Also, ich muss Kollegen Schlumpfberger zu 100% Recht geben, dass ich sehr wohl das Wort ergreife, wenn hier jemand in "missbräuchlichem" Sinne agieren würde!
Ich selbst habe Manon und Tantragöttin gebeten, aus der Sicht der Masseurinnen einige Beiträge zu verfassen, da ich folgender Meinung bin:
Es ist interessant, wie hier eine Praktikerin detailliert ihre Vorgangsweise schildert, wie sie agiert und was sie dabei empfindet. Auch die Reaktionen des Massierten kennt sie natürlich besser, als wir sie selbst je wahrnehmen könnten.
Somit bietet sich auch die Gelegenheit, das zu erfahren, was uns "live" entgeht.
Sozusagen eine willkommene Betrachtung im Spiegel.
Zu den von Manon verfassten Massageberichten habe ich mich bereits mehrmals positiv geäußert. Auch den Reaktionen anderer User entnehme ich, dass sie bei den Lesern gut ankommen.
Mit Tantragöttin habe ich mehrere interessante PNs ausgetauscht. Ich finde, dass sie eine intelligente und eloquente Frau ist, deren Beiträge sehr wohl eine Bereicherung für diesen Thread darstellen können und auch ihr undogmatischer Zugang zum Thema Tantra/Tantramassagen darf ruhig einem breiteren Leserkreis vorgestellt werden.
Jeder, der in ausreichendem Maße kompetent ist, kann ihre Beiträge selbstverständlich entsprechend kommentieren und seine eigene begründete Meinung dazu äußern.
Die realen Massagen der beiden Damen kenne ich aus eigener Erfahrung nicht, auch sind mir beide persönlich unbekannt.
Aber dies ist hier nicht wesentlich, denn es geht in einem Thread um die geposteten
Beiträge. Allein diese sind zu beurteilen und werden zur Diskussion gestellt, genauso wie dies bei allen anderen, mich eingeschlossen, der Fall ist.
Beide Damen treten hier auch nicht "inkognito" auf, sondern geben mit dem beigesetzten $ eindeutig ihren gewerblichen Status zu erkennen. So kann sich jeder über sämtliche Aspekte seine eigene Meinung bilden.
Ich halte beide auch für sensibel genug, es hier nicht zu "übertreiben" und das habe ich mit ihnen so auch vereinbart.
Auch muss sich niemand darüber sorgen, dass ich die Massagen der beiden, wenn ich sie einmal besuchen sollte, besser, günstiger oder sonstwie "privilegiert" beurteilen würde. Da bin ich erfahren genug, um objektiv zu sein und es auch zu bleiben. Was wiegt's, das hat's! Und daran wird sich nix ändern...
Außerdem finde ich es gut, dass sich Kollege art-zebra hier gelegentlich zu Wort meldet und seine Sicht der Dinge einbringt. Daher habe ich ja auch seinen Thread verlinkt und extra auf ihn hingewiesen.
Selbstverständlich begrüße ich es auch, wenn sich andere Poster mit konstruktiven Beiträgen zu Wort melden, Berichte über Tantramasseurinnen verfassen und auf diese Weise unseren Informationsstand erweitern.
Wenn jemand eine nicht-deutsche Muttersprache hat, soll dies kein Hindernis sein!
Information ist nicht an eine bestimmte Sprache gebunden und schon gar nicht an enge und oft willkürliche Grenzen einer sich immer wieder ändernden Rechtschreibung.