Taube Hände und kribbeln...

U

Gast

(Gelöschter Account)
Da weder mein Hausarzt noch meine Gynäkologin je diese Symptome hatte wollte ich mal fragen ob hier sowas schon mal jemand hatte...

Ich habe bei den letzten paar Malen das Problem gehabt dass meine Arme während des Vorspiels und auch beim Sex zu kribbeln begonnen haben und die Hände sich verkrampfen...es ist dabei egal ob ich am Rücken liege oder seitlich oder oben auf bin. Sprich es sind keine "eingeschlagenen" Arme, denn es tritt auch auf wenn kein Gewicht auf den Armen ist. Ich denke darüber nach deswegen einen Neurologen aufzusuchen...aber ich bin mir nicht sicher was es sein könnte und ob ich da dann richtig bin...
 
Solche Symptome, die bei mir vor allem nachts auftreten, können ganz verschiedene Ursachen haben, die von Polyneuropathie, einer unspezifische Nervenerkrankung bis zu Rheuma reichen. Wenn der Hausarzt nicht weiter weiss, sollte er Dich an einen Spezialarztverweisen, wovon der Neurologe einer sein könnte.
Hat Dein Hausarzt wenigstens schon Dein Blut untersuchen lassen, um allfällige Organerkrankungen (Niere, Bauchspeicheldrüse etc.) zu erkennen, und Deinen Urin auf Diabetes geprüft?
 
Nope, allerdings war ich einige Wochen davor bei einer Gesundenuntersuchung und da war mein Blut normal, bis auf ein paar viele weiße Blutkörperchen (welche von einer leichten Erkältung kamen).
 
Du solltest nochmal dringend zum Arzt gehen und dein Blut (vorallem Blutzucker) untersuchen lassen.
 
Diabetes glaub ich weniger dass hier die Ursache ist...aber eine Blutuntersuchung schadet ja nicht.

Halswirbel würden mir schon eher sorgen machen...kann man da was tun? Oder sind das Symptome mit denen ich leben muss?
 
Sorgen solltest du dir erst machen wenn du eine Diagnose hast. Neurologe oder Orthopäde sollten helfen
 
Hab ich auch gelegentlich tageweise.....bei mir kommt es von der Halswirbelsäule / Cervikalsyndrom )

Aber, ab zum Dottore und ALLES abchecken lassen.....
 
Sag mal, warum gehst zu nicht zum Arzt, sondern fragst hier in einem Internetforum nach Heilungsmöglichkeiten? Wie bescheuert muss man denn noch sein?

Ich frage nicht nach Heilungsmöglichkeiten. Wie kommst denn auf die Schnappsidee.
Meine Frage war eher ob noch jemand Probleme dieser Art hat und welcher Arzt der richtige ist.
 
Neurologische Erkrankungen lassen sich anhand der Schilderung natürlich nicht definitiv ausschließen. Schon an einen Magnesiummangel gedacht?
 
Ich frage nicht nach Heilungsmöglichkeiten. Wie kommst denn auf die Schnappsidee.
Meine Frage war eher ob noch jemand Probleme dieser Art hat und welcher Arzt der richtige ist.

Ich hatte ähnliche Probleme, ausgeprägter und nicht beim Sex merkbar sondern permanent. Der erste Weg war zum Hausarzt, der schickte mich zu diversen Untersuchungen zum Orthopäden und Neurologen, Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom was der Neurologe aber Gottseidank mit einer Nervenleitgeschwindigkeitsmessung ausschließen konnte, denn der Orthopäde sprach von einer OP und Arme Eingipsen schlussendlich waren es Verspannungen und Blockaden in der Halswirbelsäule. Gezielter Sport und ein paar mal Physio und nun ist alles gut :) Abklärung ist aber sehr wichtig, es kann viele Ursachen haben, die es auszuschließen gilt - alles Gute :)
 
Ist schon was rausgekommen?
Ein freund hatte das problem bei einer bestimmten körperhaltung.... beim playstation spielen. Hausarzt---->magnetresonanz------>bandscheibenvorfall. Mit einigen massagen ist es dann besser geworden.
 
Solche Symptome, die bei mir vor allem nachts auftreten, können ganz verschiedene Ursachen haben, die von Polyneuropathie, einer unspezifische Nervenerkrankung bis zu Rheuma reichen. Wenn der Hausarzt nicht weiter weiss, sollte er Dich an einen Spezialarztverweisen, wovon der Neurologe einer sein könnte.
Hat Dein Hausarzt wenigstens schon Dein Blut untersuchen lassen, um allfällige Organerkrankungen (Niere, Bauchspeicheldrüse etc.) zu erkennen, und Deinen Urin auf Diabetes geprüft?

nett, auf leute zu treffen, die offenbar vom fach sind bzw. jede menge ahnung haben.. durchblutungsstörungen können vielfältige ursachen haben.. also tests machen (auch borreliose)...
 
Lustig... ich hatte das als junges Mädel auch. Ein Kribbeln in den Händen wie Ameisenlaufen, ein "sieden", erst gemischt mit einer Taubheit, die dann aber überhand nahm und in äußersten Fällen darin endete, dass wir abbrechen mussten, weil ich Angst bekam und es mir auch meine Daumen begann nach innen zu ziehen und meine Hände krampften. Sonst hatte ich allerdings absolut keine Beschwerden und auch die Lösung war in meinem Fall denkbar einfach :D. Gerade bei einem langen Vorspiel, wenn er sehr effizient an mir zugange war passierte das... es lag an der Atmung, die bei starker und anhaltender Erregung wie bei der klassischen Hyperventilation bei mir solche Symptome hervorgerufen hat. Der Körper wird durch die verstärkte, tiefe Atmung mit mehr Sauerstoff versorgt, als er benötigt, zudem haben sich bei mir die Symptome durch die Angst, die ich beim Eintreten bekam nur noch verstärkt, da ich erst recht tief atmete. Ein willentliches Beenden dieses Zustandes gabs also nicht. Nach ein paar Minuten war aber in der Regel alles wieder vorbei. Bei mir wurden sogar Untersuchungen in Richtung Epilepsie gemacht, als ich das bei meinem Arzt zur Sprache brachte. Völlig absurd eigentlich, wenn ich heute drüber nachdenke.

Was ist Hyperventilation? Angstatmung

Mit dem Wissen drum hab ichs dann bis auf sehr seltene Einzelfälle in meinem späteren Leben vermeiden können ;) wobei ich auch nicht in jedem Lebensabschnitt gleich sensibel drauf reagiert hab. Ich denke, dass es generell viel mit der allgemeinen Verfassung zu tun hat. Aber ich bin kein Arzt.
Keine Ahnung, ob dir damit geholfen ist, aber versuch mal auf deine Atmung zu achten. Betonter ausatmen, langsamer atmen. Vielleicht ist es ja auch bei dir nichts anderes und du reagierst ähnlich. Und auch wenns nichts hilft, schaden kanns nicht.
 
Zurück
Oben