Veränderungen hinter den Kulissen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Billie, mein Guter,

können wir nicht ein wenig Toleranz üben ? Sonst wird noch der arme Fred mit immer wiederkehrenden Wiederholungen gemästet. Kennst mich ja, also weißt Du auch wie ichs meine.

Ist dir entgangen, dass der gute billie weiblich ist.......:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist aber auch, dass das Forum kein Wohltätigkeitsverein war, ist oder werden wird :) und dass hinter dem ganzen Gebilde hartes business steckt.. Jeder Einzelne von uns ist hier schlussendlich geduldeter Nutzniesser des EF, und zwar ausnahmslos. Und unter diesem Aspekt hätte ich mir mehr Einstimmigkeit und Zusammenhalten bei einer gemeinsamen Petition an den Admin in Form eines erklärenden oder bittenden Mails oder wie auch immer gewünscht...
Sehe ich aus so, gemeinsame Interessen können bestehende Gräben füllen, so sind sie vielleicht noch tiefer geworden...
Es waren nie meine Gräben, ich bin eigentlich ein Mensch, der viel lieber Brücken baut...

Was ich aber dennoch entschärfen möchte: Die Gruppe musste geheim sein, weil sicher 85% den Realname in Facebook benutzen (was dort eigentlich Vorschrift ist), ein Gesichtsbild drinnen haben sowie auch ganz andere, teils berufliche Kontakte haben. Darum war uns wichtig, dass die Gruppe nicht in den Profilen der Mitglieder aufscheint.
Die Entscheidung Facebook zu nutzen war naheliegend. Ich hatte zuvor schon an die 75 EF-ler als Facebook "buddy's". Bei Alex wird es wohl ähnlich gewesen sein. Die Hälfte davon hätten wir auf anderem Wege gar nicht erreichen können.

Boykott ist eigentlich ein sehr hartes Wort. Im möglichen worst-case-szenario ging es eigentlich nur darum, wenn es eingetreten wäre, aus der Angst, dass es wieder passieren könnte ggf. Schlüsse zu ziehen. Ein User hat auch seine eigenen Interessen, genauso wie ein Betreiber. Ist doch legitim.
Jedenfalls bin ich froh, dass diese Befürchtungen sich ohnehin nicht bewahrheitet haben, somit hat sich für alle eine weitere Diskussion erübrigt.

einige Tage ohne Forum .. in Ruhe (und in der Fastenzeit) ..

... einfach nur in den Raum gestellt ohne wen persönlich Anzusprechen ...

statt den Mantel des Vergessens und wieder mal den Blick auf das reale Leben zu richten, zu nutzen und nun wieder frisch und froh im Forum zu sein wird von Beginn weg herumgemotzt, gestichelt und weitere Mauern gebaut. Fast könnte man sagen, ohne Forum war es ruhiger .... Gruppen, Grüppchen, parallelle Mikrokosmen, Redeverbote, Ignorelisten, .... und vieles nur als Mitläufer oder unter Vorwand (obwohl nur den eigenen Bedürfnissen folgend).

um es mit den Worten von Meister Röhrich zu sagen ... TUT DAS NOT ?

Die Gruppe musste geheim sein, weil sicher 85% den Realname in Facebook benutzen (was dort eigentlich Vorschrift ist), ein Gesichtsbild drinnen haben sowie auch ganz andere, teils berufliche Kontakte haben. Darum war uns wichtig, dass die Gruppe nicht in den Profilen der Mitglieder aufscheint.
Ja, ist naheliegend und nachvollziehbar. Auch muss man anerkennen, dass der Kontakt zu der kleinen Enklave auf Tom's "Ersatzbankerl" gehalten wurde, und auch Informationen geflossen sind.
Dennoch hat sich der eine oder andere vorgestellt, dass zumindest für die Zeit dieser außergewöhnlichen Situation ein Zugang zu der Gruppe auf facebook ermöglicht worden wäre. Und man möge daher die Enttäuschung darüber verstehen, dass dies nicht geschehen ist, sei es jetzt aus Gründen der eigenen Sicherheit, oder auch einfach nur aus persönlichen Ressentiments.

