Dienstleistungen Diverses Über Stammkunden und StammSW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Gast

(Gelöschter Account)
SW, die mehr Wert auf Stammkunden legen. In den letzten Jahren habe ich verschiedene SW gefunden.
Manche sind ständig in Bewegung, von Land zu Land, von Stadt zu Stadt, von Studio zu Studio und wechseln auch ihren Namen von Zeit zu Zeit.
Einige sind eher konservativ, bleiben für mehrere Jahre am selben Ort und versuchen, die Stammkunden zu halten.
Wie siehst du das? Bist du mehr daran interessiert, eine Beziehung zu einer SW für längere Zeit zu pflegen, oder möchtest du häufig wechseln?
Kannst du mit SW Namen kommen, die Stammkunden lieben.
 
ich sehe da den folgenden Zusammenhang: je länger eine SW in Geschäft ist, desto eher ist sie an Stammkundschaft interessiert und desto weniger "mobil" ist sie. Es sind allerdings nur ganz wenige, denen das gelingt. wenn oft die Location und womöglich auch der Name gewechselt wird, hat das schon seinen Grund. Allerdings darf man die Wirkung solcher Institutionen wie des Forums auch nicht überbewerten. Ich nehme mal an, das sich nur ein kleiner Teil der Gogln hier vorinformiert.
 
ich sehe da den folgenden Zusammenhang: je länger eine SW in Geschäft ist, desto eher ist sie an Stammkundschaft interessiert und desto weniger "mobil" ist sie. Es sind allerdings nur ganz wenige, denen das gelingt. wenn oft die Location und womöglich auch der Name gewechselt wird, hat das schon seinen Grund. Allerdings darf man die Wirkung solcher Institutionen wie des Forums auch nicht überbewerten. Ich nehme mal an, das sich nur ein kleiner Teil der Gogln hier vorinformiert.


Ja, dieses Forum hat begrenzte Auswirkungen, aber es gibt Auswirkungen. Einige SWs, die sich für langfristige Kunden engagieren und qualitativ hochwertigen Service bieten, sind froh, dass es solche Foren gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben