Treffpunkte Therme Lindau Eichenwald

Jo echt nice dort .
 

Anhänge

  • 5B8BD661-E9CC-4756-B585-149BBB3428C6.jpeg
    5B8BD661-E9CC-4756-B585-149BBB3428C6.jpeg
    263,7 KB · Aufrufe: 120
  • 2BEF60C0-D61A-4EC6-91DA-754168824119.jpeg
    2BEF60C0-D61A-4EC6-91DA-754168824119.jpeg
    306,7 KB · Aufrufe: 113
  • F5130075-5BE8-4FFC-98D2-0C491CDA458C.jpeg
    F5130075-5BE8-4FFC-98D2-0C491CDA458C.jpeg
    293,6 KB · Aufrufe: 110
  • AA9C43DC-4847-4ED7-8939-6931E83B0149.jpeg
    AA9C43DC-4847-4ED7-8939-6931E83B0149.jpeg
    230,9 KB · Aufrufe: 108
  • 445285EA-E841-4410-BB4A-A1938A663BC4.jpeg
    445285EA-E841-4410-BB4A-A1938A663BC4.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 109
  • 0EF9130D-5693-4DB1-9828-129D109B8DFE.jpeg
    0EF9130D-5693-4DB1-9828-129D109B8DFE.jpeg
    268,5 KB · Aufrufe: 108
Ok, danke! Kenn mich dort eben nicht aus.:schulterzuck:
Na, dann werd ich mich mal ranschleichen, wenn du dort bist:whistle:😂
Können gern mal hingehen, theoretisch kann man dort auch eine privat Sauna mieten. Wenn mehrere hier zusammenlegen, steht einem spaßigen Treffen nichts im Wege. Aber sowas zu organisieren tu ich mir hier nicht an😂
 
Therme Lindau, ich war gestern dort, habe mir ersten Eindruck verschafft.
Es gibt den Bahnhof Lindau Reutin fuer Anreise mit Oeffis.
Es fahren Busse als quasi Stadtbus zur und von der Therme.
Was ich Vorort am Fahrplan sehen konnte, angeblich Linie 1 zur und Linie 3 von der Therme im Halbstundentakt.
Wie gut das mit Zugfahrplan geht, weiss ich noch nicht.
Der Fußweg ist recht lang, 10 bis 15 Minuten Gehzeit, das erste Stück ab Bahnhof ganz gut und breit, doch dann immer schlechter und schmal, Radfahrer benutzen den als Radweg, angeblich erlaubt, sehr ärgerlich, da nicht mehr als fuer zwei Personen breiter Weg.
Der oder die Parkplätze um die Therme, nicht klein, aber teils Fussweg, nachts abgelegen der Bewohner und damit aus meiner Sicht bedenklich.
Eine Tiefgarage oder Parkhaus haette hier gebaut werden sollen, leider Fehlanzeige.
Die Therme selbst, sehr schoen, viel freie Aussicht auf den See. Ob Sauna, gerade am Tag immer entspannend ist hinter grosser Glasfront, selbst bei Dampfsauna, ich habe Zweifel, vielleicht dann doch zu sehr Schaufenster und zu hell?
Doch das ist subjektiv und konnte ich noch nicht testen.
Im Winter, abends bei Schneefall unglaublich toll!
Abo ist teuer!
1200 Euro im Jahr ohne Parkgebuehren und so, OK, passt, doch was mich ärgert, das ist die Abzocke der einmaligen Aufnahmegebuehr von fetten 125 Euro!!
Ja, selbst dann zu berappen, wenn man kein Abo mit Fitness abschließt!
Ich sehe darin eine reine Abzocke., denn weder Chiparmband, noch Arbeitsaufwand rechtfertigen das und ich kenne keine Wellness-Landschaft, die solche Gebühren kassiert. Bei Fitness-Abo waere das OK, denn der Trainer, Betreuer muss ja erst einen Check und ein Programm erstellen, individuell auf das Mitglied bezogen.
Jahresabo laeuft mind. 12 Monate und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate zum dann gültigen Tarif. Kündigungsfrist 4 Wochen vor Ablauf!!!
EU danke! Hopp Schwyz, hopp Migros, da wird man vorher angeschrieben, bekommt 10% Rabatt oder 50ig Franken Gutschrift fuer Konsumation auf den Chip, wenn man vor Vertragsende verlängert und tut man das nicht, dann endet das Abo automatisch und das Chiparmband wird gesperrt und dieses kostet 10 Franken, max. 20 Franken Depot.
Wer die Therme besucht, kann online reservieren, durch Ticket auf auf Tag und Zeitpunkt vom Eintritt, damit er dann nicht umsonst anreist.
Das ist toll, gerade zu Corona-Zeiten mit limitierter Besucheranzahl.
Nachteil, wer 1325 Euro fuer ein erstes Wellness Abo hinlegt, der kann seine Besuche nicht reservieren, eh klar, dessen Geld hat man ja schon, ihn selbst sieht man lieber nicht zu oft und am wenigsten dann, wenn es weitere zahlende Gäste gibt, der ist Lueckenfueller der Abonnent.
Es scheint Probleme mit der Zutrittskontrolle zu geben, angeblich passieren die Gehenden, diese zu rasch und die Anlage blockiert oder loest Alarm aus, habe ich mehrfach in kurzer Zeit mitbekommen.
Werde ich nach etlichen Jahren Warten 7nd Hoffen dort ein zusätzliches Abo machen???
Ich Weiss es noch nicht.
Mehr von mir, wenn ich tatsächlich dort als Gast gewesen bin. LG
 
