Wie wahr! Hab das unwissentlich brav befolgt, bei mir waren es 4 oder 5 Stammdamen die ich abwechselnd und regelmäßig besucht habe, fiel eine weg so kam eine andere dazu. Hat im Großen und Ganzen gepasst. Da kannst es dir auch mal leisten bei einer emotional tiefer zu gehen, bis hin ins private. Bei mir ging es dann aber soweit, dass ich meine anderen Stammdamen (bis auf eine) gar nicht mehr besuchen wollte und es auch nicht mehr gemacht habe. Im Nachhinein betrachtet, bin aus meiner Scheiße noch nicht ganz raus, war das weniger klug.
Zwei Sachen die ich aus eigener Erfahrung ausspeichern will: 1. Wenn man an sich selber einmal dieses schwarz/weiß oder gut/böße Denken beobachtet, sich alles entweder positiv oder negativ zurecht denkt, all die Grauschattierungen nicht mehr sieht, die grundsätzliche Entspanntheit nicht mehr da ist - dann sollte man sich besser aus so einer zu sehr auf eine SW fokussierten Beziehung rausnehmen. Das ist leichter gesagt als getan. 2. SWs haben was engere und emotionale Beziehungen zu Kunden angeht schlichtweg mehr Erfahrung. Das sollte man sich als Kunde mal eingestehen, die können damit einfach besser - will jetzt gar nicht mal sagen professioneller - umgehen, mit Kunden die sich verliebt haben, o.g. schwarz/weiß Denken zeigen, bei denen das Hirn nicht mehr normal arbeitet. Da bist als Kunde wenn es so weit kommt nur noch Passagier, eine Marionette. Wennst an eine geraten bist die dir dann den Kopf wieder zurecht rückt, dich wieder in die Spur bringt, dann hast Glück gehabt. Den anderen SWs will ich mal frech unterstellen, dass die nicht über die erforderliche emotionale oder soziale Reife verfügen das zu tun, bei den wird es unlustig, da musst dich selber wieder in die Spur bringen. Alles leichter gesagt als getan.