Umgangston im EF .... jetzt platzt mir der Kragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

(Gelöschter Account)
So, liebe User.... i haben Nase voll

Nase voll von respektlosen Bemerkungen und herabwürdigenden Postings :mad::mad:

Ja ok, es gibt viele Threads mit zugehörigen Bildern von Männern, die ned jedem (Jeder) gefallen... is ja alles Geschmacksache. Es gibt Themen, die nicht Jedem zusagen.... es gibt Freds, die auch aus meiner Sicht einfach ekelhaft sind.... alles schön und gut.

Doch, was gibt Manchem hier das Recht dazu, sich darüber lustig zu machen, den Anderen zu verurteilen, zur Sau zu machen ? Habt ihr euch schon mal überlegt, daß an JEDER Tastatur ein Mensch sitzt ? Ein Mensch, mit allen Ängsten, Vorlieben, Komplexen, Gefühlen, Gedanken, Erfahrungen, Minderwertigkeitsgefühlen usw (mich ausdrücklich NICHT ausgenommen!!) ??

Wir haben hier, aus meiner Sicht, die Möglichkeit über Dinge zu schreiben, die in der Öffentlichkeit halt ned so gewünscht sind, es is ein offener Austausch, wie man ihn im "real life" oft schwer findet...warum auch immer - is wurscht..... und gerade da sollte doch etwas mehr Respekt vor dem Anderen ganz gut tun....

Verstehst mi ned falsch... i will das ned pauschal sehen, ein Großteil hier hält sich dran und verhält sich menschlich... die (gsd wenigen) Sch... meldungen lassen es mir jedoch immer wieder sauer aufstoßen.... und bevor i mi ankotz, sag ichs lieber.....

Ich war jahrelang mod in einem deutschen Forum (vll ist manchem "Nastynok" in seiner free Zeit noch a Begriff) und hab das dort genauso gesehen...und hab entsprechend gehandelt....

Bleibt selber Mensch und lassts Mensch sein .... BITTE.... :winke:

Ich haben fertig :mrgreen:

Sorry, but.... Thats me....

Im Realen Leben ist es auch nicht anders ;)

stimmt... is der einfache Weg... aber das war und ist ned meiner :mrgreen::bussal:

Dann geh' Deinen Weg, aber sei Dir bewusst, dass es Dir gar nix bringen wird. Die Diskussion haben wir hier alle drei Monate. :mrgreen:

Ich war jahrelang mod in einem deutschen Forum (vll ist manchem "Nastynok" in seiner free Zeit noch a Begriff) und hab das dort genauso gesehen...und hab entsprechend gehandelt....

...dann weisst du ja, dass man beiträge in foren melden kann :)

p.s. nachdem du knapp davor stehst dass dir der kragen platzt wunderts mich schon ein wenig, dass du das erst ein einziges mal getan hast (und da gings nicht einmal um beleidigendes).

Der einfachste Weg diesbezüglich ist sicher, nur da mit zu schreiben, wo man sich auskennt oder dies zumindest vermutet!!!
Ich für meinen Teil halte es zumindest so!!!!
Wenn ich schon ein Thread sehe, wo ich mich sicher bin nicht mitschreiben zu können, lass ich die Finger davon!!!!

Sicher gibt es genug hier im Forum, die meinen sie wären klug und müßten überall ihren Senf dazu geben, aber über die kann man hinweg schauen!!!

Ansonsten ist diese Diskusion, wie schon Steirerbua geschrieben hat, restlos umsonst!!!

Dann geh' Deinen Weg, aber sei Dir bewusst, dass es Dir gar nix bringen wird. Die Diskussion haben wir hier alle drei Monate. :mrgreen:

Glaub i dir... nur... i hab sicher was davon, auch wenn i ned gehört werde (werden will).... i kann mi in Spiegel schaun... :mrgreen:

...dann weisst du ja, dass man beiträge in foren melden kann :)

was ich ja auch schon getan hab :winke: jojo... jetz bin i Petze a no... aber glaubts mir, i kann leben damit :mrgreen:

So, liebe User.... i haben Nase voll...
Du sprichst mir aus der Seele, und ich gestehe, dass ich mich heute auch schon mit einem ähnlichen Thread gedanklich befasst habe ... allein, es fehlte mir bis jetzt an der Zeit...

