Testosteronmangel

Habe meinen Testosteron Überschuss von 10,29 yg/l endlich in den Griff bekommen auf 8,09 yg/l :giggle:

Kann's nicht oft genu sagen: Sport, gesund Fressn, genug schlafen! Und wenn das alles passt, kann ma mit a paar Nahrungsergänzungsmittel noch nachhelfen.

*oder testo ballern, was ned legal is..*

Verwende seit kurzem ein Gel. Doc hat gesagt bin im normalbereich aber ich will mehr.

Das ist die übliche Kurphuscherei von angeblichen, aber approbierten Ärzten !

Wir haben 2 Regelkreise, die Hirnanhangdrüse misst das Testosteron und sondert entsprechend LH (Luthenisierensdes Hormon ab), was die Hoden zur Testosteronproduktion anregt. Im Sommer, wenn wir Testosteron ausschwitzen und auspinkeln mehr, im Winter weniger.

Wenn wir künstliches Testosteron zuführen, wird die Eigenproduktion herunter gefahren, die Hoden haben nichts mehr zu tun und schrumpfen (passiert Bodybuildern) bis Sie absterben. Was ist mit Deinem LH ? Hat der Arzt natürlich nicht untersucht, wenn das turmhoch ist und trotzdem wenig Testosteron, machen Testosterongaben Sinn, sonst nicht, der Spiegel bleibt gleich, aber die Hoden schrumpfen.

Zweiter Regelkreis: Die Prostata quackt dazwischen, wenn der (!) der Testosteronspiegel zu nieder ist, wandelt die Testosteron in Dihydrotestosteron um, was stäker androgen wirkt, aber die Produktion von Testosteron (1. Regelkreis) runter fährt und Glatzen verursacht.

Das Ganze ist ein schwieriges Geschäft, mit dem normale Ärzte (Urologen erst recht) intellektuell überfordert sind (das ist Regelungstechnik und mit Mathematik haben es Ärzte nicht so). Nur warum willst Du mehr Testosteron? Ich selber merke bei einem Faktor 2 mehr oder weniger Testosteron absolut nichts, ein Auto fährt auch nicht schneller, wenn der Tank voller ist. Wenn es um Libido geht, musst Du an einer ganz anderen Schraube drehen.

Ich habe bestimmt auch Testosteronmangel. 3 Merkmale habe ich bei mir gemerkt.

1. Keine Körperbehaarung an Brust und Bauch. Sowie man es hier im Bild sieht.

Anhang anzeigen 9482799

2. Kleiner Penis und kleiner Hodensack.
3. Testosteronmangel wird wohl auch vom Übergewicht verursacht. Weil nicht genug Sperma im Hodensack produziert wird. Und egal wie sehr ich mich auch anstrenge. Beim Masturbieren kommt immer nur wenig Sperma heraus. Also auch verminderte Fruchtbarkeit bei Testosteronmangel.
Sehe mal unter dem Stichwort "Klinefelter-Syndrom" nach

Anhänge

• Mann mit Klinefelter-Syndrom.jpg
    Mann mit Klinefelter-Syndrom.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 50
@Mitglied #336556 ...könnte auch eine simple Östrogendominanz (auch bei guten Testo-Werten) sein, Stichwort: Mangel an Aromatase-Hemmern, das kannst Du auch über Nahrung steuern, Brokkoli/Sprossen/Indol-3-Carbinol etc., aber Phytoöstrogene meiden (Bier!, Soja, Hefe), und ggf. mit Calcium D-Glucarate die Östrogen-Hormone aufspalten/ausleiten, lies dich da mal ein bei Interesse - am besten aber kompletten Hormonstatus + Arzt.
Auch Cholinmangel kann Östrogendominanz auslösen.

Du kannst, wenn es "nur zuviel Östrogen" ist, also viel über Nahrung/NEM regeln, aber das ersetzt keine ordentliche BEFUNDUNG!
Und das muss der Arzt mal feststellen...

