Taxi für Kurzstrecke?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Es ist. Ich werde in Zukunft an einem Tag pro Woche eine Strecke von 1,1 km innerhalb von 13 min zwischen zwei Unis bewältigen müssen. Laufen kommt da mal nicht in Frage. Bevor ich mich vielleicht wegen eines alten Fahrrades umsehe, wollte ich (alleine schon wegen Winter- und Regentage) mal nachfragen, ob wer Erfahrung damit hat, dass man sich ein Taxi zur fixen Zeit im Voraus bestellt?

Die Strecke kostet vermutlich keine 5 €, oder? Lassen sie sich auf sowas überhaupt ein?

Aber, wenn es eine fixe Buchung wäre, müsste ja einer quasi einen Leerlauf opfern, um dort pünktlich zu sein. Das habe ich damit gemeint, ob sie sich das antun würden, für "nur" 5 €.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe 10 Min für einen Kilometer.
Würd mir gar nicht einfallen, dafüt ein Taxi zu nehmen... wenn Du zügig gehst, schaffst du das locker in 13 min.

dass man sich ein Taxi zur fixen Zeit im Voraus bestellt?

Die Strecke kostet vermutlich keine 5 €, oder? Lassen sie sich auf sowas überhaupt ein?

vorbestellung geht, kostet so wie jeder funkbestellung € 2.80 funkzuschlag. tagsüber hast für die strecke für einen kilometer mit 4 euro zu rechnen, wären dann in summe also ein knapper siebener ohne maut.

ber, wenn es eine fixe Buchung wäre, müsste ja einer quasi einen Leerlauf opfern, um dort pünktlich zu sein.

nö, für'n taxler ist's egal, der bekommt den auftrag erst kurz vorher, für den ist es also eine normal funkbestellung vom standplatz weg wie jede ander auch!

am besten einfach auf die strasse stellen und es handerl heben wenn ein taxi vorbeikommt!

k.a. wie's tagsüber ist, da meide ich die stadt wie der teufel das weihwasser. aberglaub eher ned! gehst halt zum nächsten standplatz, bist dort eh regelrecht umzingelt!

taxi.PNG

Standplatz Berggasse ist in Rufweite von dieser Adresse, Ecke Porzellang.
Ist der einzige Standplatz, der in Frage kommt, weil alle anderen zu weit und in die andere Richtung orientiert sind.

Nachtrag: Danke für den Tipp. Laut Google großer Platz, sehe gerade 7 Taxis, also hohe Wahrscheinlichkeit, dass zumindest einer da ist.
Komisch, sind mir nie aufgefallen, denn der Billa ist gegenüber, wo ich oft drin bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein kleiner Tipp von mir (Insider),steig am Standplatz für so kleine Fuhren beim letzten Wagen ein. Der hat eine Freude dass er nicht lange warten musste,und der erste faucht dich nicht an,wegen einer so kleinen Fuhre lange gewartet zu haben.Im Uebrigen besteht in Wien Beförderungspflicht,und du kannst dir jeden Wagen am Standplatz,aus welchem Grund auch immer,auswählen.Schönen Sonntag

Es ist. Ich werde in Zukunft an einem Tag pro Woche eine Strecke von 1,1 km innerhalb von 13 min zwischen zwei Unis bewältigen müssen. Laufen kommt da mal nicht in Frage. Bevor ich mich vielleicht wegen eines alten Fahrrades umsehe, wollte ich (alleine schon wegen Winter- und Regentage) mal nachfragen, ob wer Erfahrung damit hat, dass man sich ein Taxi zur fixen Zeit im Voraus bestellt?

Also ich denke schon, dass aich Kurzstrecken durchaus getaxelt werden. Warum auch nicht? In der Großstadt sind auch die Anfahrten kurz, sehe da kein Problem.

vorbestellung geht, kostet so wie jeder funkbestellung € 2.80 funkzuschlag. tagsüber hast für die strecke für einen kilometer mit 4 euro zu rechnen, wären dann in summe also ein knapper siebener ohne maut.

nö, für'n taxler ist's egal, der bekommt den auftrag erst kurz vorher, für den ist es also eine normal funkbestellung vom standplatz weg wie jede ander auch!

am besten einfach auf die strasse stellen und es handerl heben wenn ein taxi vorbeikommt!

Und eines nicht zu vergessen: Es besteht allgemeine Beförderungspflicht. Auch bei Kurzstrecken. Mfg ein Taxifahrer.

Zurück
Oben