ganz richtig.
Neben Deinem Thread gibts hier zirka 7536 andere, in dem nichts anderes getan wird, als die einzelnen Clubs zu vergleichen und zu bewerten.
ZB. einer der da heißt: "Die besten Swingerclubs", erstellt vom Admin, mit 314 Antworten.
Wennst den liest....

Gern geschehen!

Hallo!

Lg. Susi

HY Susi!
Du solltest mal in den Swingerclub Le Swing gehen ,dort ist es am lustigsten und es besteht eine der besten Atmospähren in Wien`s Swingerclub`s . Grüße Riosam!

Die zwei besten sind auf jeden Fall das Hollywood und das Element6.

Hollywood: sauber, gutes Ambiente, tolle Separees, super Buffet. Getränke, Buffet und Sauna inklusive. Dafür Abends entsprechender Eintritt (für Männer und Pärchen). Immer sehr viel Spaß dort gehabt, immer mal wieder tolle Partys erlebt. Personal sehr nett und gut drauf und auch mit den Gästen hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.

Element6: klein aber fein ;) kleiner Swingerclub mit nur drei Separees, dafür aber mit absoluter Sicherheit der niveauvollste Club in Wien. Ohne Hemd und schöne Schuhe kommt kein Mann herein. Kein Nacktzwang. Eintrittspreise sehr niedrig, dafür Getränke entsprechend teuer. Aber bei dem Niveau absolut wert. Stillvoll eingerichtet, familiär, Personal und Gäste Top! Super Themenpartys.

Zur Liste der guten Clubs würde ich auch noch das Underground geben. Mit gefällt die Mischung aus Tanz- und Swingerclub. Eintrittspreise ok, dafür Getränke extra, Separees gut. Für mich leider am anderen Ende der Stadt, also bin ich selten dort...

Das Frivoli ist ganz ok, schöne Separees, aber unfreundliches Personal, dass die Frechheit besitzt Frauen zu sagen, sie können nicht einfach im Lokal sitzen und trinken, sie müssen schon auch was machen. Sowas geht absolut nicht....

Die absoluten no gos:
Leswing: wenn man da bei Betrieb das Licht einschalten würde, hätten die überhaupt keine Gäste mehr, total schmutzig! Einfach ekelhaft! Als wir dort waren; ich hab kein einziges sauberes Separee gesehen (und wir waren kurz nachdem sie aufgemacht haben dort), mal abgesehen davon dass die Betten nicht überzogen sind (oder waren, keine Ahnung ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat) und sich auf den Lederbetten kleine Seen gebildet haben. wirklich grauslich. Einmal und nie wieder.

Kore Palast, hat aber eh schon zu.

Hoffe hat geholfen. :)
lg

Wie sieht es zur Zeit mit dem Traumland aus?
Wir sind schon ein etwas reiferes Paar und fühlen uns auch mit solchen am wohlsten.
Wie man hört ist das Publikum eher von dieser Sorte, oder?

Element6: klein aber fein kleiner Swingerclub mit nur drei Separees, dafür aber mit absoluter Sicherheit der niveauvollste Club in Wien. Ohne Hemd und schöne Schuhe kommt kein Mann herein. Kein Nacktzwang. Eintrittspreise sehr niedrig, dafür Getränke entsprechend teuer. Aber bei dem Niveau absolut wert. Stillvoll eingerichtet, familiär, Personal und Gäste Top! Super Themenpartys.

Meinst du dieses Element6: http://www.element6.at/ :hmm:

Traumland kenne ich persönlich nicht, habe bisher aber nichts schlechtes gehört... wie das Publikum ist, leider keine Ahnung...

@abraxas: www.club-element6.at/ ist der gleiche Club aber unter neuer und besserer Leitung... :)

Die zwei besten sind auf jeden Fall das Hollywood und das Element6.

