Dienstleistungen Diverses Ungarn / Moosonmagyarova....

P

Gast

(Gelöschter Account)
War gestern Nachmittag in Mooson, war schon lang nicht mehr da, den Strassenstrich gibts ja schon lang nicht mehr, so nun dachte ich, fahr mal durchs ehemalige Zigeunerviertel, also nicht in die Altstadt sondern richtung Györ, siehe Da, gibt es wirklich noch einige Mädchen, die am Strasenrand herumlungern und mir zuwinkten, bin dann 2/3 Runden gefahren und hab mich am Strassenrand eingeparkt, bei der Tankstelle, zwei Mädchen gingen an meinen Auto vorbei, nun eine davon Alexandra vielleicht 20, nicht unhübsch nach kurzer verhandlung (kein Deutsch) also nur Blasen.. 20 Euro im Auto bei einem Industriegelände, nicht schlecht, Blasen Natur und in den Mund gespritzt, leider hatte ich kein Taschentuch, und sie spuckte es teilweise auf meinen Sitz und Hose.
Werd sich wieder öfters nach Ungarn fahren, aber aufpassen, wer einen reinen Strassenstrich sucht wird den nicht mehr finden, also aufpassen, Die Mädchen sind teilweise sehr Jung, und nicht Nuttig angezogen also auf Augenkontakt usw. ausschau halten.
Jetzt noch eine blöde Frage, aber brauche ich wenn ich nach Ungarn fahre Grenze Nickelsdorf, und gleich die erste Abfahrt Heygeshalom nehme eine Mautvignette? Hatte nämlich keine, wenn ja kann ich über die Bundesstrasse nach Ungarn, hab keine Lust mir eine Vignette zu kaufen.
LG. Peterle
 
Hallo Peterle,

meines Wissens ist ab dem ehemligen Grenzübergang Vignettenpflicht. Habe disbezüglich auch in Nickelsdorf in dem Polizeibüro wo österreichische und ungarische Polizisten sitzen angerufen und dort wurde mir dies bestätigt. Du kannst aber ohne Probleme über die Bundesstrasse fahren.

Kurz zu deinem Bericht.
Um welche Uhrzeit war das?

mfg
 
Laut der Grafik ist der Bereich von der Einmündung der Schnellstraße von BA bis zur 1. Abfahrt in Moson Mautfrei, allerdings gibts eben eine Kennzeichnung auf der Schnellstraße die das Gegenteil behauptet. Irgendwie lässt sich das nicht ganz verifizieren.
 
Hallo Freunde
wie finde ich das ehemalige Zigeunerviertel in Monson erster zweiter Kreisverkehr Richtung Györ hat jemand eine Adresse für das Navi wäre sehr dankbar für eine Beschreibung.
Gruss
 
Ich wäre auch an der genauen Adresse interessiert oder GPS Koordinaten falls die jemand hat.

Danke
 
Ich wäre auch an der genauen Adresse interessiert oder GPS Koordinaten falls die jemand hat.

Danke

Hallo Freunde des Strassenstrichs kann uns wirklich keiner von euch Helfen mit einer Information, das ist ja fast nicht zu Glauben oder seid ihr alle mit der Familie auf Osterurlaub.
Gruss
 
waren bereits in moson, aber leider nicht fündig geworden...wo liegt denn genau das "alte zigeunerviertel" vl gibts ja eine genauere beschreibung.....wäre :daumen:
 
:lehrer:danke walter, die gleiche beschreibung hab ich auch....hast ja selber gelesen....ich glaub wir müssen nächste woche mal runter fahren oder auch peterle "einpacken" :ironie:( ein 1/8 soda oder so lassen wir scho springen , für das "begleitservice" :mrgreen::mrgreen:)

:winke::winke:
 
:lehrer:danke walter, die gleiche beschreibung hab ich auch....hast ja selber gelesen....ich glaub wir müssen nächste woche mal runter fahren oder auch peterle "einpacken" :ironie:( ein 1/8 soda oder so lassen wir scho springen , für das "begleitservice" :mrgreen::mrgreen:)
:winke::winke:

Ja mach Du das mit dem Termin mit ihm ich habe wenig Zeit diese Woche. Ich glaube wo wir waren das war schon richtig, dort wo die Tankstelle war.
Gruss
 
Wegen dem ehemaligen Zigeunerviertel in Moosonmagyarova hat jemand eine Strasse oder Gps Daten zur Hand ich finde das nicht, habe es schon zweimal versucht.
Gruss
 
Sorry, kann auch keine genaue Auskunft geben, aber meiner Meinung nach könnte das im südlichen Teil der Stadt, also in Moson, sein. (kurzer Exkurs: früher (vor dem Kommunismus) war der südliche Teil eher das "bessere" Viertel und der Norden eher von Roma, Sinti etc. bewohnt. Im Kommunismus wurde beschlossen, dass Villen etc., die nur von einer Familie bewohnt werden Verschwendung sei und sozusagen umgesiedelt.)

Falls ich falsch liege oder es jemand besser weiß, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
 
Ich Glaube mann muß da runterfahren und sich durchfragen wird ja jemand Deutsch sprechen können da unten.
 
Nun 80% wird etwas viel in Mooson sein die Deutsch sprechen nehme ich mal an.

Nagut, ich lass ja mit mir reden. Sag ma 75% :mrgreen:

Im Ernst: da ja die Stadt zu einem Großteil von den angereisten Österreichern und Deutschen lebt, sprechen doch viele zumindest gebrochen Deutsch. Aber so die Hälfte wird es wohl sein.
 
Nagut, ich lass ja mit mir reden. Sag ma 75% :mrgreen:
Im Ernst: da ja die Stadt zu einem Großteil von den angereisten Österreichern und Deutschen lebt, sprechen doch viele zumindest gebrochen Deutsch. Aber so die Hälfte wird es wohl sein.

Wieso lebt die Stadt von den angereisten was machen die alle dort können ja nicht alle in die Therme oder ins Nachtlokal gehen.
 
Zurück
Oben