Trockene Lippen/Haut?

Hallo

Jetzt beginnt die Zeit wieder, in der man öfter den Lippen/der Haut etwas gutes tun sollte.

Was ist euer Geheimtipp, euer Favorit?

Labello, Wundsalbe, oder küssen?

Bin gespannt

:winke:
Hautcremes mit Harnstoff (Urea) sind empfehlenswert, da der Harnstoff Feuchtigkeit bindet und die Haut geschmeidig hält.

grad gsehen, im Kuchelkastl steht noch ein Flascherl Arganöl, hamma mal wo mitgenommen, weils gut im Salat schmeckt. Könnte man auch gut gegen trockene Haut und Haare verwenden, leider ein bissi teuer auf Dauer.

Ich mach mir den Lippenbalsam auch selber : Sheabutter, jojobaöl und gelbes Bienenwachs und ein paar Tropfen Melissenöl.

Aja hab grad irgendwo gelesen, dass Nüsse grundsätzlich positive Auswirkungen auf Haut und Nägel haben sollen. Aber ob das auch für Nusskipferln gilt...... ;-)

Auch wenn ich hier nur negatives drüber lese, Labello oder ähnliches verwende ich im Winter obligatorisch-und brauche ich auch.
Für Hände das hier schon erwähnte Nivea Q10, allerdings ist bei mir der nötige Umfang weniger von der Jahreszeit sondern mehr vom zeitlichen Umfang des Schwimmens abhängig.
Nachtrag: als letztes Mittel wenn nichts mehr hilft, also als nur als Notnagel nehme ich Optiderm Fett-Creme für die Hände. Die ist allerdings nur über Nacht verwendbar, grausliches Zeugs das alles mit Fettflecken überzieht dass man antapst - dafür hilfts bei mir.

Zurück
Oben