Privat Diverses Trinkgeld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo! Da ich eher neu bin und noch nicht so viel Erfahrung habe würde ich gerne wissen, ob man nach einem guten Service Trinkgeld gibt oder ob sowas von den damen eher negativ aufgefasst wird bzw vollkommen fehl am Platz ist?
Falls es dazu schon wo einen thread gibt tut mir das natürlich leid....danke für eure antworten!!!

ob man nach einem guten Service Trinkgeld gibt oder ob sowas von den damen eher negativ aufgefasst wird bzw vollkommen fehl am Platz ist?
!
Wenn du ihr Trinkgeld gibst willst du damit ausdrücken das sie ihre Leistung nicht richtig abschätzen kann und sie preislich zu nieder angesetzt hat, sie sollte somit sofort ihre Preise um den von dir zuviel gezahlten Betrag erhöhen!

Wenn du ihr Trinkgeld gibst willst du damit ausdrücken das sie ihre Leistung nicht richtig abschätzen kann und sie preislich zu nieder angesetzt hat, sie sollte somit sofort ihre Preise um den von dir zuviel gezahlten Betrag erhöhen
Sehr sonderbare Sichtweise !

@Neuling : Denk einmal nach - wie würdest Du Dich in einem Gasthaus verhalten ?

Hör mal, da gibt es keine Regeln. Handle einfach nach Deinem Bauchgefühl.
Verdirb nur mal die Preise nicht, das ist wichtig, und lass Dich nicht über den Tisch ziehen, doch wenn es mal wirklich passt und wenn die Chemie stimmt, warum nicht auch belohnen, wenn ich (du) zufrieden bin/bist - und da Du ja nicht mit Rolex oder Gucci antanzen wollen wirst, ist der gute alte €uro immer noch was, das gerne genommen wird.
Nur aufpassen: Die Ausgaben/Spesen tragen natürlich die Drachen bzw. Studio-InhaberInnen, daher sind jene auch ganz besonders erfreut für mehr Schmattes. Selbst wenn DU glaubst, das "Trinkgeld" gibst der Masseurin, behält sie das oft nicht wirklich ...
Es gibt auch andere Arten, Anerkennung zu zeigen ....
Protzen mit Kohle, das legen auch hier einige an den Tag (ganz anderer Thread), aber das sollte nicht der Zugang sein, wenn man sich über eine gute, gelungene Dienstleistung freut.

Benutze mal die Suchfunktion; das Thema haben wir schon einmal in einem etwas längeren thread diskutiert.

nun ja es gibt leute die haben kohle,und natürlich welche die "flach" sind und am liebsten um 30 euros alles haben wollen! aber wenn das service des mädchens dich zufrieden stellt und alles ok ist,ist es sicher kein fehler wenn du ihr persönlich "maut" gibst! so wie im allgemeinen leben,wenn man zufrieden mit serviceleistung oder wie auch immer,naja,dann gibt man maut! ist doch ok ,oder ????

,wenn man zufrieden mit serviceleistung oder wie auch immer,naja,dann gibt man maut! ist doch ok ,oder ????
Wenn du einem Angestellten ein Trinkgeld gibst ist es ja ok, aber nicht dem Chef oder Unternehmer selbst, weil der kann dann ja nur auf die Idee kommen das er seine Leistung zu billig angeboten hat und wird sdas alsbaldig korrigieren.

habe aber klar und deutlich geschrieben "ihr persönlich" !!! das gilt doch immer! oder? also einen chef oder drache gibt ein normaldenkender sicher keine maut !!

blödsinn !!! aber ok,wenn du so schreibst und dieser meinung bist :hmm: möchte ich eigentlich dieses beenden !!

