Tipps für Jobs

M

Gast

(Gelöschter Account)
Aus gesundheitlichen Gründen bin ich auf der Suche nach Jobs, die man als "freier Dienstnehmer", als "Werkvertrag" oder auch als "Selbständiger" irgendwie erledigen kann. Ich durchforste schon selbst das Internet, aber es kann nicht schaden, wenn ich auch hier nachfrage, ob mir wer Tipps geben kann.
Danke.

Ausbildung: TU-Abschluss in Elektrotechnik, davor HTL Elektronik.
Aber mir ist die Branche mittlerweile komplett egal, Hauptsache ich bekomme solche Jobs, die man mit solchen Arbeitsverträgen regeln kann. Die Anzahl der Stunden ist auch irrelevant, solange ich am Ende des Monats in allen (wenn es eben mehrere sind) Jobs, mindestens einen 1000er verdient habe. Man will mir die Frühpension eventuell bald anbieten, das will ich aber unter allen Umständen vermeiden.

AMS kannst vergessen. Teilweise sind die Inserate nicht mehr aktuell. Die vergessen das oft rauszulöschen. Zumindest wars bei mir so.

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich auf der Suche nach Jobs, die man als "freier Dienstnehmer", als "Werkvertrag" oder auch als "Selbständiger" irgendwie erledigen kann. Ich durchforste schon selbst das Internet, aber es kann nicht schaden, wenn ich auch hier nachfrage, ob mir wer Tipps geben kann.
Danke.

willst du das wirklich?
kein bezahlter urlaub, kein 13. + 14.
sv und einkommensteuer kannst selber abführen usw.
beim freien dienstnehmer bist KV, PV, UV.

Ich weiß, ich kenne den Unterschied zwischen Selbständigkeit und Arbeiter.
Ich fühle mich unwohl ohne Arbeit und solange ich nicht komplett am Boden liege versuche ich etwas zu finden.
Viele würden einen Frühpensionsvorschlag sofort annehmen, für mich persönlich ist das ein Rückschritt (in dem Alter).

Also Jungs und Mädels, ich habe ca. € 10.000,- als Zusage für Investitionen, wenn die Ideen gut sind. Nur mir fallen keine guten Ideen, außer zwei, da bin ich am Erarbeiten der Pläne grad, mal sehen.
PS: Es gibt selbstverständlich eine Provision bei Erfolg mit "deiner" Idee.

Also Jungs und Mädels, ich habe ca. € 10.000,- als Zusage für Investitionen, wenn die Ideen gut sind. Nur mir fallen keine guten Ideen, außer zwei, da bin ich am Erarbeiten der Pläne grad, mal sehen.
PS: Es gibt selbstverständlich eine Provision bei Erfolg mit "deiner" Idee.
ähm... häääääääääääääää?

Die Wahrscheinlichkeit war ja eh nicht bei 0, nachdem man bei der letzten Regierungsbildung gesehen hat wie man zu Ministerehren kommt (Anm: echt peinlich).

Zurück
Oben