Agenturen Telefonist(in) ?

es war bei uns auch manchmal so das ich abgehoben habe, eher selten aber es ist doch ab und zu vorgekommen. auch telefonistinnen können einmal krank werden.

die reaktionen waren unterschiedlich, einige kunden waren verwirrt, einige wieder angenehm überascht und die wenigsten haben aufgelegt.

bei der ersten gruppe ging immer kurzes schweigen voraus bis sie sich vergewissert haben ob sie eh richtig sind.
bei der zweiten gruppe kahm fast immer der anfangssatz "des gibts jo ned, der chef muss selber hackeln?".

aber bei beiden gruppen entwickelte sich eine angenehme gesprächsbasis. zwar haben die meisten gedacht ich kann ihnen aus eigener erfahrung das service der mädchen beschreiben, aber diesen irrtum konnte man ja schnell aufklären.

und die aufleger, nunja, was willst über die sagen, entweder es sind welche die sowieso nur verarschen wollten, oder .........?

abschliessend möcht ich noch sagen, mein traumjob wäre es nicht.
aushilfsweise hab ichs gern gemacht, aber jeden tag, nein danke.

Was war so "schlimm" an dem Job?

im grund genommen nix.
man sollte halt gerne telefonieren und das tu ich ned wirklich.
wie schon geschrieben, aushilfsweise hab ich's gern gemacht.

ich hab meine telefonistinnen immer bewundert, die ruhe und die gelassenheit, mit welcher sie die bescheuertsten fragen beantwortet haben, is ned jedermans sache.
wenn du das einen ganzen tag machst, wirst schwindlig, ich zumindest, deshalb bin ich auch sicherlich ungeeignet für den telefondienst job.

ich bin eher ein schnelltelefonierer, sofern es diese bezeichnung gibt.

aber grundsätzlich waren die erfahrungen die ich machte positiv.
manchmal huschte ein schmunzeln über mein gesicht, wenn ich einen etwas schüchternen kunden am anderen ende der leitung hatte.

... vom Chef persönlich getestet. Das ist dann aktive Qualitätssicherung. Man kann ja nur etwas weiterempfehlen, was man selbst kennt:mrgreen:

... vom Chef persönlich getestet. Das ist dann aktive Qualitätssicherung. Man kann ja nur etwas weiterempfehlen, was man selbst kennt:mrgreen:

dann hätte ich nie ein mädchen weiterempfehlen können,
nachdem ich noch nie "persönlich getestet" habe.
sowas hat es bei mir nie gegeben.
geschäftliches und privates sollte man trennen.

dann hätte ich nie ein mädchen weiterempfehlen können,
nachdem ich noch nie "persönlich getestet" habe.
sowas hat es bei mir nie gegeben.
geschäftliches und privates sollte man trennen.
das war ja :ironie: ...

Zurück
Oben