In einem Asia Studio würde ich kein Trinkgeld geben, habe in diesen nicht erst einmal gesehen, daß die Damen das Geld sofort bei der Drache abliefern. In Laufhäusern oder guten Studios wo die Damen freischaffend arbeiten hätte ich kein Problem , allerdings wie 18,5cm schreibt,würde ich da sehr vorsichtig agieren, oder aber bei einem Folgebesuch, der ja bei Zufriedenheit sicher kommt, eine kleine Geste mitbringen, Merci oder Mon Cherie, das steigert sicher auch die Laune des Mädels beim Zweitbesuch. ;)

Bitte nicht immer neue Threads aufmachen!
Einfach nach Trinkgeld im Threadtitel suchen und es gibt einige Treffer zB.: Asia Studios Trinkgeld

Um auch hier zu spammen ;)

Eine Menge zum Thema Preise (unter anderem auch Trinkgeld) findest du in China Sex-Studios: Preisgestaltung - Eine quantitative Analyse.

Wenn du dich gerade an den China Massagebereich herantastest, hilft dir vielleicht China Massagen - Was wird wirklich geboten? - Ein aktueller Selbstversuch weiter.

Wirklich empfehlenswerte China Massage in Wien - wo Erotik nicht im Vordergrund steht - kannst (meiner Meinung nach) an einer Hand abzählen. So ad hoc fallen mir Kangmei und Xiang ein. Wenn wer andere AUSPROBIERTE Vorschläge mit Namen der Masseurin hat bitte - danke.

Fu ist billig und ganz ok; reicht aber von der Qualität nicht heran. Nicht gerade Begeisterungsstürme haben Klathaishiu, Lucky Massage (gibts das überhaupt noch?) oder auch das Studio in der Wehrgasse (wobei das angeblich vor kurzem neu übernommen wurde und neu evaluiert werden sollte ) ausgelöst...

Probieren könnte man auch Aukang... Von (angeblich) ehemals Erotik-Masseurinnen wird das Jasedo, sinospa und Yue geführt. Wie gut die tatsächliche Massage ist

Nun aber zum Hauptthema. Alles was du mehr als €50/80 gibst, ist praktisch Trinkgeld bzw. zahlst du mehr als andere Kunden. Wenn ich mir die Mühe mache mit dem Drachen zu verhandeln, bekommt das Mädel je nachdem wie gut es mir gefallen hat €0-20. Teilweise ist das wie Schmusefix beschrieben hat aber relativ sinnfrei. Speziell Mädels, die im Studio schlafen, haben in manchen Fällen kein eigens Geld und müssen (beinahe) alles beim Drachen und Reiseleiter abliefern bis eine gewisse "Schuld" getilgt ist. Wenn ich ein Mädel öfter besuche, gebe ich ihr daher lieber Sachgüter.

Ganz generell ist eine SW per Definition durch den Gesetzgeber selbstständig und der Chef erhält gemäß (veralteter) Etikette NIE ein Trinkgeld, da man ihn/sie damit beleidigt .

Bei Thai Massage runde ich meist auf den nächsten 5€-Betrag auf. Habe ich mich 2 Stunden massieren lassen, oder die Masseurin hat überzogen oder es mir sonst irgendwie besonders angetan, gibt es auch schon mal €10. In den ganz seltenen Fällen wo ich eine HE konsumiert habe, gibt es kein extra Trinkgeld.

Bei mir gibt es nur "Sachleistungen".Bonbonieren oder ähnliches.

Bonbonieren oder ähnliches.
genau so halte auch ich das. Und meist stelle ich die Goodies mitten auf den Tisch im Aufenthaltsraum o.ä., damit alle was davon haben - und vermeide damit schon mal unbeabsichtigte Eifersüchteleien

Bei mir gibt es nur "Sachleistungen".Bonbonieren oder ähnliches.
Halte ich auch so, ist besser und meist haben alle was davon.
Trinkgeld birgt zwei Gefahren: es versaut die Preise und muss meist abgegeben werden. Letzteres ist übrigens in vielen Hotels zumindest offiziell auch noch immer so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben