Unendlich traurig :(

6

Gast

(Gelöschter Account)
hallo ich weis nicht ob ich hier in dieser kategorie richtig bin aber schlimmstenfalls kann man mich ja verschieben ggg

ich weiss nicht wieso aber seit ich heute aufgewacht bin bin ich so verdammt traurig wegem allem...und auch wegem garnichts also ich weine so ab und an wenn ich an irgendetwas trauriges denke..zb was ist wenn man stirbt...kann man dann noch denken...oder das angehörige tot unglücklich sind deswegen oder wenn leute einfach älter werden oder unglücklich sind usw....eigendlich bin ich immer gut gelaunt aber 1 mal im jahr gibt es so nen tag wo ich einfach grundlos unendlich traurig bin...wegen mir selber aber meistens wegen anderen und ich bin dann natürlich auch viel gereizter und 0 auf 100 in paar sek.ggg
meine frage dazu ist hat das auch wer von euch...wenn ja wieso und was tut ihr dagegen, oder soll man dagegen doch nichts tun und es einfach rausheulen ?

bitte zerfleischt mich nicht die ferien sind zwar schon um...
doch ist es mir ernst und hoffe auf helfende antworten kuss:bussal:

Gibt immer wieder so Moment im Leben, die man nicht erklären kann und wo man eigentlich nur traurig ist. Also ich würde es einfach raus lassen.

Alles Liebe
Capt_Jack

hmm...vielleicht eine beginnende Winterdepression? Dann wäre ein Solariumbesuch eine Idee. Aber prinzipiell gibt es halt einfach Tage an denen man nicht so gut drauf ist. Wenn sich das aber häuft (eben mit quasi Heulkrämpfen und allgemeiner mieser Stimmung usw.), dann würde ich den Gang zum Hausarzt bzw. Psychologen antreten ob da nicht eine handfeste Depression dahintersteckt (was abgeklärt und ggf. behandelt gehört).

hmm solariumbesuch wohl eher nicht war vorgestern erst und hab nen sonnenbrannt kassiert...morgen ists anders wieder normal..wie gesagt passiert mir zumindest 1 mal im jahr

hmm...vielleicht eine beginnende Winterdepression?

Kann natürlich auch sein. Würde aber nicht gleich soweit gehen. Aber auf jeden Fall mal Spaziergänge und die restlichen Sonnenstrahlen genießen - ist schon klar, heute nimma, weil ist ja schon finster ;)

hmm spazieren ...war heute noch garnicht draussen...tut mir warscheinlich eh gut

Ich denke diese Momente haben wir alle Mal. Der eine öfter, der andere seltener. Wenn Du, so wie Du schreibst im allgemeinen ein sehr fröhlicher Mensch bist, dann soll Dir vielleicht einerseits diese Traurigkeit zeigen, dass es auch diese traurige Seite im Leben geben kann und Dir gleichzeitig die Gewissheit geben, auf dem richtigen Weg zu sein, wenn Du alles, die meiste Zeit Deines Lebens von der heiteren, von der positiven Seite betrachtest.

Genauso ist doch das Gegenteil von der Fröhlichkeit, die Traurigkeit und kann das eine ohne dem anderen überhaupt existieren? Würde uns da nicht der Maßstab fehlen? Würden wir Fröhlichkeit überhaupt schätzen, wenn es keine Traurigkeit gäbe? Ich denke nicht.

Ich denke, ein gewisses Mass an Traurigkeit, Nachdenklichkeit, ja - sogar - Schwermut gehört einfach zur Palette unserer natürlichen Emotionen...

Wer permanent fröhlich und ständig gut gelaunt ist, wird von mir leicht angezweifelt, ein "Drüberflieger" zu sein, und ich könnte geneigt sein, dieser Person emotionale Tiefe abzusprechen...