..... gemeinsame Interessen können bestehende Gräben füllen, so sind sie vielleicht noch tiefer geworden...
Das möchte ich so gar nicht sagen. Es hat sich nur wieder gezeigt, dass man wohl ganz einfach nicht zu allen Mitgliedern einer Gruppe den gleich guten Draht haben kann, und dass auch die Interessen nicht mit allen deckungsgleich sind.

Es waren nie meine Gräben, ich bin eigentlich ein Mensch, der viel lieber Brücken baut...
Das hast Du - so wie in der Vergangenheit - auch in diesem Fall bewiesen.

Danke dafür! :)

Zuletzt bearbeitet:
einige Tage ohne Forum .. in Ruhe (und in der Fastenzeit) ..

... einfach nur in den Raum gestellt ohne wen persönlich Anzusprechen ...

statt den Mantel des Vergessens und wieder mal den Blick auf das reale Leben zu richten, zu nutzen und nun wieder frisch und froh im Forum zu sein wird von Beginn weg herumgemotzt, gestichelt und weitere Mauern gebaut. Fast könnte man sagen, ohne Forum war es ruhiger .... Gruppen, Grüppchen, parallelle Mikrokosmen, Redeverbote, Ignorelisten, .... und vieles nur als Mitläufer oder unter Vorwand (obwohl nur den eigenen Bedürfnissen folgend).

um es mit den Worten von Meister Röhrich zu sagen ... TUT DAS NOT ?

Ach, ich hab diese Forumspausezeit auch genossen, wenn ich jetzt doch froh bin, dass es wieder läuft...und um Facebook mach ich sowieso einen großen Bogen.

bitte schön, was ist facebook? :cool:

Also so jung und flexibel bist du aber auch wieder nicht :mrgreen: Oder hast einfach das :ironie: vergessen. Facebook kenn sogar ich alter Depp.

Aber andrerseits ..... du versäumst nichts, wenn du nicht bei jedem Schnickschnack mit tust. Ich hab mich angemeldet und jetzt wissen andere Bekannte, dass ich eine thailändische Freundin hab.

Ist mir zwar egal, zeigt aber die Gefahren dieser "social networks".:lehrer:

(Anmerkung: Dort werdet ihr mich nicht finden. Mein Nick ist nicht gogolores, meine Mailadresse ist eine Andere als die für die Registrierung im Forum verwendete und mein realer Namen ist leicht modifiziert. Mein "first name" ist der, den meine Thaifreundin für mich verwendet. Eine andere Bekannte hat mich aber auf Grund der mailadresse identifiziert)

Ach, ich hab diese Forumspausezeit auch genossen, wenn ich jetzt doch froh bin, dass es wieder läuft...und um Facebook mach ich sowieso einen großen Bogen.

Du hast das schneller begriffen als ich.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja einiges an Mutmassungen während des offline Status des Forums, und mir gehen einige Mods ab, (der allgegenwärtige Petseit , das Salzamt, der Benno)
Nur, weil ned alle gleich online sind, heißt das ned, dass sie ned noch Mods oder da sind. ;)

Gabs da Veränderungen die nicht alle mittragen wollten?
Nein, gab es ned. Wir haben aber teilweise andere Möglichkeiten als FB zur Kommunikation. Und teilen uns ned überall und jedem mit. Ich zB habe meinen Facebook-Account schon vor langer Zeit löschen lassen. Dass es eine FB-Gruppe für´s EF gab, habe ich aber trotzdem mitbekommen.

Und dann gab´s noch ein Reservebankerl, wo auch ned jeder dabei war, weil er´s teilweise ned wußte oder oder oder.

Ist das ned egal?

Und isses ned auch egal, wer nu welchen Verdienst dran hat, dass das EF wieder mit den Inhalten da ist, wie es vorher war? :roll:

Ist die Frage zu indiskret, denk ich einfach zuviel nach?
Vielleicht zuviel, vielleicht zuwenig. ;) Urlaube, Privatleben, Krankheit, viel Arbeit, EF-Arbeit ohne on sein zu müssen, . . .

Sind noch alle da. Und werden sicherlich auch wieder erscheinen.

Die Sorge ist also mal unbegründet. Und da hier sonst eher gestritten wird --> zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben