- Reaktionen
- 18.777
- Checks
- 21
Besser kann man es nicht ausdrückenIch treffe beruflich Pärchen und sehe die beiden trotz ihres Status als Paar nicht als hybride Mischeinheit sondern als eigenständige Individuen.
Und genauso wie ich sehen kann, mit wem der beiden ich gerade spreche, wie ich sehen und fühlen kann, wen der beiden ich gerade berühre, wäre es auch im Schriftverkehr davor eine Geste der Höflichkeit den anderen wissen zu lassen, mit wem man da nun eigentlich kommuniziert und ihm dadurch die Mühe zu ersparen, es durch diverse Formulierungen mühsam erraten zu müssen.
Ich fühle mich einfach wohler und sicher, wenn ich weiss, mit wem ich schreibe. Auch sprachliche Nuancen wie augenzwinkernde Bemerkungen oder die Diskussion über sexuelle Vorlieben sind einfacher, wenn man weiss, ob am anderen Ende Mann oder Frau schreibt.
Die Kommunikation mit Fremden durch diverse technische Kanäle ist ohnehin schon steril und mühsam genug und oft durch Missverständnisse geprägr, da muss man nicht noch eines draufsetzen und den anderen im Ungewissen darüber lassen, wer aktuell der Gesprächspartner ist.
Danke Dir