Ich glaube, dass Freude und Fröhlichkeit die Seele beflügeln, während Traurigkeit und Nachdenklichkeit sie reinigen - dementsprechend sollte in jedem Menschen eine gute Mischung aus beidem vereint sein...:)

........ich denke ich bin heute einfach frustriert ich geh besser früh schlafen

...da ich nicht immer gleicher meinung bin mit anderen ...denke ich mir oft das man mich dann deswegen verurteilt uns werde schief angesehen .. ich bin ein mensch ich will mich mit jedem verstehen
Das vergiss am besten gleich wieder - mit allen wird man sich nie verstehen können, und das ist auch nicht erforderlich. Sehr wohl erforderlich für das eigene Wohlbefinden ist aber, fundierte eigene Meinungen zu haben und sie auch zu vertreten. Dass man damit nicht überall nur Freunde findet, weiß ich aus eigener Erfahrung. Allerdings schätze ich Menschen, welche sich mit ihren Meinungen nicht anbiedern, ohnehin mehr als die anderen, so ist es eine gute Gelegenheit, die Spreu vom Weizen zu trennen. ;)

Was Deine ursprüngliche Frage betrifft - Phasen der Besinnlichkeit, auch der Traurigkeit mitunter, gehören einfach zum Rhythmus des Lebens dazu. Wie billie schon sagte: immer nur quietschvergnügt würde ich eher als Manko denn als Vorteil ansehen.

Trag' Deine traurigen Tage mit Fassung und Würde - nimm sie als Anlass, die Tage der unbeschwerten Freude noch mehr zu schätzen und zu genießen. :)

was ist wenn man stirbt...kann man dann noch denken...oder das angehörige tot unglücklich sind deswegen oder wenn leute einfach älter werden oder unglücklich sind usw..

Wenn man stirbt gibt es keine Hirnaktivität und von daher auch kein Denken im herkömmlichen Sinne. Ob es ein Metabewusstsein gibt steht in den Sternen.

Ja, das älter werden ist ein schmerzhafter Prozess, wenn man es nicht akzeptieren kann. Das sollte man lernen,, sonst endet es schlimm. Außerdem wieso egoistisch sein! Am Ende des Lebens ist man wenigstens ein Festmehl für die Würmer. Deswegen pfeife ich auch auf eine Diät. Was haben die Würmer von der Kate Moss, wenn der Sensenmann vorbeischaut? ;)

..eigendlich bin ich immer gut gelaunt aber 1 mal im jahr gibt es so nen tag wo ich einfach grundlos unendlich traurig bin...wegen mir selber aber meistens wegen anderen und ich bin dann natürlich auch viel gereizter und 0 auf 100 in paar sek.ggg
meine frage dazu ist hat das auch wer von euch...wenn ja wieso und was tut ihr dagegen, oder soll man dagegen doch nichts tun und es einfach rausheulen ?

Gibt auch genug Frauen und Männer, die auch ständig grundlos gereizt sind. Ab und zu ist normal. Ist auch bei mir so! Heul wenn du willst, ich trinke lieber Bier. Dann kommt die Stimmung, früher oder später oder sie kommt nicht und es ist einem egal. :roll:

bitte zerfleischt mich nicht die ferien sind zwar schon um...
doch ist es mir ernst und hoffe auf helfende antworten kuss:bussal:

Ferien? Vielleicht studierst du auch das Falsche? :hmm:

Ich kann dich sehr gut verstehen... ich zieh mich dann am liebsten zurück.. bleib daheim... hör traurige musik... wein was das zeug hällt...

ich denk dieses gefühl kennt jeder...

ganz gut tut auch eine umarmung, von einem menschen, der dich liebt.....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

kenn ich auch gut..hab sogar nen namen dafür:
weltschmerztag
tröste dich - im normalfall ist morgen alles wieder gut

Ein fröhliches Lied'l anhören und alles ist wieder gut ... :mrgreen:

[video=youtube;G0beibM0gZQ]http://www.youtube.com/watch?v=G0beibM0gZQ"]http://www.youtube.com/watch?v=G0beibM0gZQ[/video]

kenn ich auch gut..hab sogar nen namen dafür:
weltschmerztag
tröste dich - im normalfall ist morgen alles wieder gut

Wieso?! :shock: Ist die Neutralität wirklich so schlimm, dass man den Nationalfeiertag zum Weltschmerztag erklärt? :hmm:

eigendlich bin ich immer gut gelaunt aber 1 mal im jahr gibt es so nen tag wo ich einfach grundlos unendlich traurig bin
Wenn das eh nur einmal im Jahr ist, dann hast eh kein Problem. Schlaf dich aus und weiter geht's.
Ich habe das öfters im Monat. Heule mich aus, lege mich früh schlafen und hoffe, dass es am nächsten Tag besser wird. Da sich das aber in letzter Zeit häuft, habe ich heute eine Freundin (Ärztin) gebeten mir in ihrer Abteilung einen Termin auszumachen, damit ich sehe, welche Therapien es so gibt und was sie bringen können.

Zurück
Oben