Element6: klein aber fein ;) kleiner Swingerclub mit nur drei Separees, dafür aber mit absoluter Sicherheit der niveauvollste Club in Wien. Ohne Hemd und schöne Schuhe kommt kein Mann herein. Kein Nacktzwang. Eintrittspreise sehr niedrig, dafür Getränke entsprechend teuer. Aber bei dem Niveau absolut wert. Stillvoll eingerichtet, familiär, Personal und Gäste Top! Super Themenpartys.

Lt. deren Website ist das Element6 in Konkurs gegangen:

http://www.element6.at/

Es gab zu Beginn 2012 eine Geschäftsübernahme. Der vorherige Chef hat, abgesehen davon, dass er nichts gemacht hat, die HP gesperrt sodass die neuen Chefs keinen Zugriff darauf haben. Ist alles eine etwas längere Geschicht... jedenfalls wurde die neue Hp www.club-element6.at/ erstellt, der Club läuft seither noch besser als zuvor, da die Leitung einfach gut ist...

Ob mit neuer oder alter HP, das E6 ist eben fast nie gut besucht. Von erotischer Stimmung ganz zu schweigen!

Und wie kommst Du auf "Geschäftsübernahme"? Iveta und Andy gibt es, seit es das Lokal gibt...

Wir fänden das Lokal selbst ja auch recht gut, aber wie Du schreiben kannst, der Club laufe "seither noch besser als zuvor" ist uns schleierhaft. Er läuft eben nicht!

LG, angelshark

fast nie gut besucht. Von erotischer Stimmung ganz zu schweigen!

dass es ruhigere Abende gibt, wo eher Kaffeehaus Stimmung herrscht, als Sc Stimmung, bestreite ich nicht. Aber fast nie gut besucht und keine erotische Stimmung? Da frage ich mich an welchen Tagen ihr hingeht.... Gerade im letzten Monat hab ich an die 5 Partys besucht, wo nicht nur das Lokal voll war, sondern auch die Tanzfläche und die Separees, die Stimmung war großartig und hielt immer bis zum anschließenden Sektfrühstück...

Und wie kommst Du auf "Geschäftsübernahme"? Iveta und Andy gibt es, seit es das Lokal gibt...
Ok falsche Wortwahl. Klar gibt es sie schon so lange, das Lokal wurde aber von Michi geleitet, der nichts getan hat.

Mit er läuft besser als zuvor meine ich: Es ist alles vorhanden (unter Michis Leitung gab es regelmäßig bestimmte Getränke nicht, keine Zigaretten, kein Wechselgeld....), es werden Motto Partys organisiert, die mehr als nur gut ankommen und gut besucht sind (Ausnahme war letzten Monat die Dark Room Party, da war glaub ich Feiertag oder so, also kein Wunder), und einige der früheren Stammgäste sind wieder regelmäßig da.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen... Das an einem Dienstag Abend der Club nicht voll ist, ist kein Wunder, aber die Events und gerade am Wochenende ist fast immer was los...

lg

Ich denke eine pauschale Antwort auf die Frage nach dem besten Club der Stadt wird sich nicht finden lassen weil schlicht und einfach jeder ein bisschen andere Erwartungen von einem Clubbesuch hat und auch die teilweise unterschiedlichen Angebote dem einen mehr und dem anderen eben weniger zusagen. Was übrig bleibt sind ein sehr sehr enger Katalog von kriterien anhand derer sich aber auch oft keine abschließende wertung finden lässt weil einige Punkte halt nach wie vor der subjektiven Wahrnehmung unterliegen.

lg sakura

ich find eigentlich den tempel ganz gut, wenngleich es da öfters gemütlicher zugeht. die Paradies-sauna war zumindest früher für spontane sachen recht gut. Im Sommer geh ich aber lieber outdoor, ausser es findet sich eine aufgeschlossene begleiterin oder paar.

4 x im Frivoli als Solomann

1. Mal mit Verabredung, sie gamsig bis zum geht nicht mehr, war mir aber nackt dann zu hässlich, hab auf den Fick verzichtet

2. Mal mit Verabredung, sie sehr mollig, ich sehr gamsig, also 1 x drübergestiegen, dann nach hause

3. Mal solo am Samstag ins Frivoli, nach 1 Std. 2 Solo-Damen rein, eine hab' ich mir geangelt und nach 20 min super gevögelt

4. Mal mit Verabredung, sie hat mich wohl als Eintrittsgeldersparnis benutzt und sich nichts getraut, die übrigen Perchten waren alle zum fürchten, also ab nach hause.

Fazit: man kann im Frivoli als Solomann stechen, muss aber in Sachen Optik und Körperfülle dort SEHR große Abstriche machen; und man kann trotz Verabredung auch leer ausgehen...

Ich persönlich gehe dort aber nicht mehr hin, die Stammgäste dort sind so was von schräg und hässlich.

4 x im Frivoli als Solomann
1. Mal mit Verabredung, sie gamsig bis zum geht nicht mehr, war mir aber nackt dann zu hässlich, hab auf den Fick verzichtet
2. Mal mit Verabredung, sie sehr mollig, ich sehr gamsig, also 1 x drübergestiegen, dann nach hause
3. Mal solo am Samstag ins Frivoli, nach 1 Std. 2 Solo-Damen rein, eine hab' ich mir geangelt und nach 20 min super gevögelt
4. Mal mit Verabredung, sie hat mich wohl als Eintrittsgeldersparnis benutzt und sich nichts getraut, die übrigen Perchten waren alle zum fürchten, also ab nach hause.
Fazit: man kann im Frivoli als Solomann stechen, muss aber in Sachen Optik und Körperfülle dort SEHR große Abstriche machen; und man kann trotz Verabredung auch leer ausgehen...
Ich persönlich gehe dort aber nicht mehr hin, die Stammgäste dort sind so was von schräg und hässlich.

So ein Topfen. Verrätst du uns bitte, nach welchen Kriterien du deine "Verabredung" auswählst?
Und Stammgäste ... ja die werden auch nicht anders sein als die Menschen, die man in der U-Bahn trifft oder im Restaurant. Woher denn auch? Und ist dein Profilbild echt, dann kann ich ja grad selber noch mithalten mit "schräg und hässlich". Nix für ungut.

Das ist schön, hoffentlich brichst Du Dein Versprechen nicht. Auf solche Typen können wir als schräge und hässliche Gäste gut verzichten :mauer:

Das Frivoli kann nett sein, aber wir wollen nicht so viel für einen Abend ausgeben. Seid ihr Großverdiene, das ihr so wenig auf die Preise eingeht?
Sind längere zeit regelmäßig ins Holly gegangen, aber trotz er "bürgerlichen Preise" hat sich zuletzt ziemlich wenig getan. So gehen wir in letzter Zeit wieder öfter ins Leswing. An gemischten Abenden für Paare ein ausgesprochen günstiges Preis/Leistungsverhältnis (nur Getränke, kein Eintritt). Das Publikum ist wie überall Glückssache.
Wir haben es lieber, wenn die Leute in Dessous kommen. Wenn ein voll angezogener M eine Frau in Dessous begrapschen möchte, ist das No go für uns.
Wenn im E6 Jeans unerwünscht waren/sind, ist das für uns eine Möchtegernattitüde, denn mit Jeans kann man inzwischen wahrscheinlich schon ohne Probleme in die Oper gehen.

Machmal beschleicht uns der Gedanke, dass das Swingen vielleicht schon "gestrig" ist. Auch beim FKK tut sich wesentlich weniger als in früheren Jahren.
Was meint ihr dazu? Sind das die Auswirkungen der "moralische Offensive" aus den USA, die uns nicht nur die Terrorparanoia und das Rauchverbot, sondern auch die kleidsamen Bermudas als Badebekleiung für junge Männer gebracht hat?
Oder ist das ein neuer Thread?

Zurück
Oben