Ich weiss nicht, was hier los ist... in den letzten Monaten entwickelt sich hier generell in sämtlichen Threads das Niveau derart im Keller, dass es kein Wunder ist, dass viele der "alten" User - zu denen ich mich absolut noch nicht dazuzähle - resignierend und abwinkend darauf verzichten, ihre Beiträge überhaupt noch irgendwo zu lancieren...

Angefangen hat es wohl - man möge mir verzeihen - mit einer gewissen Stutenbissigkeit :mrgreen:.., die man ja noch lächelnd amüsiert wegstecken konnte. Aber was inzwischen auch zwischen den männlichen Usern hier teilweise abgeht, ist echt absolut unter der Würde der meisten...

Ein wenig mehr Contenance würde vielen nicht schaden!

Super Kommentar, mein Kompliment.... und weil Du es draussen so kennst, stört Dich der Ton hier auch nicht, oder wie soll ich das bitte verstehen..?

:shock:jetzt platzt ihm der kragen...furchtbar....

du bist so wie meine oma war...die hat immer die zeitung gelesen, und sich dann furchtbar aufgeregt...was wieder alles passiert ist...;)

der einfachste tip...wennst zart besaitet bist...les ned...es bringt nix..wennst a magengschwür aufreisst.....:haha:

:winke:

Die Ignore-Funktion erlebt ja offenbar in letzter Zeit einen richtigen Boom.

Wie sagte mal eine schlaue Userin? "Die wahre Ignorefunktion ist im Kopf" :)

Und ist es wirklich so schwierig, ab und zu mal die Finger von der Tastatur zu lassen?

Doch, im realen Leben ist es anders. Wenn man einem Menschen von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht, verhält man sich anders als in einem anonymen Internetforum.

Nicht, dass man da nicht auch einmal sehr klar seine Meinung sagt, aber man tritt nicht immer gleich - oft wegen einer Kleinigkeit - so aggressiv und polternd und rechthaberisch auf. Man hält öfter einmal den Mund und denkt sich seinen Teil und wird erst ruppig, wenn es einem wirklich zu viel wird. In Internetforen neigt man dazu, überall seinen Senf dazu zu geben, wo man im RL oft das Gefühl hat, man muss sich nicht überall einmischen, und man wird schneller ruppig oder patzig.
Während man im mündlichen Dialog sich auf das Wesentliche konzentriert und das eine oder andere überhört, ist man bei Geschriebenem wesentlich aufmerksamer und spitzfindiger und hakt viel eher bei Nebensätzen ein.

p.s. nachdem du knapp davor stehst dass dir der kragen platzt wunderts mich schon ein wenig, dass du das erst ein einziges mal getan hast (und da gings nicht einmal um beleidigendes).

weil ich bisher Meinungsfreiheit und eben auch Respekt vor den Anderen über meine Gefühle gestellt hab.... nur hab i wieder mal gsehn.... i kann und will ned anders....;) hab meine Zeit dazu gebraucht ;);)

Leben is Erfahrungen sammeln :mrgreen:

Doch, im realen Leben ist es anders. Wenn man einem Menschen von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht, verhält man sich anders als in einem anonymen Internetforum...

Man könnte sich anders verhalten ... ;).. ich denke aber, für Leute, die sich regelmässig in Foren und Chats aufhalten, ist das mit der Zeit relativ leicht durchschaubar.... :cool:

Und ich finde es armselig bis charakterlos, wenn eine Plattform wie diese zum Ausleben der "bad vibrations" derart missbraucht wird...

