Unterschiedliche Darstellung bei Paar-Profilen

Ich treffe beruflich Pärchen und sehe die beiden trotz ihres Status als Paar nicht als hybride Mischeinheit sondern als eigenständige Individuen.

Und genauso wie ich sehen kann, mit wem der beiden ich gerade spreche, wie ich sehen und fühlen kann, wen der beiden ich gerade berühre, wäre es auch im Schriftverkehr davor eine Geste der Höflichkeit den anderen wissen zu lassen, mit wem man da nun eigentlich kommuniziert und ihm dadurch die Mühe zu ersparen, es durch diverse Formulierungen mühsam erraten zu müssen.

Ich fühle mich einfach wohler und sicher, wenn ich weiss, mit wem ich schreibe. Auch sprachliche Nuancen wie augenzwinkernde Bemerkungen oder die Diskussion über sexuelle Vorlieben sind einfacher, wenn man weiss, ob am anderen Ende Mann oder Frau schreibt.

Die Kommunikation mit Fremden durch diverse technische Kanäle ist ohnehin schon steril und mühsam genug und oft durch Missverständnisse geprägr, da muss man nicht noch eines draufsetzen und den anderen im Ungewissen darüber lassen, wer aktuell der Gesprächspartner ist.
Besser kann man es nicht ausdrücken
Danke Dir :respekt:

Willkommen in der virtuellen Welt, in der viele Versuchen jemand anderes zu sein....

Es geht ja nicht darum, dass jemand versucht jemand anderer zu sein.
Das sind reale Paare, die ich dann auch treffe.
Zuerst dachte ich, ich kommuniziere mit der Frau, dann stellte sich heraus, dass es meistens die Männer sind, mit denen ich schreibe und das Treffen plane.

Es geht ja nicht darum, dass jemand versucht jemand anderer zu sein.
Das sind reale Paare, die ich dann auch treffe.
Zuerst dachte ich, ich kommuniziere mit der Frau, dann stellte sich heraus, dass es meistens die Männer sind, mit denen ich schreibe und das Treffen plane.
Ja.
Auch in Diskussion.
Da gab es einige Männer, die ich aufgrund von Ava und Nickname für Frauen hielt.

Es gibt ja die Möglichkeit eine Bezeichnung unter dem Ava zu haben.
Partner, Mann von Bliblablo wäre o.k. od. umgekehrt - manche Paare haben Avas, die gleich sind oder verweisen im Profil mit Verlinkung auf den/die Partner/in hin.

Dass alle Paare die selbe Meinung, Interessen und Wortwahl haben sollten, ist irgendwie net gsund. :)
Zugegeben, es verwirrt mich mitunter.

So ein Borg-Kollektiv ist irgendwie spacig.

Es gibt ja das grüne Häckchen für Checks, die sagen das die Person real ist, da diese Person andere bereits getroffen usw. hat. Aber @admin wäre es machbar ein zusätzliches Symbol für vorhandenen Facecheck hinzuzufügen? Es gibt genügend User die einen Facecheck haben aber keine Checks, weil sie sich nicht mit anderen treffen wollen oder es sich noch nicht ergeben hat. Somit wäre es auch schon leichter erkennbar ob die Person real ist oder nicht. Das würde meiner Meinung nach Fakes nochmals verringern bzw. bei Paarprofilen erkennen lassen ob es ein geprüftes Paarprofil ist. Oder eben auch, ob wirklich eine Frau hinter dem Profil steckt.

Aber @admin wäre es machbar ein zusätzliches Symbol für vorhandenen Facecheck hinzuzufügen?
Das gibt es in der Galerie, dort macht es Sinn, damit man auf einen Blick sieht, ob jemand berechtigt ist ein Gesichtsbild (dass natürlich nur den/die Accountinhaber darf) hochzuladen.

Allgemein zu den Checks: Ich will ganz offen sein. Wir bemühen uns Fakes so rasch wie möglich wieder auszusortieren. Dabei sind wir schon öfter auf einzelne scheinbare Gefälligkeitschecks gestoßen. Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen, außer an die Ehrlichkeit der User zu appellieren. Und bei den Facechecks gehen uns immer wieder Photomontagen ins Netz (die werden dann natürlich nicht freigeschalten und der User wird gesperrt). Was ich sagen will: Absolute Sicherheit gibt es nicht, genauso wenig, wie jedes Mitglied, dass ein Treffen ablehnt oder dann doch nicht erscheint, gleich ein "Fake" ist.. Die Welt ist nicht nur schwarz/weiß.

Zum Thema allgemein: Da einen Umschalter für "Jetzt schreibt die Frau" bzw. "Jetzt schreibt der Mann" zu machen wäre ein umfangreiches Unterfangen und dann erst recht wieder fehleranfällig, wenn der schreibende vergisst vorher die richtige Einstellung zu wählen. Ich finde, das auf technischer Basis zu lösen, steht somit nicht dafür.

Wir fragen uns beide immer wieder wie wichtig das ist wer schreibt?

Wenn wir z.B. ein Date suche, und in der Unterhaltung ist die zweite Nachricht "wer schreibt gerade?", ist das für uns fraglich: wozu ist das wichtig? Du triffst ja eh beide und ned nur einen,....

;) Viele haben dann gleich eine Fantasie auch dabei, wenn er mit einer scharfen Frau schreibt: :rubbel:

;) Viele haben dann gleich eine Fantasie auch dabei, wenn er mit einer scharfen Frau schreibt: :rubbel:
:unsure: Ich glaube viele hier haben die Phastasie auch wenn sie mit IHM vom Pärchen schreiben. Ich könnt mir vorstellen, wenn "manns" nicht weiß dann wird man( n) sich das trotzdem einbilden/vorstellen das es SIE ist :lol:

Zurück
Oben