@Mitglied #336556 ...könnte auch eine simple Östrogendominanz (auch bei guten Testo-Werten) sein, Stichwort: Mangel an Aromatase-Hemmern, das kannst Du auch über Nahrung steuern, Brokkoli/Sprossen/Indol-3-Carbinol etc., aber Phytoöstrogene meiden (Bier!, Soja, Hefe), und ggf. mit Calcium D-Glucarate die Östrogen-Hormone aufspalten/ausleiten, lies dich da mal ein bei Interesse - am besten aber kompletten Hormonstatus + Arzt.
Auch Cholinmangel kann Östrogendominanz auslösen.

Du kannst, wenn es "nur zuviel Östrogen" ist, also viel über Nahrung/NEM regeln, aber das ersetzt keine ordentliche BEFUNDUNG!
Und das muss der Arzt mal feststellen...
Richtig, er braucht einen Arzt. Ich würde in der nächsten Stadt mit UNI-Klinik mal im Vorlesungsverzeichnis nachsehen, wo es einen Professor für Endocrinologie oder Andrologie hat (geht heute wahrscheinlich über Internet) und mich bei dem ansagen.

Man kann sich auch von seinem Arzt des Vertrauens eine simple Labor-Ü holen, dorthin gehen, Blut für Hormonstatus etc. abnehmen, und dann mit dem Arzt den Befund besprechen...und dann entscheiden ob man medikamentös oder alternativ weitermachen will. Ist zur Zeit vielleicht etwas nervig, aber im Prinzip kostet das in normalen Zeiten nur paar Euro und etwas Zeit.
Aber ohne Befundung ist ALLES was Hormone betrifft hochriskant, wenn nur "auf Verdacht rumgespielt".

Sehe mal unter dem Stichwort "Klinefelter-Syndrom" nach
Mit Verlaub, Klinefelter ist eine Chromosomenanomalie und daher wahrscheinlich eher auszuschliessen, habe einen Bekannten, der Klinefelter hat und der kann sich über mangelnde Libido nicht beklagen.
Hat dauernd Stress mit den Frauen, aber eher wegen seiner Persönlichkeit.

Mit Verlaub, Klinefelter ist eine Chromosomenanomalie und daher wahrscheinlich eher auszuschliessen, habe einen Bekannten, der Klinefelter hat und der kann sich über mangelnde Libido nicht beklagen.
Hat dauernd Stress mit den Frauen, aber eher wegen seiner Persönlichkeit.
Wenn der Fragesteller einen Mangel an Libido hätte, wäre er nicht in diesem Forum unterwegs.

Das ist die übliche Kurphuscherei von angeblichen, aber approbierten Ärzten !

Wir haben 2 Regelkreise, die Hirnanhangdrüse misst das Testosteron und sondert entsprechend LH (Luthenisierensdes Hormon ab), was die Hoden zur Testosteronproduktion anregt. Im Sommer, wenn wir Testosteron ausschwitzen und auspinkeln mehr, im Winter weniger.

Wenn wir künstliches Testosteron zuführen, wird die Eigenproduktion herunter gefahren, die Hoden haben nichts mehr zu tun und schrumpfen (passiert Bodybuildern) bis Sie absterben. Was ist mit Deinem LH ? Hat der Arzt natürlich nicht untersucht, wenn das turmhoch ist und trotzdem wenig Testosteron, machen Testosterongaben Sinn, sonst nicht, der Spiegel bleibt gleich, aber die Hoden schrumpfen.

Zweiter Regelkreis: Die Prostata quackt dazwischen, wenn der (!) der Testosteronspiegel zu nieder ist, wandelt die Testosteron in Dihydrotestosteron um, was stäker androgen wirkt, aber die Produktion von Testosteron (1. Regelkreis) runter fährt und Glatzen verursacht.

Das Ganze ist ein schwieriges Geschäft, mit dem normale Ärzte (Urologen erst recht) intellektuell überfordert sind (das ist Regelungstechnik und mit Mathematik haben es Ärzte nicht so). Nur warum willst Du mehr Testosteron? Ich selber merke bei einem Faktor 2 mehr oder weniger Testosteron absolut nichts, ein Auto fährt auch nicht schneller, wenn der Tank voller ist. Wenn es um Libido geht, musst Du an einer ganz anderen Schraube drehen.
Ja es geht mir um die männliche Kraft und Ausdauer.

Zurück
Oben