Hi,
Es ist durchaus klar, dass Ihr das halten könnt, wie Ihr wollt. Der Punkt ist halt, dass - wie geschrieben - ich nicht verstehe,
welche Diskussionen im Vorfeld erstickt werden sollen.
Zumal wir hier mitten in solch einer Diskussion im Vorfeld sind!
Ihr seid für den Ort vetantwortlich, also reicht es, wenn ihr jemandem keine Anmeldebestätigung gebt oder klar sagt, dass wer unerwünscht ist. Genauso könnt ihr berechtigte Ausnahmen machen. Ohne Diskussion.
Ich sehe das eher aus der Sicht eines Forenbetreibers. Als solcher möchte ich, dass Nutzer am Forum teilnehmen, Anmeldungen, um irgendwelche Vorteile zu bekommen, werden von Forenbetreibern idR. abgelehnt. Egal ob sie dazu dienen, an Verlosungen teilzunehmen oder den foreneigenen Marktplatz zum Verscherbeln ihrer "Pretiosen" zu nutzen, oder sonstwas. Daher gibt es ja auch Regeln wie z.B. dass nur Teilnehmer, die mehr als 6 Monate dabei sind und mindestens 100 Beiträge verfasst haben da teilnehmen dürfen.
Im Endeffekt ist es eine Augenauswischerei, wenn Du eh genau weißt, dass diese Kurzanmeldungen nur wegen des Treffens erfolgen, da ist es absolut kein Unterschied, wenn Du diese Leute ohne Anmeldung zulässt ... Gewonnen ist da nix, keiner hat was davon.
LG Tom