Tinder Schwindler

B

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe letztens den Film/Doku über den mittlerweile bekannten Tinderschwindler gesehen, der einige Frauen um viel Geld gebracht hat, und war sowas von zornig wie dreist jemand sein kann und wie gefinkelt er vorgegangen ist.
Nachdem mir heute ein Kollege über einen Typen erzählt hat, der ihn auf Twitter angeschrieben hat, auch mit seltsamen Lebenslauf etc. wo bei mir sofort Alarmglocken anschlagen...aber er nicht wirklich glauben will, dass es sich um einen fake handelt, weil auch ziemlich einsam und liebesbedürftig.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

klar, mir schreibt dauern Lena aus Russland, dass sie mich so gern hat und mir Bilder von sich schicken will ....

Unlängst schrieb mir Jessica:

Hey,
ich habe gerade gesehen, dass Du aus meiner Nähe kommst. Ich wollte
mal fragen ob wir uns vielleicht kennenlernen wollen, denn ich bin
ganz neu hier in der Gegend.
Wegen eines Jobwechsels hat es mich hierher verschlagen - dank Corona
ist es ja gar nicht so leicht nette Leute zu kennenzulernen.
Vielleicht hast Du ja Lust auf schnelle unkomplizierte Treffen, denn
auch wir Frauen haben gewisse Bedürfnisse, wenn Du verstehst was ich
meine…
Ich bin ja recht offen für alles - mich würde interessieren ob
zwischen uns die Chemie stimmt? Wenn ja, dann können wir uns gerne
öfters treffen! Ich wohne alleine in meiner neuen schönen Wohnung,
bin aber genau so mobil. Also können wir uns auch woanders oder bei
Dir treffen.
Ich bin wahnsinnig aufgeregt, wenn ich daran denke was bei unseren
Treffen so alles passieren könnte. Schreib mir doch bitte über die
Dating-App
dann können wir auch Handynummern tauschen.
Ich freue mich auf Dich,
Deine Jessica
P.S. Dieses Wochenende habe ich noch nichts vor ;-)

es ist einfach nur eine Frage des Verstandes, zu erkennen, was das ist. :D

LG Tom
 
Bei dem war ja es in keinster Weise so offensichtlich, da sehr clever eingefädelt.....mit vorgetäuschten Luxusleben, anfänglichen Einladungen, Flugtickts an Frauen verschickt etc. also durchaus nachvollziehbar dass Frauen darauf reingefallen sind.
 
Schon, aber die Rafinesse, die der an der Tag gelegt hat, war schon speziell.
 
Wenn jemanden nichts mehr gut genug ist fangen andere an es vorzutäuschen. Oh welch Wunder. :rolleyes:
Um Erfolgreich und berühmt zu werden muss man wahrlich außergewöhnlich sein oder Rücksichtslos und Hinterhältig alles andere ist irgendwie „Durchschnitt“ und Durchschnitt reicht nicht mehr…
 
die Blödheit, drauf reinzufallen, muss auch sehr speziell sein. :D
Schon
Nur Menschen sind unterschiedlich…

Ich glaub hald, wenn ich mir eine Beziehung bzw Liebe so sehr wünsche, setzt mglw der Verstand bissl aus oder das Bauchgefühl wird einfach nicht wahrgenommen.

Ich könnt mir auch nicht vorstellen, auf so eine Person reinzufallen, aber ich denke , dass es (nicht mal wenige) dahingehend Gefährdete gibt …
 
manche betrueger sind sehr gefinkelt, freund wollte was kaufen, der preis war ca. 3000 euro und normalerweise kosten die dinger gebraucht ca. 4000. der verkaeufer hat von notverkauf gesprochen, hat angeboten das ding liefern zu lassen auf seine kosten und mein freund zahlt wenn er es behalten will oder zahlt den ruecktransport. da kannst nix falsch machen, mein freund hat sich nat gefreut. hat den transportschein bekommen als es losgeschickt wurde, dann die nachricht haengt im zoll, ob er 300 euro zahlen kann. er wolte gleich zahlen, aber imo wars gleich klar das da nix kommt, beim transporteur angerufen, transportschein falsch, emails genauer gecheckt, die waren aus spanien und nicht de usw. abgesehen davon das wir mit de in einer zollunion sind ;) aber ich denke er haette das gezahlt, er wollt das ding in urlaub mitnehmen, der typ war am telefon immer sehr serioes...
 
Hi,


ich bin da ganz bei Dir, nur ist eben die Blödheit sehr speziell!

Da beginne ich dann in Frage zu stellen, ob sojemand wählen darf.

Ich meine, die Frauen sind ja nun nicht ganz unattraktiv. Sie müssen auch einen gewissen Wohlstand haben, sonst hätten sie keine Kredite für hunderttausende Euro bekommen.

Ich unterstelle denen erstmal pauschal, dass denen Geld bei einem Mann sehr wichtig sein muss.

Trotzdem hätte sie in ihrer Situation einen durchaus gut verdienenden Mann bekommen können müssen.


