Urlaub - wohin?

Ich will nächsten Sommer mit meiner Süßen wieder in Urlaub fahren, wir sind schon fleißig am Planen und total euphorisch. Nur haben wir das gleiche Problem wie letztes Jahr - wir wissen nicht, wohin :mrgreen:
Die "klassischen" Urlaubsstädte wie Paris, London, Venedig usw interessieren uns nicht wirklich und nach Russland bekomm ich meine Kleine leider nicht.. Also hab ich mir gedacht, ich frag hier mal nach Tipps. Vielleicht war der ein oder andere schon in einer schönen Stadt, die er/sie weiterempfehlen kann.
Was uns wichtig ist: Kultur (also ein paar Sehenswürdigkeiten sollte es schon geben, wobei ich keine riesigen Touristenanlaufstellen so wie zB den Eiffelturm brauche) und Nachtleben (man sollte ein bisschen Auswahl haben, auch, was die Musik angeht, schließlich wollen wir eine ganze Woche bleiben). Wir wären 2 Mädels und sollten uns auch nachts alleine auf die Straßen trauen können.
Ob es warm oder kalt ist, am Meer liegt oder nicht,.. das ist uns eigentlich egal. Englisch sollte man dort aber schon verstehen, oder wenigstens französisch, mehr können wir nicht :mrgreen:

Im Moment spielen wir mit dem Gedanken an Istanbul, war da schonmal wer?
Wir freuen uns über Tipps, Vorschläge, Denkanstöße.. :)

http://www.hausboot-berichte.de/
... kukke mal hier ist klasse und kann geil werden lol. Habe eigene Erfahrungen sammeln koennen :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurr
ist Supie!!! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

israel hat mir total gut gefallen. besonders jerusalem mit den vielen kulturen unter einem dach, die feilscherei in den bazaren, dass tel aviver nightlife, abstecher ans rote meer, ans tote meer, der tiefste punkte der erde usw usw. :daumen:

Ich glaube Marseille rechnet man nicht mehr der Cote zu. Ich hab mal gelesen der äusserste westliche Zipfel wäre Hyeres. Dann würde sogar noch Toulon dazwischen liegen...

Das mag sein, ich widerspreche nicht ... ich bin lediglich gedanklich weiter an der Küste entlang gewandert... ;) Und Toulon kenne ich wohl, sagt mir aber vom Flair her nicht wirklich zu...

Und ich glaub einen Urlaub in Marseille möchte ich wirklich nicht erleben.:hmm:

Ich war mal 'ne Woche in Bonneveine o.ä. - allerdings meist in einheimischer Begleitung :cool: ... und ich finde die Stadt - wie übrigens die meisten Hafenstädte - hoch interessant...

Mais, comment dit-on ?! Chaqu'un à son gout !!

Das mag sein, ich widerspreche nicht ... ich bin lediglich gedanklich weiter an der Küste entlang gewandert... ;) Und Toulon kenne ich wohl, sagt mir aber vom Flair her nicht wirklich zu...

Ich kenns nur von einkaufen und durchfahren, da ists mittlerweile ok.
Ich bin auch eher der Typ für Bormes les Mimosas ec. städtchen die in die Felsen gebaut wurden, da kann ich keine tipps für Städtereisende geben. Wenns hoch kommt schau ich mir (nicht in der üblichen Urlaubszeit) mal St Tropez an ansonsten nur Dörfer oder Kleinstädte.

Versuchs mal mit Ibiza ...
Dort hast du praktisch alles, was du willst, Highlife samt Nachleben bis zum nächsten Morgen, Kultur musst du zwar suchen aber es gibt sie auch, und letztendlich findest du dort sogar absolut ruhige Gegenden so richtig zum relaxen .... die einzige Bedingung, du musst dir ein Mietauto nehmen, denn wenn du nur in einer Hotelanlage bleibst, siehts praktisch nichts von der Insel. Ein idealer Ausgangspunkt ist St. Eulalia, dort sind die besseren Hotelanlagen abseits vom großen Trouble. Willst du dir das Mietauto nicht leisten, so kannst noch immer mit dem Bus fahren, von Santa Eulalia aus kannst praktisch jedes Ziel auf der Insel fast direkt erreichen.

