Trockene Lippen/Haut?

Mitglied #513259

Mrs 1.000 Nicks
Weiblich Hetero Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
118.468
Checks
15
Hallo

Jetzt beginnt die Zeit wieder, in der man öfter den Lippen/der Haut etwas gutes tun sollte.

Was ist euer Geheimtipp, euer Favorit?

Labello, Wundsalbe, oder küssen?

Bin gespannt

:winke:

Ich lasse keinen Teil meines Körpers austrocknen, schon beim Duschen nehme ich ein Duschöl, danach gleich Nivea Q10 für den ganzen Körper, Q10 Gesicht je nach Uhrzeit die Tages oder Nachtcreme und für ein paar Partien den Cellular Expert Filler. Nach über 20 Jahren und vielen, vielen Tests bin ich von dem Set überzeugt. Besonders aufpassen sollte man bei den Knie, Ellbogen und Füßen.

Wer sich bezüglich Telomere und Zellverfall in Verbindung mit trockener Haut beschäftigt wird wissen das es keine Eitelkeit ist.

Bei Lippen würde ich besonders bei Männern aber von Labello und Konsorten abraten. Da sieht man immer aus als hätte man gerade ein fettiges Hühnchen gegessen.

Bei der Armee habe ich übrigens meinen ganzen Körper mit Melkfett eingecremt wenn es kalt wurde. Wie eine Ente. ;)

Hallo

Jetzt beginnt die Zeit wieder, in der man öfter den Lippen/der Haut etwas gutes tun sollte.

Bin gespannt

Labello nehm ich auf keinen Fall, hier hilft - auf Empfehlung einer Apothekerin - Vit-A-Vision (ja, das ist an sich für die Augen).

Ich hab immer den Aloe Lips von Forever Living...
Hilft mir auch, wenn ich Schnupfen habe und die Haut um die Nase etwas wund wird...

Hallo

Bin gespannt

Melkfett gibts im Tegel beim DM oder im Kübel beim Lagerhaus. 😂 Ich verwende nur das. Kann Mensch dann auch anderwertig als Flutschi verwenden. ☝️

Labello trocknet die Haut aus.
Küssen ist sicher super.

Irgendwie nervt mich das auch im Winter immer. Die trockene Haut.
Irgendwo hab ich gelesen, man sollte genügend essentielle Fettsäuren zu sich nehmen (Essen), um die Haut gut zu versorgen.
Da gehts irgendwie ums Verhältnis Omega3/Omega6 und so weiter.
Früher hat man auch die essentiellen Fettsäuren als Vitamin F bezeichnet.
Konkret ist das schwer zu sagen, was man grade alles braucht, im Zweifelsfall aber Weidebutter statt Margarine und so weiter, denke ich.
Die Ernährungsempfehlungen widersprechn sich immer wieder und alle wolln ihr Zeug verkaufen.

Manche Duchbäder und Shampoos trocknen die Haut auch aus, ich bin auf SDS-freie Sachen umgestiegen, Naturkosmetik oder einfach Seife und Haarseife statt Shampoo und Duschbad.

Duschöl hab ich auch schon mal verwendet, geht auch.

Eventuell können auch diverse TCM-Tipps helfen, wie viel Suppe essen, warmes Frühstück etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mir jeden Herbst in der Apotheke kleine Tiegel (5g) mit Vaseline befüllen, das tut den Lippen (im Gesicht) gut.

Auch wenn ich hier nur negatives drüber lese, Labello oder ähnliches verwende ich im Winter obligatorisch-und brauche ich auch.
Für Hände das hier schon erwähnte Nivea Q10, allerdings ist bei mir der nötige Umfang weniger von der Jahreszeit sondern mehr vom zeitlichen Umfang des Schwimmens abhängig.

Zurück
Oben