Ungarnfahrt noch möglich? Grenzkontrolle

Mitglied #506400

Power Mitglied
Reaktionen
11.907
Ich müsste am Montag dringend nach St.Gotthard um ein Ersteigerungsobjekt abzuholen, dazu natürlich kurz über die Grenze. Fährt die Strecke aktuell jemand und kann sagen ob streng kontrolliert wird? Mein Reisepass ist nämlich leider abgelaufen.

Personalausweis tuts auch. Möglicherweise reicht auch ein abgelaufener Reisepass (kein abgelaufener Personalausweis oder auch Führerschein)... Mr Google fragen...Uns würde das auch interessieren. Wir möchten nächste Woche unser Auto zur Reparatur nach Sopron bringen... Daher würde uns auch interesseieren, wie die Grenzkontrollen sind....

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="oldiesbutgoodies, post: 12798671, member: Wir möchten nächste Woche unser Auto zur Reparatur nach Sopron bringen... Daher würde uns auch interesseieren, wie die Grenzkontrollen sind....[/QUOTE]

AHA.

Bedingt durch das Coronavirus sind um Mitternacht Grenzschließungen durch Ungarn erfolgt. Für den internationalen Verkehr sind laut Polizeiangaben im Burgenland nur noch die Grenzübergänge Nickelsdorf Ostautobahn (A4), Klingenbach, Heiligenkreuz sowie die Zugsverbindung Szentgotthard – Jennersdorf geöffnet.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at

Für den nationalen Verkehr – nur für österreichische und ungarische Staatsangehörige – bleiben die Grenzübergänge Pamhagen, Deutschkreutz, Rattersdorf, Schachendorf und Eberau offen. Die übrigen Grenzübertrittsstellen in Richtung Ungarn sind für den Grenzverkehr gesperrt.

Infolge der seitens der ungarischen Behörden bereits vorgenommenen Grenzkontrollen sei mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland. Die Polizei rät, nicht nötige Fahrten nach Ungarn auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Danke, es würden uns praktische Erfahrungen interessieren, wie die Kontrollen durchgeführt werden... LG B&R

Habe meinen Abholtermin auch auf unbestimmte Zeit vertagt, der Händler war froh. Hatte wohl auch selbst Angst. :) Aber ist alles verständlich, hätte man ev. sogar früher so machen sollen.

Wir haben gerade mit unserem Spengler in Sopron telefoniert. Er arbeitet noch, weiß aber auch nicht, wie es weitergeht....
Theoretisch könnten wir ihm das Auto im Bez Baden bringen und er bringst es in die Werkstatt in Sopron; das hat er vorgeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Grenze ist wirklich dicht, die schauen sogar auf Schleichwege. Wo in den letzten Jahren nur Feldhasen waren wird jetzt kontrolliert und toleranterweise hat man mich ohne Strafe nach Hause geschickt. Hoffe das bald Normalität einkehrt, kann nicht ewig mit verborgenen Auto fahren.

Weiß jemand wie es aktuell ausschaut? Eigentlich würde mich nur interessieren ob man DURCH ungarn fahren kann.

Weiß jemand wie es aktuell ausschaut? Eigentlich würde mich nur interessieren ob man DURCH ungarn fahren kann.

Wohin? Nach Ungarn kommst du nicht weiter. Den ungarischen Jagdreiseveranstaltern geht der Arsch auch auf Grundeis. Corona und ASP killen das Jagdgeschäft. Das ist eine der wenigen Einnahmen dieser Region.

Zurück
Oben