Sicherheit:
Thailand ist ein sicheres Land. Ich habe mich in Chiang Rai, Phuket, ...... und auch an anderen Orten (Rayong, Sukothai, Phayao und, und, und ......) immer sicher gefühlt (auch am Abend). Dort, wo kein großes Nachtleben herrscht, da war ich oft mit einem Problem konfrontiert, über das manche lachen werden Aber meine Noi hat diese Wahrnehmung durch ihre Warnungen bestätigt: Am Abend sollte man den Hunden aus dem Weg gehen. Das kann durchaus dazu führen, dass man hin und wieder nur wegen eines Hundes (Heimweg von Restaurant) die Straßenseite wechselt. Vielleicht ist eine Tollwutimpfung angebracht?
Bangkok: Normalerweise auch kein Problem, aber seit den Unruhen gibt es immer noch eine Warnung des Außenministeriums. Es wird nichts aus heiterem Himmel passieren. aber wenn es wieder Demos gibt ....... einfach aus dem Weg gehen (BKK ist groß).
Absolute Reisewarnung: der tiefe Süden (Hat Yai und noch weiter südlich) ....... dort herrscht ein Untergrundkrieg mit moslemischen Separatisten, der von der Regierung gerne tot geschwiegen wird. Die Gegend wäre touristisch sehr interessant, aber leider ........
In Phuket gibt´s auch Moslems (mindestens 10 %), aber absolut kein Problem. Übrigens ist auch Thai Muslimfood sehr empfehlenswert (und scharf).
Generelle Regel (und das gilt für überall auf der ganzen Welt): Nicht mit der dicken Geldbörse in der Öffentlichkeit prahlen. Auch nicht an der Beer Bar und auch nicht vor dem Mädchen deiner Wahl (obwohl die grundsätzlich mein volles Vertrauen genießen, aber sicher ist sicher).
Auf ein Bier in Phuket also diese Möglichkeit hat nicht ein jeder! grins
Ich bin sicher nicht dort um die Zeit (meine Noi möcht mich wieder einmal in Chiang Rai sehen
) ...... nur der Ordnung halber ..... du musst den Ort präzisieren (vermutlich Patong). Leider ein Nachteil von Phuket Island: die Taximafia.
(sorry, tom, ist leider so). So kurz einmal mit nem Kumpel auf ein Bier? Nur, wenn ihr im selben Ort seid. Sonst kostet das Taxi ein vielfaches dessen, was das Bier kostet.
Nur nach Phuket Town geht es billig mit dem Bus.