unmögliche namenskombinationen

ich hab nur mal, als ich mal einen sommer auf der post gearbeitet hab, einen mann kennengelernt, der NICHT Ferdinand hieß... :) :)

und wenn mei tant a zumpferl hätt, wärs mei onkel :mrgreen:

is zwar gut und lustig, hat aber scho an sooooooo langen bart ;)

man verzeihe meinen neuerlichen einwurf...aber einen bart haben die meisten sachen die hier genannt werden. liegt nun mal in der natur der sache

ich hab nur mal, als ich mal einen sommer auf der post gearbeitet hab, einen mann kennengelernt, der NICHT Ferdinand hieß... :) :)

no immer besser als goarnix......wie heissen sie?......goarnix :haha:

man verzeihe meinen neuerlichen einwurf...aber einen bart haben die meisten sachen die hier genannt werden. liegt nun mal in der natur der sache

ja, hast eh recht......hatma alles schonmal wo ghört oder glesn......aber liza/lauda is halt eher a gag, als a namensgebung die jemals real werden würde/könnte ;)

im waldviertel gab es eine familie die hiessen buderer. hört sich doch super an, kerstin buderer, oder ???? die führten aber später eine namensänderung durch.

Ein geschichtliches Faktum, da geht es weniger um Kombination, sondern um Wortlaut:
Der Vater des Adolf Hitler hieß ja zuerst einmal Schickelgruber, durfte sich dann Hiedler nennen, ließ da aber gleich (das war damals einfach) als Hitler eintragen. Man stelle sich jetzt vor: "Heil Hiedler" klänge schon nicht so zackig, wäre für den Gröfaz geschäftstörend gewesen. Doch erst recht hätte "Heil Schickelgruber" einfach lächerlich geklungen - und hätte uns vielleicht viel Unheil erspart. Daher war der Gröfaz seinem Vater auch sehr dankbar für "Hitler".

Wies damals das Attentat auf den Zilk verübt haben (und er fast die Hand verloren hätte) hat die Meldung in den Nachrichten Brigitte Handlos verlesen. So makaber das ist, angeblich hat der ganze ORF sich zerkugelt.

Zurück
Oben