Überwachung & Tracking

Das einzige was wirklich noch von Bedeutung ist, ist nicht aufzufallen, sich nicht aus der Masse hersuszuheben.
Ich musste mich auch erst an den Gedanken gewöhnen, total überwacht zu sein. Aber es geht.
Wenn diese Technik angewendet wird, um wirklich die ganz bösen Jungs und Mädels zur Strecke zu bringen, von mir aus gern.
@Mitglied #517014 hat schon sehr gut darauf geantwortet.

Aber ernsthaft? Das einzige was wirklich wichtig ist, ist nicht aus der Masse herauszustechen? Nicht aufzufallen?

Wo wären wir heute wohl wenn Galileo so gedacht hätte? Wo wären wir wenn Einstein oder Marx so gedacht hätte? Luther Plato?
All die großen Denker, Wissenschaftler, Philosophen der Geschichte?

Was wenn die einfach alles getan hätten um bloß nicht aufzufallen und bloß nichts zu sagen oder tun was dem Status Quo zuwiederläuft?

Und was ist “wirklich ganz böse“? Sagen wir mal wir hätten die Totalüberwachung um ersrmal alle Räuber, Mörder, Vergewaltiger und Drogendealer im Zuge einer “totalen Reinigung“ (<-interessantes Wort find ich) aus der Gesellschaft zu entfernen.

Was machen wir danach mit dieser Überwachung? Was wird das nächste sein was als untragbar, gesellschaftsschädlich oder einfach ungewünscht klassifiziert wird? Drogenkonsumenten? Übergewichtige? Arbeitslose? Bettler? Kranke?

Wer wird das nächste “wirklich böse“ Ziel?

@Mitglied #517014 hat schon sehr gut darauf geantwortet.

Aber ernsthaft? Das einzige was wirklich wichtig ist, ist nicht aus der Masse herauszustechen? Nicht aufzufallen?

Wo wären wir heute wohl wenn Galileo so gedacht hätte? Wo wären wir wenn Einstein oder Marx so gedacht hätte? Luther Plato?
All die großen Denker, Wissenschaftler, Philosophen der Geschichte?

Was wenn die einfach alles getan hätten um bloß nicht aufzufallen und bloß nichts zu sagen oder tun was dem Status Quo zuwiederläuft?

Und was ist “wirklich ganz böse“? Sagen wir mal wir hätten die Totalüberwachung um ersrmal alle Räuber, Mörder, Vergewaltiger und Drogendealer im Zuge einer “totalen Reinigung“ (<-interessantes Wort find ich) aus der Gesellschaft zu entfernen.

Was machen wir danach mit dieser Überwachung? Was wird das nächste sein was als untragbar, gesellschaftsschädlich oder einfach ungewünscht klassifiziert wird? Drogenkonsumenten? Übergewichtige? Arbeitslose? Bettler? Kranke?

Wer wird das nächste “wirklich böse“ Ziel?

Servus @Mitglied #239795 ! Erfahrungsgemäss die zuerst, die sich über Überwachung aufregen. Sowas nennt man Vorahnung. Wenn du wissen willst, wer dich überwacht, brauchst du nur schauen, wer dich zensiert. ;)

Zurück
Oben