Update 1
Verbindung mit Oeffis aus dem Ländle untertags und insbesondere bei guter Witterung ok-isch.
Lange Fahrzeiten, Hinfahrt besser als zurück.
Rückfahrt oft, meistens nur ueber Lindau Insel möglich, dann mit Umsteigen von Linie 3 auf Linie 5 und teils bis zu 25 Minuten Wartezeit auf nächstes Verkehrsmittel. Im Winter nicht der Baer.
Lange Oeffnungszeiten ein besonderes Plus dieser Therme, doch als Vorarlberger mit Öffis nicht nutzbar, weil keine Rueckfahrten mehr möglich.
Kosten fuer die Öffis in Jahreskarte fuer den Landkreis Lindau sind mir noch nicht klar.
Ich empfehle fuer Fahrplanauskunft die Bodo App oder die Webseite von Bodo.
 
Therme Lindau, ich war gestern dort, habe mir ersten Eindruck verschafft.
Es gibt den Bahnhof Lindau Reutin fuer Anreise mit Oeffis.
Es fahren Busse als quasi Stadtbus zur und von der Therme.
Was ich Vorort am Fahrplan sehen konnte, angeblich Linie 1 zur und Linie 3 von der Therme im Halbstundentakt.
Wie gut das mit Zugfahrplan geht, weiss ich noch nicht.
Der Fußweg ist recht lang, 10 bis 15 Minuten Gehzeit, das erste Stück ab Bahnhof ganz gut und breit, doch dann immer schlechter und schmal, Radfahrer benutzen den als Radweg, angeblich erlaubt, sehr ärgerlich, da nicht mehr als fuer zwei Personen breiter Weg.
Der oder die Parkplätze um die Therme, nicht klein, aber teils Fussweg, nachts abgelegen der Bewohner und damit aus meiner Sicht bedenklich.
Eine Tiefgarage oder Parkhaus haette hier gebaut werden sollen, leider Fehlanzeige.
Die Therme selbst, sehr schoen, viel freie Aussicht auf den See. Ob Sauna, gerade am Tag immer entspannend ist hinter grosser Glasfront, selbst bei Dampfsauna, ich habe Zweifel, vielleicht dann doch zu sehr Schaufenster und zu hell?
Doch das ist subjektiv und konnte ich noch nicht testen.
Im Winter, abends bei Schneefall unglaublich toll!
Abo ist teuer!
1200 Euro im Jahr ohne Parkgebuehren und so, OK, passt, doch was mich ärgert, das ist die Abzocke der einmaligen Aufnahmegebuehr von fetten 125 Euro!!
Ja, selbst dann zu berappen, wenn man kein Abo mit Fitness abschließt!
Ich sehe darin eine reine Abzocke., denn weder Chiparmband, noch Arbeitsaufwand rechtfertigen das und ich kenne keine Wellness-Landschaft, die solche Gebühren kassiert. Bei Fitness-Abo waere das OK, denn der Trainer, Betreuer muss ja erst einen Check und ein Programm erstellen, individuell auf das Mitglied bezogen.
Jahresabo laeuft mind. 12 Monate und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate zum dann gültigen Tarif. Kündigungsfrist 4 Wochen vor Ablauf!!!
EU danke! Hopp Schwyz, hopp Migros, da wird man vorher angeschrieben, bekommt 10% Rabatt oder 50ig Franken Gutschrift fuer Konsumation auf den Chip, wenn man vor Vertragsende verlängert und tut man das nicht, dann endet das Abo automatisch und das Chiparmband wird gesperrt und dieses kostet 10 Franken, max. 20 Franken Depot.
Wer die Therme besucht, kann online reservieren, durch Ticket auf auf Tag und Zeitpunkt vom Eintritt, damit er dann nicht umsonst anreist.
Das ist toll, gerade zu Corona-Zeiten mit limitierter Besucheranzahl.
Nachteil, wer 1325 Euro fuer ein erstes Wellness Abo hinlegt, der kann seine Besuche nicht reservieren, eh klar, dessen Geld hat man ja schon, ihn selbst sieht man lieber nicht zu oft und am wenigsten dann, wenn es weitere zahlende Gäste gibt, der ist Lueckenfueller der Abonnent.
Es scheint Probleme mit der Zutrittskontrolle zu geben, angeblich passieren die Gehenden, diese zu rasch und die Anlage blockiert oder loest Alarm aus, habe ich mehrfach in kurzer Zeit mitbekommen.
Werde ich nach etlichen Jahren Warten 7nd Hoffen dort ein zusätzliches Abo machen???
Ich Weiss es noch nicht.
Mehr von mir, wenn ich tatsächlich dort als Gast gewesen bin. LG
Lieber Mitglied #483126 vielen Danke für deine ausführliche Auskunft, das finde ich toll, wenn man so genau berichtet.
Da ich mit dem Fahrrad ca 8 min dahin brauche, fällt mal die Parkgebühr weg, was ich auch ne Schweinerei finde, wie auch die Parkgebühren im Rheinpark ST. Margrethen.
Auchh die Einmalgebühr von 125 € finde ich genau wie du Abzocke, daher hab ich mir überlegt, dass ich nur 11er Karten nehme, da komme ich bestimmt um einiges billiger davon.
Da nehme ich dann mal ne 11er für 2 h , damit ich unter der Woche so ca 22:00 gehen kann und ne 11er für 4 h ev. Weekend Abends.
 
Was kostet der Einzeleintritt??will ja nur Mal schnuppern und kein 11er oder Jahresabo,,übrigens ab Bahnhof Lochau fährt Buslinie 14a direkt Haltestelle Strandbad, spät abends weiss ich nicht ob möglich, was Bahnhof reutin betrifft ,es wurde keine komplette Brücke über die Gleise gebaut Anschluss Ladestraße, vor 2 Jahren hatte es die Stadt in der Zeitung publiziert,wahrscheinlich das Geld ausgegangen
 
