Labello, Wundsalbe, oder küssen?
Labello trocknet die Haut aus.
Küssen ist sicher super.
Irgendwie nervt mich das auch im Winter immer. Die trockene Haut.
Irgendwo hab ich gelesen, man sollte genügend essentielle Fettsäuren zu sich nehmen (Essen), um die Haut gut zu versorgen.
Da gehts irgendwie ums Verhältnis Omega3/Omega6 und so weiter.
Früher hat man auch die essentiellen Fettsäuren als Vitamin F bezeichnet.
Konkret ist das schwer zu sagen, was man grade alles braucht, im Zweifelsfall aber Weidebutter statt Margarine und so weiter, denke ich.
Die Ernährungsempfehlungen widersprechn sich immer wieder und alle wolln ihr Zeug verkaufen.
Manche Duchbäder und Shampoos trocknen die Haut auch aus, ich bin auf SDS-freie Sachen umgestiegen, Naturkosmetik oder einfach Seife und Haarseife statt Shampoo und Duschbad.
Duschöl hab ich auch schon mal verwendet, geht auch.
Eventuell können auch diverse TCM-Tipps helfen, wie viel Suppe essen, warmes Frühstück etc.
Wie kann dein Körper gleichzeitig zu trocken und zu feucht sein?Das ist eine Frage, die am Anfang bei den meisten TCM-EinsteigerInnen für Verwirrung sorgt. Es klingt ja auch total unlogisch.Entweder ist etwas nass oder trocken, beides kann doch nicht sein. Oder doch?Das ist der zweite Teil einer...
www.ernaehrungsberatung-wien.at
Musst du dich nach dem Duschen eincremen, weil deine Haut sonst unerträglich spannt? Kennst du das Phänomen, dass deine Hände und Füße rissig sind? Dann möchte ich dir einfache Ernährungstipps verraten, die dir helfen werden!Die Ursache von trockener Haut nach TCMDie Haut ist dann zu trocken...
www.ernaehrungsberatung-wien.at