Unterschiedliche Darstellung bei Paar-Profilen

Mitglied #568002

DIE Ausrede
Reaktionen
18.777
Checks
21
Nur mal so zum Nachdenken:
Ich frag mich des öfteren, von wem das Posting war: F oder M :schulterzuck:
Manche schreibens ja netterweise dazu, aber die meisten nicht.

Darum finde ich, es wäre nicht schlecht wenn man in den Paar-Profilen erkennen könnte, wer gerade schreibt bzw. geschrieben hat, er oder sie.
zB eine spezielle Textfarbe je nach F oder M, oder ein Kurzel ähnlich einer Signatur, oder vil hat noch wer andere Ideen....

Dazu müsste man aber sowas wie einen Umschalter im Paarprofil machen um wechseln zu können. Und eine sehr gut sichtbare Anzeige an einer prominenten Stelle (zB eine Farbunterlegung im Menü oben, ...), um zu sehen auf was gerade eingestelllt ist, damit man nicht "als falscher" postet.
Das würde dann aber auch eine Umstellung in der Editierfunktion benötigen, falls man sich mal vertut.

Oder, aber wahrscheinlich schwieriger, jeweils einen eigenen Login ins gemeinsame Paarprofil. Das wird aber für bestehende User fast unmöglich werden.

Was denkt ihr, wär das nützlich oder juckt das eh keinen ?

Icg frag mich nur ob die paarprofile die ja jz auch schon net erkenntlich machen wer schreibt, das dann nutzen würde. Gibt ja dann auch wieder keine Garantie. Bzw könnte er unter IHR auch posts verfassen

Ja das stimmt natürlich, Garantie gibts keine.

Ich ging mal davon aus, dass "ICH als ICH" posten würde und das von ihr auch gerne hätte (SIE als SIE) um unsere jeweilige Identität zu wahren.
Wenn dann aber mein Posting in zB rosa statt blau da steht, würd ich das gerne schnell umschalten wollen.
Das das aber nicht alle juckt wird sicher so sein.
Darum wäre ein eigener Login das bessere, aber höchstwarscheinlich nicht machbar (speziell wegen der bestehenden Accounts)

Wir fragen uns beide immer wieder wie wichtig das ist wer schreibt?

Wenn wir z.B. ein Date suche, und in der Unterhaltung ist die zweite Nachricht "wer schreibt gerade?", ist das für uns fraglich: wozu ist das wichtig? Du triffst ja eh beide und ned nur einen,....

Wenn wir z.B. ein Date suche, und in der Unterhaltung ist die zweite Nachricht "wer schreibt gerade?", ist das für uns fraglich: wozu ist das wichtig? Du triffst ja eh beide und ned nur einen,....
Es wird Posts geben wo es egal ist wer schreibt, so wie ihr schildert, jedoch nicht immer. Ich behaupte mal, fast nie.
Oft bleibt ein großes Fragezeichen, wer sagt das jetzt, F oder M.
Ich (in meinem Paarprofil) zB komm mir immer blöd vor, wenn ich was schreibe und versuche dann immer dazu zu schreiben (wenn ich nicht vergesse) "Er schreibt" oder "LG Mike".
Darum ja der Gedanke des Eingangsposts.

:hmm: ... vl. solltest du bitte nicht von dir und deiner Ehrlichkeit ausgehen.... es gibt (leider) auch genug Paarprofile von verheirateten Männern, wo die Ehefrau gar nicht weiß, dass es das EF überhaupt gibt ;)

aber OT:

wie bereits erwähnt, ist es so, dass man als Gesprächspartner eines Paarprofiles nicht wissen kann, wer am anderen Ende scheibt... da kann sich jeder für jeden ausgeben...

also, am Besten ein unverbindliches Treffen ausmachen und persönlich Quatschen... aber selbst da hat die Frau meist "zufällig grad keine Zeit" oder ist "zufällig grad krank"...

jm2c

Wer ein Paarprofil anschreibt, sollte stets beide Partner ansprechen und ebenso die Antwort akzeptieren, als käme sie stets gemeinsam von ebendiesen. Dies gebietet der Respekt, die Höflichkeit, auch, oder gerade eben in einem Forum wie diesem.
Zwei Gedanken, zwei Zungen, ein Wort.