Was kostet der Einzeleintritt??will ja nur Mal schnuppern und kein 11er oder Jahresabo,,übrigens ab Bahnhof Lochau fährt Buslinie 14a direkt Haltestelle Strandbad, spät abends weiss ich nicht ob möglich, was Bahnhof reutin betrifft ,es wurde keine komplette Brücke über die Gleise gebaut Anschluss Ladestraße, vor 2 Jahren hatte es die Stadt in der Zeitung publiziert,wahrscheinlich das Geld ausgegangen
Wegen Preise, bitte gucke Webseite der Therme.
Wegen Busverbindung checke ich noch.
Ansonsten werde ich vermutlich die Therme streichen und verzichten.
Die Wege dahin sind unzumutbar mit Öffis aus Rankweil und die Kosten zu hoch.
Ich warte noch auf ein Mail von Bodo wegen Abo fuer Fahrstrecke, wenn man Abo fuer Lindau Stadt braucht, ist Therme mit Oeffis wie bislang geplant, fuer mich gestrichen.
Ein Abo fuer St Lindau kostet mind. 33,50 Euro pro Monat, dann wuerde das Abo im ersten Jahr auf 1727 Euro kommen, das ist diese "Therme" nicht wert.
Und wenn ma Auto nimmt und Abo fuer das Parken kostet das 17,50 pro Monat, dann waeren die Kosten im ersten Jahr bei 1535 plus Sprit, Abnutzung...., steht sich nicht dafuer.
Einzel-Ticket fuers Parken oder Bus ist indiskutabel, weil auch zu teuer, es fehlt fuer heutige Zeiten ein Konzept fuer rasche und faire Anbindung mit Oeffis meine ich, rein subjektiv als Vorarlberger.
Ganz abgesehen davon, dass ich schon anderweitig ein Abo habe, wo mit Oeffis nix geht und Baden ist auch in Lindau Chlorwasser, es bleibt also das Mineralheilbad als weiterhin sehr interessante Alternative, da Kosten mich Oeffis als Maximo-Card Besitzer nichts zusaetzlich und Fußweg ist 450m und getestet, geht prima auch im tiefen Winter.
 
soviel ich weiss, gilt das vvvmobil ticket bis Inselbahnhof Lindau, und Bus Linie 5 Inselbahnhof bis Grenzsiedlung, aber wie gesagt ist alles kompliziert,
 
ich war gestern auch mal in der Therme in Lindau, muss sagen die Preise sind nicht ganz günstig aber durchaus angemessen und ich hoffe es hält den einen oder anderen Notgeilen Mann davon ab sich in der Therme in Lindau völlig daneben zu benehmen so wie ich es gestern erlebt habe. Ich bin absolut nicht kein Moralapostel und hab auch nichts dagegen wenn Mann sich ein wenig aufgeilt im Nacktbereich, aber wenn einer im gut ein Meter tiefen Wasser sitzt und sich dabei einen rubbelt dass es sogar ein Blinder mit Krückstock sieht find ich das nur peinlich und eine Schande für die Männerwelt, als er merkte dass ich ihn beobachte und Anstalten machte mich ans Personal zu wenden, ist er dann recht schnell Richtung Familienbereich verschwunden, wo vermutlich Frau und Kind auf ihn gewartet haben. der Ehering am Finger lässt das vermuten. Ich weiß nicht ob der Herr hier im EF ist, wenn ja hoffe ich dass du das liest und dich das nächste mal zu benehmen weist, also liebe User genießt die Zeit auch in den Thermen, holt euch Appetit und benehmt euch so das keine anderen Gäste gestört werden,
 
ich war gestern auch mal in der Therme in Lindau, muss sagen die Preise sind nicht ganz günstig aber durchaus angemessen und ich hoffe es hält den einen oder anderen Notgeilen Mann davon ab sich in der Therme in Lindau völlig daneben zu benehmen so wie ich es gestern erlebt habe. Ich bin absolut nicht kein Moralapostel und hab auch nichts dagegen wenn Mann sich ein wenig aufgeilt im Nacktbereich, aber wenn einer im gut ein Meter tiefen Wasser sitzt und sich dabei einen rubbelt dass es sogar ein Blinder mit Krückstock sieht find ich das nur peinlich und eine Schande für die Männerwelt, als er merkte dass ich ihn beobachte und Anstalten machte mich ans Personal zu wenden, ist er dann recht schnell Richtung Familienbereich verschwunden, wo vermutlich Frau und Kind auf ihn gewartet haben. der Ehering am Finger lässt das vermuten. Ich weiß nicht ob der Herr hier im EF ist, wenn ja hoffe ich dass du das liest und dich das nächste mal zu benehmen weist, also liebe User genießt die Zeit auch in den Thermen, holt euch Appetit und benehmt euch so das keine anderen Gäste gestört werden,
Gut Gesagt. Wer in einer Sauna mastubieren will soll in nem swingerclub gehen oder in eine gaysauna. Gibt ja genug Angebot
 
Zurück
Oben