...Ich bin auch eher der Typ für Bormes les Mimosas ec. städtchen die in die Felsen gebaut wurden...

:daumen: Versteh' ich und teile ich ... Le Lavandou, La Londe aux Maures.... waren ca. 15 Jahre lang permanente Feriendomizile... *träum .... :)

Aber lang, lang ist's her ... und ich nehme fast an, von der ehemaligen Romantik ist nicht mehr so sehr viel übrig geblieben ... :cool:

Also wir werden im Sommer voraussichtlich nach Island düsen, weil es halt derzeit ziemlich günstig für uns ist. Gebucht habe ich da.

In den Semesterferien weiß ich allerdings auch noch nicht so recht, wohin es geht ...*grübel*

:daumen: Versteh' ich und teile ich ... Le Lavandou, La Londe aux Maures.... waren ca. 15 Jahre lang permanente Feriendomizile... *träum .... :)

Aber lang, lang ist's her ... und ich nehme fast an, von der ehemaligen Romantik ist nicht mehr so sehr viel übrig geblieben ... :cool:

In Le Lavandou ist ordentlich was los, La Londe ist immer noch sehr ruhig. Dort sind wir schon tagelang im Juni ganz alleine am Strand gelegen.

Also wir werden im Sommer voraussichtlich nach Island düsen, weil es halt derzeit ziemlich günstig für uns ist. Gebucht habe ich da.

In den Semesterferien weiß ich allerdings auch noch nicht so recht, wohin es geht ...*grübel*

Das ist natürlich wirklich toll :daumen:

Und zum Thema Bulgarien: Das Land ist kulturell wahnsinnig wertvoll verstanden als Mittelpunkt zwischen osmanischer, christlich-orthodoxer und Moskowiter Kultur. Kyrill und Method waren übrigens auch Bulgaren.

Ob Goldstrand: ja nichts vorher buchen, die ganze Schwarzmeerküste ist aufgeteilt in Touristenbereiche und Hot Spots für Einheimische. Am besten eine Woche Sofia, ein wenig fortgehen und sich was empfehlen lassen.

:lehrer: die einkaufsmetropole schlechthin :lehrer:

:hurra:

aber nimm dir eine reiseleitung denn du bist aufgrund der schriftzeichen absolut hilflos :shock:

:daumen: hausboot geht auch in südholland (inklusive amsterdam) da kannst auch gleich edam und gauda mitmachen :daumen:

:hurra: mach ich nächstes jahr :hurra:

die einkaufsmetropole schlechthin

Nicht bei dem jetzigen YEN Kurs

aber nimm dir eine reiseleitung denn du bist aufgrund der schriftzeichen absolut hilflos :shock:

In der City kommst Du auch zurecht, ohne die Schriftzeichen zu kennen -sofern du Englisch beherrscht-, nur auf dem Land wirds richtig schwer... Wobei, die Schriftzeichen sind gar nicht mal so schwer und äußerst interessant.

P.S. Kann Jemand über Island berichten? Das Land intesssiert mich seit längerem..

Hallo, Ihr beiden,
habt ihr schon mal an Berlin gedacht, ist auch eine tolle Stadt, waren im Juni dort.
lg

Städtereisen sind nicht meins aber wenns für Frau ein Abendteuerurlaub werden soll, dann nach New York City.
Da ist alles vereint was Frau so braucht, Shops, Geschäfte, und Einkaufszentren, also für jeden Tag ein Programm. Die Kultur kommt auch nicht zu kurz und Mr. Bush is auch nicht mehr Präsident wenn ihr dort seid.

Ciao,

Danke für die vielen, vielen tollen Tipps! Werd sie aber erst 2010 brauchen -

nächsten Sommer fliegt meine Süße mit mir nach Moskau!!!

:herzen::hurra::herzen:

Habt ihr schon mal Köln in Betracht gezogen? War zwar selbst leider noch nicht dort, aber es hat sowohl kulturell einiges zu bieten (Dom und gaaanz wichtig: Schokolademuseum ;) ) und zum Nachtleben in Köln muss man wohl eh nix sagen, das ist sowieso legendär.
Ach und als zwei Mädels fallts gerade in Köln sicher NED auf :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zurück
Oben