Sextourismus Thailand Reise

Na mal im ernst...du schleppst Stativ mit:shock:
Isses nicht besser ein ordentliches Objektiv zu besorgen und auf das Drum verzichten:fragezeichen:
Also ehrlich gestanden, gelegentlich hätte ich gerne mein Stativ dabei, doch seit ich mir ein Teleobjektiv mit Image Stabilizer besorgt habe, geht mir nichts mehr ab:mrgreen:

Ich hätte nicht gedacht, daß man im hohen Alter noch so faul werden kann.
 
Na mal im ernst...du schleppst Stativ mit:shock:
Isses nicht besser ein ordentliches Objektiv zu besorgen und auf das Drum verzichten:fragezeichen:
Also ehrlich gestanden, gelegentlich hätte ich gerne mein Stativ dabei, doch seit ich mir ein Teleobjektiv mit Image Stabilizer besorgt habe, geht mir nichts mehr ab:mrgreen:

Na dann mach mal eine Nachtaufnahme mit 5, 10 oder 30 Sekunden Belichtungszeit mit deinem Superobjektiv. Es gibt aber auch tagsüber genügend Einsatzfälle für ein Stativ.
 
Ich hätte nicht gedacht, daß man im hohen Alter noch so faul werden kann.
wahrscheinlich wars als junge a schon so


:daumen:

Na dann mach mal eine Nachtaufnahme mit 5, 10 oder 30 Sekunden Belichtungszeit mit deinem Superobjektiv. Es gibt aber auch tagsüber genügend Einsatzfälle für ein Stativ.

Für 10 Bilder zwei Monate lang meinen Stativ schleppen ?
:kopfklatsch:

Außerdem oben steht schon ne Erklärung, wieso nicht...:mrgreen:
 
Für 10 Bilder zwei Monate lang meinen Stativ schleppen ?

Ich schleppe es sicher nicht bei jedem "Ausgang" mit. Und es ging mir ursprünglich auch nur darum, dass (für mich) 15 KG als Gepäckslimit (Grundstufe bei AirAsia - daher habe ich von BKK nach CEI bei THAI gebucht) zu wenig sind. Denn ich werd´ nicht nur ein Stativ im Gepäck haben, sondern eben auch ein paar Mitbringsel.

Die Wirkungsweise eines Bildstabilisators sollte man in keinem Fall überschätzen. Wenn ich also was Besonderes vor habe (z. B. HDR - Aufnahme), dann werde ich wohl oder übel das Stativ mit schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich vermutlich mitschleppen. Ich weiß, leicht verrückt. Aber der Image Stabilizer bringt maximal 2 Blendenstufen. Ist bei meiner Pentax Kx übrigens im Kameragehäuse eingebaut (der Sensor wird elektromagnetisch bewegt). auf Phuket hab ich einmal eine 360° - Panoramaaufnahme gemacht, das möcht ich auch hier einmal probieren. Und diesmal professioneller!

Wer weiß, wie oft ich noch nach Chiang Rai komme (Frag ich mich zwar jedes mal und bin dann doch wieder dort).

der image stabilizer bringt dir keine 2 blendenstufen sondern nur eine ruhigere hand beim wixen du möchtegern:daumen: mit blende hat das gar nichts zu tun...
 
Ich schleppe es sicher nicht bei jedem "Ausgang" mit. Und es ging mir ursprünglich auch nur darum, dass (für mich) 15 KG als Gepäckslimit (Grundstufe bei AirAsia - daher habe ich von BKK nach CEI bei THAI gebucht) zu wenig sind. Denn ich werd´ nicht nur ein Stativ im Gepäck haben, sondern eben auch ein paar Mitbringsel.

Die Wirkungsweise eines Bildstabilisators sollte man in keinem Fall überschätzen. Wenn ich also was Besonderes vor habe (z. B. HDR - Aufnahme), dann werde ich wohl oder übel das Stativ mit schleppen.

das ist korrekt:daumen:
 
Zurück
Oben