Super Kommentar, mein Kompliment.... und weil Du es draussen so kennst, stört Dich der Ton hier auch nicht, oder wie soll ich das bitte verstehen..?
Danke sehr nett!!
Genauso, wie ich es geschrieben habe, im realen Leben ist es genauso.
Bei uns in der Arbeit ist ein Gezicke, nicht nur unter Frauen sondern auch unter Männern......vielleicht sind sie so, weil sie Angst um ihren Arbeitsplatz haben.Oder Ärger zu Hause, wie auch immer........
Ich kann ihnen ja ausweichen und hier ist es nicht anders, ich kann sie auf ignore geben oder einfach nicht lesen.....
Es gibt so viele unterschiedliche Themen hier drin, da sind sehr viele Menschen unterschiedlicher Meinung.......sowie z.b....Untreue, Affäre und dergleichen.......jeder schreibt seine Meinung und der andere schreibt seine Meinung.....und weil der nicht auf Affären steht, wird ihm schon wieder die eigene Meinung abgeraten, was man nicht alles versäumt im Leben......und schon wird der Ton anders...
wie gesagt, jeder ist anders und jeder soll schreiben dürfen, was er möchte, wenn nicht wirds ja gelöscht

Und ist es wirklich so schwierig, ab und zu mal die Finger von der Tastatur zu lassen?

Ja, schon. Ich hab mir heute dreimal in die Hand gebissen und bereits geschriebene Postings nicht abgeschickt. :oops:

:mrgreen: bei gewissen aktionen oder g'schichtln....... jep :mrgreen:

Man hält öfter einmal den Mund....
:shock: ahso???... ah hoppala..... wir kennen uns ja ned :cool: :mrgreen:

zum thema.....
was genau stört dich, weil dir der kragen platzt??

die aktion oder reaktion??
wenn einer sein schniedel unter der rubrik "schniedelfotos" postet und man motzt erm an geb i dir recht..... andererseits sollt er aber ned "vorstellung" schreiben und dann sei spatzi posten, den unter vorstellung stell ich mir auch was anders vor ( und ja barfly, wenn mir einer in einem lokal sei nudel vors aug hält und sagt guten tag, ich stell mich mal vor, frag ich erm auch ob er grad wo dagegen gelaufen ist.... da halt ich mich hier sogar mehr zurück wenns unter rubrik pumpferln passiert)

oder stört dich wenn sich manche am kopf greifen und es auch zur sprache bringen wenn zwei lustige ihren senf überall dazugeben??
aktion oder reaktion...was war zuerst das huhn oder das ei???

oder stört dich, dass die stuten beissen und die hengste hengstln?
oder stört dich, dass zwei an seitenlangen dialog führen, weil sie sich anbraten? :cool:
oder stört dich, dass die heli copter ziemlich tief fliegen :roll:

oder....usw...usf....

aktion oder reaktion.... wenn dir der kragen platzt, solltest ziemlich viel quer lesen um dann für dich zu entscheiden, wars a aktion oder a reaktion....

nau und dann kannst ja spucken, wo immer du willst.... aber du wirst dir doch ned im ernst erwarten wenn du jetzt auf wichtig einen thread aufmachst, weil dir der kragen platzt, dass jetzt alle brav die händ am tisch legen und sagen, jaa.... entschuldige bitte, du hast ja recht, ab nun sind wir brav und artig.....

wenn ned, dann hättest dich aber auch in den zig -was wir ned leiden können, was mi narrisch macht, was ma am arsch geht, mir is fad-thread auskotzen können..... da hätte es diesen ned gebraucht....

aber gut....ich für meinen teil habs halt zur kenntnis genommen.... :mrgreen:

ich wars..... :cool:

Ja, schon. Ich hab mir heute dreimal in die Hand gebissen und bereits geschriebene Postings nicht abgeschickt. :oops:

sigst...und so maso bin i ned vertanlagt.... i schreibs halt mal :mrgreen::mrgreen:

gute Besserung der Hand :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben