Triathlon Fahrrad und Hoden

Mitglied #249900

Aktives Mitglied
Reaktionen
1.438
Hallo zusammen,
Gibt es hier Männer, die ebenfalls viel Fahrrad fahren? Bevorzugt Rennrad oder gar mit einem Triathlonrad unterwegs sind?
Ich habe immer das Problem, dass meine Eier nach einiger Zeit weh tun und sich teilweise zwischen sattel und Hose einklemmen. Die Hosen sind sehr eng, aber rutschen durch die Sitzposition immer weiter nach oben, sodass der Platz weniger wird... Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Hoden sehr warm werden, was ja auch nicht so besonders gut ist
Nunja, wenn ich dann nach meiner 2h Ausfahrt zuhause bin, ist der Hodensack leicht bläulich und lila gefärbt.
Hat jmd auch dieses Problem, oder gar eine Lösung gefunden, wie es bei ihm besser wurde?

Hallo zusammen,
Gibt es hier Männer, die ebenfalls viel Fahrrad fahren? Bevorzugt Rennrad oder gar mit einem Triathlonrad unterwegs sind?
Ich habe immer das Problem, dass meine Eier nach einiger Zeit weh tun und sich teilweise zwischen sattel und Hose einklemmen. Die Hosen sind sehr eng, aber rutschen durch die Sitzposition immer weiter nach oben, sodass der Platz weniger wird... Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Hoden sehr warm werden, was ja auch nicht so besonders gut ist
Nunja, wenn ich dann nach meiner 2h Ausfahrt zuhause bin, ist der Hodensack leicht bläulich und lila gefärbt.
Hat jmd auch dieses Problem, oder gar eine Lösung gefunden, wie es bei ihm besser wurde?

Ich fahre viel mit dem mtb. Letztes Jahr 7.000km bzw. 68.000 hm
Ich habe lange Zeit und viel Geld in den Sattel investiert der mir ergonomisch passt.

lass dich bei einem Fachhändler beraten, am besten von einem der wie du triathlonrad fährt. Und dann musst verschiedene Sättel durchprobieren bis du „deinen“ gefunden hast. Diejenigen die mir nicht taugen habe ich auf willhaben wieder verkauft.

Danke dir, aber ich habe schon verschiedene Sättel durch. Mein Hintern tut mir ja auch nicht weh. Egal ob RR, TT oder MTB.
Es geht eher darum, dass der Hodensack während der Fahrt das Wandern beginnt und durch die Wärme länger wird... Dadurch hängt er einfach im Weg rum...

Ah ok. Eventuell spezielle Unterwäsche? Sozusagen einen Bh für die hoden?

Keine Ahnung ob es sowas gibt....

Ja das wäre eventuell was. Oder hochbinden :D
Es gibt ja auch so sitzcreme. Aber ich weiß nicht, ob die a) was bringt und b) für Hoden und so geeignet ist

Ich habe bis jetzt keine Sitzcreme gefunden die nicht explizit darauf hinweist den Intimbereich zu meiden...

Bei mir gut sitzende (eng) Radhose, SQlab Sattel und vor allem: seit ich eine Freundin hab die nie genug Sex haben kann der Verzicht auf‘s Rennradfahren, nur noch MTB, und der Lenker wird auch pro Jahr um einen halben Millimeter höher......

grüss euch ... was ist der unterschied zwischen MTB und strasse ... ich weiss sitzposition ... aber in beiden fällen besteht die gefahr das der penis schlecht durchblutet wird ... auch der abstand pedal sattel is massgeblich ... meine erfahrung ... je dünner der sitzfleck um so besser wird penis durchblutet ... ein dicker sitzfleck is wie eine dichtung ...

Als ich noch eifriger Radfahrer war, hatte ich überhöhte PSA-Blutwerte (Prostata spezifisches Antigen). Aber eine Biopsie ergab, dass meine Prostata frei von Krebs ist.

Zurück
Oben