Tantra oder auch Techniken und Übungen um den Orgasmus zu beeinflussen

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hi liebe Leute, habe unter anderem von meiner Freundin den Tipp, Übungen zum Rauszögern des Orgasmus zu machen, was haltet ihr von solchen Übungen. Hat die vllt selbst jemand von euch gemacht und kann mit Erfahrungsberichten aufwarten?

gar nicht so lange her dass ich mich durch den tantra tread gelesen habe und dann die höchstgelobte künstlerin besucht habe - ich glaube zum esotheriker muss man geboren sein, ich bin es nicht. für mich vergleichbar mit: du bekommst einen guten witz erzählt. um das lachen zu verhindern setzt du schon während dem zuhören deine atemtechnik ein, um anstelle des lachens die energiegewinnung aus dem unterdrücken des lachens zu gewinnen -viel spaß dabei.

Der "gag" bei Tantra ist ja, dass der Orgasmus nicht wirklich das Ziel ist. Tantra ist viel mehr... Entspannung, sich respektieren, streicheln, fallen lassen, ... . Wichtigste hier ist die Zeit. Auch, wenn wir jetzt dezidiert über Sex sprechen, heißt das jetzt nicht, dass man voll drauf los "Rammeln" soll. Ich habe einige Erfahrungen in diesem Bereich und kann nur sagen, dass ich nie intensivere Orgasmen erlebt habe. Was ich interessant gefunden und auch gelernt habe.. ist, dass ein Orgasmus nicht immer mit einer Ejakulation einher kommt. Kann es Dir nur schwerstes empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "gag" bei Tantra ist ja, dass der Orgasmus nicht wirklich das Ziel ist. Tantra ist viel mehr... Entspannung, sich respektieren, streicheln, fallen lassen, ... . Wichtigste hier ist die Zeit. Auch, wenn wir jetzt dezidiert über Sex sprechen, heißt das jetzt nicht, dass man voll drauf los "Rammeln" soll. Ich habe einige Erfahrungen in diesem Bereich und kann nur sagen, dass ich nie intensivere Orgasmen erlebt habe. Was ich interessant gefunden und auch gelernt habe.. ist, dass ein Orgasmus nicht immer mit einer Ejakulation einher kommt. Kann es Dir nur schwerstes empfehlen.

Klingt interessant. Was genau meinst du damit? Ein lustvolles Hochgefühl oder ähnlich wie die Trance, in die man z.B. auch während Rollenspielen kippen kann und wo der Orgasmus nicht an das rankommt, was im Gehirn dabei an eigener Chemie erzeugt wird?

Hallo Sujet,
ist relativ schwer zu beschreiben. Wenn man sich genug Zeit lässt und vertrauen in sich hat sich wirklich fallen zu lassen, erreicht man irgendwann den Punkt, wo jede kleinste Berührung wie ein Blitz durch deinen kompletten Körper fährt. Totale Ekstase die man sehr sehr lange aufrecht erhalten kann. Am ehesten ist es so, wie wenn man jedesmal kurz vor dem Höhepunkt aufhört. Bei einem Mann ist ein Orgasmus relativ schnell und unspektakulär vorbei. Bei den Tantra Techniken, und wie gesagt... genug zeit, kannst auch so ein Hochgefühl für 20 Minuten halten (meine persönlichen Erfahrungswerte). Anfangs ist mir schon nach 5,6 Minuten innerhalb des Höhepunkts die Kraft ausgegangen, weil der komplette Körper massiv arbeitet.
LG

Hallo Sujet,
ist relativ schwer zu beschreiben. Wenn man sich genug Zeit lässt und vertrauen in sich hat sich wirklich fallen zu lassen, erreicht man irgendwann den Punkt, wo jede kleinste Berührung wie ein Blitz durch deinen kompletten Körper fährt. Totale Ekstase die man sehr sehr lange aufrecht erhalten kann. Am ehesten ist es so, wie wenn man jedesmal kurz vor dem Höhepunkt aufhört. Bei einem Mann ist ein Orgasmus relativ schnell und unspektakulär vorbei. Bei den Tantra Techniken, und wie gesagt... genug zeit, kannst auch so ein Hochgefühl für 20 Minuten halten (meine persönlichen Erfahrungswerte). Anfangs ist mir schon nach 5,6 Minuten innerhalb des Höhepunkts die Kraft ausgegangen, weil der komplette Körper massiv arbeitet.
LG

Danke für die Auskunft. Das klingt ja total spannend für den Mann. :daumen: Vielleicht sollte ich meinen Partner doch mal zu einem Seminar überreden, dann würde er auch mehr ausloten können, was es da an Bandbreite gibt. Hast du eine Empfehlung, wo (Seminar?) hast du die Tantra-Erfahrungen gesammelt?

Hallo Sujet,
Empfehlungen kann ich dir leider keine für Österreich geben. Habe das vor ein paar Jahren in Goa lernen und erfahren dürfen (mit Hata Yoga hatte ich dort angefangen). Diese kleine Gruppe von damals, sind jetzt relativ gute Freunde und erleben das immer wieder gemeinsam.
LG

Hm, schade, aber danke für die Auskunft.
Falls jemand Infos zu guten Leuten hat, die Tantra-Seminare/Kurse für Paare anbieten, bitte Info an mich, gerne auch per PN - das geht aber nur, wenn man sich vorher mit mir befreundet, da nur für Kontakte PN-Funktion aktiviert ist. Besonders würde ich mich mal für die Massagen interessieren, das reicht wahrscheinlich für den Einstieg. :)

Es gibt in Wien einige Institute, die empfohlen werden können, wobei es natürlich immer auch der subjektiven Wahrnehmung entspricht.
Aber ich kann dir schon ein paar Hinweise geben , wenn du willst und wenn du deine PN- Eingrenzungen weglaesst ;)

Hallo unprotected,

magst du mir die Infos senden. Ich leite sie dann an sujet weiter. Sie hat mich als Kontakt bestätgit, ich kann ihr also deine PN weiterleiten.
Falls du das magst!

Liebe Grüße

Erstmal danke ich allen für ihre Mitteilungen und Tipps und werde die Übungen durch euch bestärkt verstärkt ausführen.

Zurück
Oben