Würde sich der TE anders verhalten in der Konversation, schriebe er mit der Dame, mit dem Herrn? Wenn der sich "blöd" vorkommt, sich zu deklarieren, nun, dann sollte er seinen Schriftverkehr überdenken.

Sind sowieso unnötig, da jeder sich ein eigenes Profil leisten kann, somit wäre die Raterei hinfällig und das elende gefake ebenso.
Vermutlich sind 99. 99% der Paarprofile sowieso mit einem Partner der nicht existiert oder nichts davon weiß.

Sind sowieso unnötig, da jeder sich ein eigenes Profil leisten kann, somit wäre die Raterei hinfällig und das elende gefake ebenso.
Vermutlich sind 99. 99% der Paarprofile sowieso mit einem Partner der nicht existiert oder nichts davon weiß.
Dann kannst wohk genau du, wohl gezielter Frauen anschreiben,....

Also nein, das macht definitiv keinen Sinn

Es will ja auch nicht jeder Mann mit einem Paar Sex haben sondern mit einer Frau,.... Dann müssten die nicht Profil leser hier auch noch zusätzlich das Frauen Profil lesen um zu sehen das diese in einer Partnerschaft ist!

Und noch dazu geht der vorteil verloren auch direkt als Partnerin zu sehen was der Partner mit wem geschrieben hat und umgekehrt, wäre eher nicht so toll fur Beziehungen wenn jeder sein eigenes süppchen kocht

dass man als Gesprächspartner eines Paarprofiles nicht wissen kann, wer am anderen Ende scheibt... da kann sich jeder für jeden ausgeben...
Wenn sich wer für wen anderen ausgibt, dann is die Kommunikation eh für die Katz und nix Wert, dann is es eh egal ob F oder M antwortet (kommt halt keider vor und man weiß es erst mal nicht)
Wer ein Paarprofil anschreibt, sollte stets beide Partner ansprechen und ebenso die Antwort akzeptieren, als käme sie stets gemeinsam von ebendiesen. Dies gebietet der Respekt, die Höflichkeit, auch, oder gerade eben in einem Forum wie diesem.
Es geht gar net nur ums Anschreiben eines Profils, sondern auch um normale Posts.

Ich würde es eher mit folgendem vergleichen:
Wenn ich im Real-Life mit jemanden rede (oder er/sie mit mir) dann schaut man sich im Normalfall auch an (oder erkennt an der Stimme wer gerade spricht, was hier ja wegfällt). Damit ist es si wie wenn ich mit einer Wand spreche oder diese mit mir.
(Ok, der Vergleuch hingt zwar ein wenig, aber ich glaube es kommt raus dabei was ich meine)

(Mit Respekt und Höflichkeit hat das übrigens nix zu tun, das steht sowieso noch darüber)

Dann kannst wohk genau du, wohl gezielter Frauen anschreiben,....

Also nein, das macht definitiv keinen Sinn

Es will ja auch nicht jeder Mann mit einem Paar Sex haben sondern mit einer Frau,.... Dann müssten die nicht Profil leser hier auch noch zusätzlich das Frauen Profil lesen um zu sehen das diese in einer Partnerschaft ist!

Und noch dazu geht der vorteil verloren auch direkt als Partnerin zu sehen was der Partner mit wem geschrieben hat und umgekehrt, wäre eher nicht so toll fur Beziehungen wenn jeder sein eigenes süppchen kocht

Den ersten Teil, verstehst wohl nur du, sie oder er, ist dabei aber komplett egal.
Das Paarprofil als Instrument der Kontrolle... Naja, ich weiß nicht, wenns das Ego nicht anders vertägt muss es wohl so sein.
Theoretisch kann ja jeder genauso noch heimlich unendlich viele Profile haben oder die PN mit der Telefonnummer löschen und anderswo schreiben, ebenso den Partner hintergehen, so sicher ist da garnix.
Manche unterschreiben, bei anderen ist klar wer schreibt, bei vielen schreibt er da es sie nicht gibt und eine höhere Chance auf jeglichen Kontakt erhofft wird etc. blabla.

Sind Facechecks als Paar möglich, oder reicht es wenn einer vom Paar einen macht?

Den ersten Teil, verstehst wohl nur du, sie oder er, ist dabei aber komplett egal.
Das Paarprofil als Instrument der Kontrolle... Naja, ich weiß nicht, wenns das Ego nicht anders vertägt muss es wohl so sein.
Theoretisch kann ja jeder genauso noch heimlich unendlich viele Profile haben oder die PN mit der Telefonnummer löschen und anderswo schreiben, ebenso den Partner hintergehen, so sicher ist da garnix.
Manche unterschreiben, bei anderen ist klar wer schreibt, bei vielen schreibt er da es sie nicht gibt und eine höhere Chance auf jeglichen Kontakt erhofft wird etc. blabla.

Sind Facechecks als Paar möglich, oder reicht es wenn einer vom Paar einen macht?
Es geht hier nicht um Kontrolle, sondern um gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer 😏

Also Face checks sind bei uns obligatorisch, egal ob Mann, Frau oder Paar,....

Ich treffe beruflich Pärchen und sehe die beiden trotz ihres Status als Paar nicht als hybride Mischeinheit sondern als eigenständige Individuen.

Und genauso wie ich sehen kann, mit wem der beiden ich gerade spreche, wie ich sehen und fühlen kann, wen der beiden ich gerade berühre, wäre es auch im Schriftverkehr davor eine Geste der Höflichkeit den anderen wissen zu lassen, mit wem man da nun eigentlich kommuniziert und ihm dadurch die Mühe zu ersparen, es durch diverse Formulierungen mühsam erraten zu müssen.

Treffen mit Pärchen sind ohnehin herausfordernder, weil man auf zwei Menschen gleichzeitig eingehen wird.
Ich fühle mich einfach wohler und sicherer, wenn ich im Vorfeld zumindest weiss, mit wem ich schreibe. Auch sprachliche Nuancen wie augenzwinkernde Bemerkungen oder die Diskussion über sexuelle Vorlieben sind einfacher, wenn man weiss, ob am anderen Ende Mann oder Frau schreibt.

Die Kommunikation mit Fremden durch diverse technische Kanäle ist ohnehin schon steril und mühsam genug und oft durch Missverständnisse geprägt, da muss man nicht noch eines draufsetzen und den anderen im Ungewissen darüber lassen, wer aktuell der Gesprächspartner ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich treffe beruflich Pärchen und sehe die beiden trotz ihres Status als Paar nicht als hybride Mischeinheit sondern als eigenständige Individuen.

Und genauso wie ich sehen kann, mit wem der beiden ich gerade spreche, wie ich sehen und fühlen kann, wen der beiden ich gerade berühre, wäre es auch im Schriftverkehr davor eine Geste der Höflichkeit den anderen wissen zu lassen, mit wem man da nun eigentlich kommuniziert und ihm dadurch die Mühe zu ersparen, es durch diverse Formulierungen mühsam erraten zu müssen.

Ich fühle mich einfach wohler und sicher, wenn ich weiss, mit wem ich schreibe. Auch sprachliche Nuancen wie augenzwinkernde Bemerkungen oder die Diskussion über sexuelle Vorlieben sind einfacher, wenn man weiss, ob am anderen Ende Mann oder Frau schreibt.

Die Kommunikation mit Fremden durch diverse technische Kanäle ist ohnehin schon steril und mühsam genug und oft durch Missverständnisse geprägr, da muss man nicht noch eines draufsetzen und den anderen im Ungewissen darüber lassen, wer aktuell der Gesprächspartner ist.
Willkommen in der virtuellen Welt, in der viele Versuchen jemand anderes zu sein....

Zurück
Oben