Unterschiedliche Meinungen über dieselbe Person

B

Gast

(Gelöschter Account)
Habe in meinem Kurzurlaub letzten Freitag eine Dame kennengelernt und zwar über die Frau eines Cousins. Diese Seite berichtet mir nur Gutes über die junge Dame, versucht, dass wir zusammenkommen.
Der andere Cousin (der Bruder) samt Ehefrau berichten genau das Gegenteil über diese Frau.
Mir sind beide Seiten ganz gleich, gleichwertige Cousins inklusive der Ehefrauen. Das Problem ist, dass ich gleich drauf hingewiesen werde, der anderen Seite nichts zu erzählen, wenn man mir was erzählt, so dass ich eigentlich nie nachfragen kann, was genau Sache ist und warum die andere Seiten genau der gegenteiligen Meinung ist.

Irgendwelche Ratschläge? War wer in ähnlicher Situation?

Ähhh ... was hältst davon dir deine eigene Meinung zu bilden ...? :roll: Wem interessierts was andere sagen.

Na das ist was für mich - die die schlecht reden, haben meist die größten Dreckberge vor der Haustür.

Wie schrieb Lenny gerade - wie wärs wenn Du Dir Deine eigene Meinung bildest?

Frag 9 Leute Du bekommst 10 Antworten. ;)

Ähm, hätte ich erwähnen sollen: NATÜRLICH werde ich mir meine eigene Meinung bilden und sie treffen und weiter schauen.

Trotzdem, Erfahrungsberichte wären kein Nachteil. Oder anders gefragt: Wie soll ich mich gegenüber meinen Cousins verhalten? Was ist, wenn ich sie als Freundin habe? Dann wird die eine Seite keinen Kontakt mit ihr haben wollen usw.

Wie soll ich mich gegenüber meinen Cousins verhalten? Was ist, wenn ich sie als Freundin habe? Dann wird die eine Seite keinen Kontakt mit ihr haben wollen usw.

Öm, haben die Dich um Erlaubnis gefragt, in wen sie sich verlieben dürfen?

:lehrer: ned am Lenny horchen, der hat sich vordrängelt ... :)

Nein, nein Tom - DER LENNY WAR EINFACH SCHNELLER :mrgreen:

on topic: Wenn Dir einer der "Freunde" wegen Deiner vielleicht Zukünftigen, die Freundschaft verweigern sollte, dann sind sie es ohnehin keine Sekunde Wert.

Ich denke mal, der eine Cousin will mir auch "nur" helfen und mich vor einem schlimmen Fehler bewahren.

Dir Meinungen anzuhören ist ja legitim und schadet ja nicht, aber nochmal, DEINE Meinung zu bilden und DEINE Entscheidung zu treffen, solltest Du von keinem Anderen abhängig machen.

Wie soll ich mich gegenüber meinen Cousins verhalten? Was ist, wenn ich sie als Freundin habe? Dann wird die eine Seite keinen Kontakt mit ihr haben wollen usw.

ja und ? wenn du mit ihr glücklich bist und teile deiner verwandtschaft dir das neiden oder nimmer mit dir reden dann sollen in den ..... gehen .

oder nimmer mit dir reden dann sollen in den ..... gehen .
Das hat er nicht geschrieben, sondern: "Dann wird die eine Seite keinen Kontakt mit ihr haben wollen usw."
Also die Cousins wollen dann vielleicht nichts mehr mit ihm zu tun haben, wenn sie dabei ist, oder so.

also - erfahrungsberichte in dem sinne... ne freundin hat mir immer gesagt, wenn ich wen kennengelernt habe "lass die finger von dem, der is mir nicht ganz geheuer!"...

ja, die beziehungen sind allesamt irgendwann in die brüche gegangen.
aber: als sie gesagt hat "der ist nett, den mag ich, da wärs toll wenn ihr lange zusammenbleibt" hats auch net mehr geholfen.

