Und bald neigt sich wieder ein Jahr den Ende zu..

Man sieht ja dzt so viele Jahresrückblicke auf das Jahr 2013. Daher mal ein kurzes Resümee von diesen. Was ist gut gelaufen? Was weniger?
Was wünscht ihr Euch für das neue Jahr? Was soll besser laufen?

Ich kann auf ein eher durchwachsenes Jahr zurückblicken. Es hat sich viel getan, vieles hat zu einen Ende gefunden, zusammenfassend hoffe ich aber auf ein besseres 2014 mit nicht mehr so vielen Tiefen. Vielleicht wollt ihr darüber schreiben.

mein jahr war auch ein schweres, durchwachsenes... !!!echt!!! das hatte es wirklich in sich ...aber alles hat auch eine gute seite... man kommt wieder mehr in seine mitte... und es ist eine chance/gelegenheit wenn man wieder etwas dazulernen kann...so seh ich´s zumindest.... aber freu mich auch wenn ein neues anbricht ..bald

Vielleicht wollt ihr darüber schreiben.

Was soll ich sagen? Bald einmal ist Weihnachten und danach werden die unverkauften Schoko - Weihnachtsmänner umgewickelt. Damit man sie als Osterhasen verkaufen kann. Und zu Ostern denken wir dann schon wieder an Weihnachten ........ Also ist das nächste Jahr eigentlich auch schon vorbei. :shock:

Ein Jahr auf welches ich sicher nicht mit Wehmut zurückblicken werde, die negativen Ereignisse überwogen leider, wie die Jahre zuvor...zwei kleine Highlights gabs, eines im finanziellen Bereich und nach dem Tod meiner Katze am Anfang des Jahres, sind vor kurzem zwei neue Fellnasen bei mir eingezogen, die zum Jahresende etwas persönliches Glück für mich bedeuten....aber ich schaue nach vorne und hoffe, wie jedes Jahr, dass das neue Jahr ein tolles, glückliches, aber auch ruhiges Jahr werden wird, ohne größere Katastrophen wenigstens.

Wundervolles Jahr, neuer Job, neue Wohnung, so schlank wie noch nie - alles super gewesen, hoffentlich wird 2014 auch so oder besser :mrgreen:

Kann mich über 2013 nicht beschweren - naja vielleicht übers pubertierende Töchterl - da wünsch ich mir schon, dass 2014 besser wird. Geb die Hoffnung nicht auf, dass auch Sie wieder zur Besinnung kommt.
Und danach kanns bei mir auch wieder sinnlicher werden.
Wobei sinnlich wars ja letztes Jahr auch, aber Sinnesfreuden soll man (oder Mann und auch Frau) täglich geniessen.
Also dann aufs Neue....

ich kann auf ein sehr turbulentes jahr 2013 zurückblicken mit mehr tiefen als höhen. die letzten wochen hat sich das ganze zum glück etwas beruhigt und ich hoffe, dass ich dieses jahr noch ruhig ausklingen lassen kann und in ein besseres jahr 2014 starte.

wünsche auf jeden fall allen die es dieses jahr besonders schwer hatten viel glück und vor allem gelassenheit für das folgende jahr...und natürlich alle jahre darauf ^^

wünsche auf jeden fall allen die es dieses jahr besonders schwer hatten viel glück und vor allem gelassenheit für das folgende jahr...und natürlich alle jahre darauf ^^

Danke vielmals....:daumen:

Dir auch ein schönes 2014

Da ich davon ausgehe, das dieses Jahr nichts mehr groß passiert, wage ich auch schon einen Rückblick.
Die Gesamtsituation hat sich dieses Jahr nicht gebessert.
Meine Vorhaben (geschäftlich und privat) haben sich leider, trotz bemerkenswert guter Starts, im Sande verlaufen, stagnieren oder sind endgültig abzuhaken.
Probleme erwiesen sich als äußerst hartnäckig und sind entweder nur mühevoll gelöst worden oder durch nicht sonderlich attraktive Kompromisse abgeschwächt, so das sie mich, zum Teil zumindest, auch ins nächste Jahr begleiten werden.
Einiges im privaten Bereich musste ich aufgeben.
Positiv kann ich eine neue Bekanntschaft und meine robuste Gesundheit anführen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht ja dzt so viele Jahresrückblicke auf das Jahr 2013. Daher mal ein kurzes Resümee von diesen. Was ist gut gelaufen? Was weniger?
Was wünscht ihr Euch für das neue Jahr? Was soll besser laufen?

ein 2013 ohne bisher dramatische katastrophen im näheren bereich. obwohl es viele bedrohliche entwicklungen gegeben hat, ist es bisher gut ausgegangen. dass meine eltern beide noch leben, mein schatz nicht schwer erkrankt ist, der tumor bei der schwägerin sich als nicht so schlimm herausgestellt hat, eine bedeutende finanzielle belastung doch nicht schlagend geworden ist ...! gut so! prima so! toll so! DANKE, schicksal und schutzengel!!!

:verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung::verneigung:

kleinere und größere erfolge - eigentlich gegen jede chance. :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

aber die lage für die zukunft ... :confused: ... wird ned wirklich leichter werden.

wunsch(traum): es gibt EIN großes, mir am herzen liegendes projekt (mal abgesehen vom familiären und beziehungsmäßigen, ...), das vieles, wirklich vieles verändern könnte. ist auf schiene gebracht. nur die prellböcke sind legion.

:mauer:

Bald sich das Jahr zu Ende neigt
und ein Neujahrskonzert
wird neuerlich gegeigt.

Erlebnisse und viele Fakten
prägten diesesmal das Jahr
ich leg sie zu den Akten.

Zurück
Oben