Tomb Raider

Wie viele Löffel Zucker ?

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  • Umfrageteilnehmer
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Für den ersten Teil war eine 3dfk Karte notwendig, das Spiel im Software-Modus ist extrem unübersichtlich.

Heute gibt es eine HiRes-Version welche auch andere Texturen verwendet.

hier auch so ein Mod, da gibt es vermutlich mehrere.

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Pussys! Tomb Raider 2 auf der PS eins war genial. Nur dieser Venedig Level war Käse.
Für den 2ten Teil war keine spezielle Karte mehr notwendig, der läuft auch noch am PC, der dritte Teil läuft sogar auf Linux, die anderen stürzen ab im Moment, das kann sich aber ändern. Aber die Trilogie danach läuft auf Linux, obwohl es nur eine Windows-Version gibt, und die letzte Trilogie hat native Linux-Versionen - vor allem die letzten beiden Spiele laufen auch wirklich schnell auf Linux, obwohl sie relativ neu sind, wegen Vulkan statt OpenGL.

Dark Angel war der schlechteste Teil überhaupt und auch der letzte Teil von Core-Design, danach hat Crystal Dynamics übernommen. Im Prinzip spielen sich die späteren Spiele alle gleich nur Lara kann viel mehr Bewegungen, Grafik und Sound sind besser und Aktion ist viel mehr.

Am besten war noch immer der erste Durchlauf, wenn man noch nicht weiß was passieren wird - das Spiel ist so gemacht, dass man nirgendwo stecken bleibt. Mir ist das bei den alten Teilen immer wieder passiert, dass ich nur mehr im Kreis gelaufen bin - auch weil alles gleich aussieht und dann waren die Texturen oft schlecht und man hatte keinen gute Übersicht was die aktuelle Position betrifft, das ist heute nicht mehr der Fall, man kann sich vernünftig umsehen und eine Karte hat man auch. Die neuen Teile spielen sich eher wie ein Film, bei dem man eingreifen kann, wegen den kurzen Sequenzen die überall vorkommen. Und der dritte Teil ist so enorm lange, wenn man alles durchspielt, denn einige Gräber sind optional.
 
hier Rise of the Tomb Raider komplett (ist natürlich nicht von mir das Video) - das vorletzte Spiel.

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Hacks (nackt ebenfalls) gibt es dafür


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