ergo ist für mich die einzige logische konsequenz einfach nur
"hör auf dein herz!"

es sitzt kein anderer in dir drin und kein anderer kann und wird und darf und soll dir die entscheidung abnehmen, ob du mit einem menschen eine beziehung eingehen möchtest, ihn näher kennenlernen möchtest... das ist DEIN leben und wahre freunde (auch gute verwandte ;) ) stehen hinter dir, egal mit wem du "jetzt schon wieder daherkommst". sie werden dir vielleicht sagen, dass sie das nicht gut finden, weil sie sich sorgen machen. sie werden dich vielleicht fragen ob du spinnst. aber solang du dich wohl fühlst bei dem was du tust und solange du dir jeden tag mit der entscheidung, die du getroffen hast, gerade in die augen schauen kannst, wenn du in den spiegel guckst, ist doch alles eigentlich irgendwie in ordnung. einfach nicht zuviel nachdenken....

just my two cents...
grüßchens
succubus, heute auf beziehungsberatungstrip ;)

Am besten wäre, du holst noch eine oder zwei weitere meinungen über deine flamme ein...je mehr ansichten, desto eher wird die richtige darunter sein. :ironie: wer meinen partner nicht akzeptiert, respektiert auch meine gefühle nicht. Und derartige menschen-und sei es auch meine familie-möchte ich nicht um mich haben.

Am besten wäre, du holst noch eine oder zwei weitere meinungen über deine flamme ein...

Testberichte wären nicht schlecht, ich bin überzeugt wir würden Tester dafür finden, da danach auch Kritiken schreiben würden.:hmm:

Testberichte wären nicht schlecht, ich bin überzeugt wir würden Tester dafür finden, da danach auch Kritiken schreiben würden.:hmm:
:daumen: na, endlich einer, der mitdenkt. Kann ja ned gut selbst testen - kochen, waschen und putzen wird ihr ja hoffentlich die mama beigebracht haben. Und um andere qualitäten zu testen, dafür gibt es genug top-experten hier im EF.

Trotzdem, Erfahrungsberichte wären kein Nachteil. Oder anders gefragt: Wie soll ich mich gegenüber meinen Cousins verhalten? Was ist, wenn ich sie als Freundin habe? Dann wird die eine Seite keinen Kontakt mit ihr haben wollen usw.
Erfahrungsberichte? Hallo??

Im realen Leben gibt's keine Erfahrungsberichte wie im Stuwer, da muss man schon seine eigenen Erfahrungen machen, selber riskieren, selber suchen. Und dann allerdings auch den Erfolg für sich alleine haben.

Und Deine Cousins ..... falls Meldungen kommen, wie: "du bist immer gerne gesehen, wenn Du alleine kommst" - das habe ich für mich immer so gelöst, dass ich gesagt habe: mich gibt's entweder mit Partnerin, oder gar ned. Und ich bin überzeugt, dass ich dadurch nichts versäumt habe. ;)

Gemeinsam mit meiner Frau haben wir es dann sogar mit unserem Hund so gehalten: entweder mit Hund, oder nix is's. Aber das ist eine andere Geschichte. :mrgreen:

Ich denke mal, der eine Cousin will mir auch "nur" helfen und mich vor einem schlimmen Fehler bewahren.

Mir gefällt dein Krautsalat. Vielleicht will ER noch was anderes? :cool: Man kann`s nicht JEDEM recht machen. Wer will das schon... :mrgreen:

Einer von den beiden Cousins lügt :shock:
Und warum sollst du den jeweils anderen nichts davon verraten :fragezeichen:

Bilde dir deine eigene Meinung. Und wenn die Verwandten sie nich akzeptieren bricht auch die Welt nicht zusammen. Beschränkst den Kontakt auf ein Minimum (z.B. telefonisch zum Geburtstag gratulieren) und gut ist es.

Zurück
Oben