Wir haben in der EU Antigeldwäschegesetze, sie müssen bei der Bank angeben, wofür sie das Geld brauchen, warum haben die Banken nicht nachgeforscht, wer der Typ ist, wenn schon die Frauen zu blöd dazu sind?

250.000 Euro bekommt man nicht ohne Sicherheiten, die muss also Besitz haben, für mindesten 350.000 Euro, sonst bekommt sie den Kredit nicht, daher würde ich auch keine Spenden geben ... :D


Bei der Nigeriaconnection und Ähnlichem ist die Motivation einfach: Es ist illegal! Die "Opfer" wissen, dass sie bei einer illegalen Sache mitmachen, und deshalb lassen sie alle Vorsicht fahren und riskieren, weil sie glauben, dass sie illegal handeln, und da diese riesen Gewinne möglich sind.

Was hat man den Frauen hier genau erzählt? Würde mich interessieren.


Aber wie gesagt: ich hab mit Banken zu tun, ich weiß, dass man genug Vermögen haben muss, um solche Kredite zu bekommen. Es handelt sich also um wohlhabende Frauen, die sich einen Millionär angeln wollten und dafür vermutlich die Gesetze gebrochen haben.

Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen. :D

LG Tom
 
Ich seh das ganze entspannter...wenn eine Frau nicht auf Geld und Luxus aus ist....der wird so einer auch nichts anhaben können.
Kann mir einer 100x sagen, dass er mich liebt und teure Geschenke machen....ich glaubs ihm nicht.
Ich glaub ihm erst dann, wenn er mir eine Suppe gemacht hat, wenn ich krank bin zb.
 
Hi,

klar, mir schreibt dauern Lena aus Russland, dass sie mich so gern hat und mir Bilder von sich schicken will ....

Unlängst schrieb mir Jessica:



es ist einfach nur eine Frage des Verstandes, zu erkennen, was das ist. :D

LG Tom
Jesses, du gehst ja weg wie warme Semmeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ganze entspannter...wenn eine Frau nicht auf Geld und Luxus aus ist....der wird so einer auch nichts anhaben können.
Kann mir einer 100x sagen, dass er mich liebt und teure Geschenke machen....ich glaubs ihm nicht.
Ich glaub ihm erst dann, wenn er mir eine Suppe gemacht hat, wenn ich krank bin zb.
Ich schiebe dir ein Fleischbällchen mit der Nase zu!

Zum Thema: Eine Bekannte wurde um 5000€ betrogen. Sie folgte auf Instagram einem Prominenten. Die Person gab sich als dieser Prominente aus. Sie schrieben und telefonierten und dann schrieb er, er hätte sich verliebt...so kam eins zum anderen.
 
Hi,

Ich schiebe dir ein Fleischbällchen mit der Nase zu!

Strolchi?

Zum Thema: Eine Bekannte wurde um 5000€ betrogen. Sie folgte auf Instagram einem Prominenten. Die Person gab sich als dieser Prominente aus. Sie schrieben und telefonierten und dann schrieb er, er hätte sich verliebt...so kam eins zum anderen.

kenn ich auch, eine ältere Dame war bei einem Konzert, und schrieb drüber auf Facebook, weil der Sänger sie angeschaut hätte, meldet sich der "Sänger", sagt es stimmt, er habe sie angeschaut, und mit der Zeit hat er dann - weil Corona und keine Konzerte - Geld gebraucht. Der reale Sänger hat Kohle, hat karitative Projekte wo er begabten Kindern Bildung ermöglicht, etc.

Und die Frau hat ihm deutlich mehr als 5.000 Euro geschickt. Angeblich geht es ihr besser, sie wäre in Therapie.

Wie immer, man sieht, auch mit 50 ist man nicht zu alt um auf so einen Unfug reinzufallen ...

LG Tom
 
Hi,



Strolchi?



kenn ich auch, eine ältere Dame war bei einem Konzert, und schrieb drüber auf Facebook, weil der Sänger sie angeschaut hätte, meldet sich der "Sänger", sagt es stimmt, er habe sie angeschaut, und mit der Zeit hat er dann - weil Corona und keine Konzerte - Geld gebraucht. Der reale Sänger hat Kohle, hat karitative Projekte wo er begabten Kindern Bildung ermöglicht, etc.

Und die Frau hat ihm deutlich mehr als 5.000 Euro geschickt. Angeblich geht es ihr besser, sie wäre in Therapie.

Wie immer, man sieht, auch mit 50 ist man nicht zu alt um auf so einen Unfug reinzufallen ...

LG Tom
Strolchi für immer!
 
Hi,

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
 
Ich schiebe dir ein Fleischbällchen mit der Nase zu!

Zum Thema: Eine Bekannte wurde um 5000€ betrogen. Sie folgte auf Instagram einem Prominenten. Die Person gab sich als dieser Prominente aus. Sie schrieben und telefonierten und dann schrieb er, er hätte sich verliebt...so kam eins zum anderen.
Danke fürs Fleischbällchen!
Aber nur, weils deine Nase ist...😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
281
Gast
M
Zurück
Oben