Verified Code (Visa Electron) - Bezahlung funktioniert nicht!

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe eine Visa Electron Karte und benütze es kaum und kenne mich daher nicht aus.

Ich habe mir etwas aus dem Internet bestellt und habe in den letzten Tagen immer wieder versucht mit meiner Visa Electron Karte zu bezahlen.

Es stand immer da, dass es "declined" also abgelehnt wurde. Also habe ich bei Cardcomplete angerufen und habe nach dem Problem gefragt. Sie habe mir gesagt, dass für die Zahlung ein Verified Code notwendig ist und mein Verified Code schon im Dezember 2008 gesperrt wurde, weil ich es 3 Mal falsch eingegeben habe (kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, wird aber schon stimmen)

Ich denke, das man nicht immer ein Verified Code kauft, weil ich dieses Jahr schon einige Male mit der Karte bezahlt habe.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, was das genau ist und wofür ich das brauche, weil bei der Bezahlung muss ich folgende Daten eingeben:

Karteninhaber
Kartennummer
und der Prüfnummer (die 3-stellige Nummer auf der Rückseite)

Bei der nicht geklappten Bezahlung wurde ich nicht der Verified Code gefragt, aber die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass es nicht geklappt hat, weil mein Verified Code nicht funktioniert.

:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde, weil ich sonst nicht bezahlen kann und Probleme kriege.

und der Prüfnummer (die 3-stellige Nummer auf der Rückseite)

Um die Sicherheit im Fernabsatzgeschäft zu erhöhen, existiert seit kurzem die Möglichkeit, bei der Autorisierung der Kreditkarte neben Kreditkartennummer und Ablaufdatum auch den international mit CVC bezeichneten Sicherheitscode (Cardholder Verification Code) als zusätzliches Merkmal der MasterCard zu überprüfen. Dieser CVC Code ist eine dreistellige Zahlenkombination (die letzten drei Ziffern der Nummer im Unterschriftsstreifen auf der Rückseite jeder MasterCard) und wird bei einer Zahlung mit physischer Vorlage der Kreditkarte nicht auf den Beleg übertragen. Ein Missbrauch im Fernabsatz ausschließlich mit den Daten, die auf einem Zahlungsbeleg abgebildet sind (sofern der CVC2 Code des Kunden abgeprüft wird), soll damit verhindert werden. Aus diesem Grund wird ausdrücklich empfohlen, die Möglichkeit der Abfrage dieses Sicherheitsmerkmals zu nutzen. (Quelle: mastercard.at)

Ruf bei VISA an und lass dir einen neuen Code zuteilen, bzw. eine neue Karte ausstellen. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

glg

Der CERB

Da gib ich "cerberus65" recht, sollte kein problem sein das dir visa einen neuen code zuteilt, oder eine neue Card ausstellt.

Tipp: Säubere dein PC von Cookies,Spyware....
Was auch sein kann bei so online bestellungen, das irgendwelche cookies od. spyware ,die div.login daten blockieren.

Hatte so ein ähnliches problem schon mal mit E-Banking.
Lies Spyspot od.Ad-Aware drüber laufen und es funkte wieder.:daumen:
[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]

Um die Sicherheit im Fernabsatzgeschäft zu erhöhen, existiert seit kurzem die Möglichkeit, bei der Autorisierung der Kreditkarte neben Kreditkartennummer und Ablaufdatum auch den international mit CVC bezeichneten Sicherheitscode (Cardholder Verification Code) als zusätzliches Merkmal der MasterCard zu überprüfen. Dieser CVC Code ist eine dreistellige Zahlenkombination (die letzten drei Ziffern der Nummer im Unterschriftsstreifen auf der Rückseite jeder MasterCard) und wird bei einer Zahlung mit physischer Vorlage der Kreditkarte nicht auf den Beleg übertragen. Ein Missbrauch im Fernabsatz ausschließlich mit den Daten, die auf einem Zahlungsbeleg abgebildet sind (sofern der CVC2 Code des Kunden abgeprüft wird), soll damit verhindert werden. Aus diesem Grund wird ausdrücklich empfohlen, die Möglichkeit der Abfrage dieses Sicherheitsmerkmals zu nutzen. (Quelle: mastercard.at)

Ruf bei VISA an und lass dir einen neuen Code zuteilen, bzw. eine neue Karte ausstellen. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

glg

Der CERB

Ich habe nicht ganz verstanden, was das mit dem Verified Code zu tun hat. Weil die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass die Bezahlung nicht funktioniert hat, weil mein Verified Code gesperrt wurde.

Oder meinst du, dass der Verified Code gleichzeitig die Prüfungsnummer (also CVC2, die 3-stellige Nummer auf der Rückseite) ist?

Bei der Bezahlung wurde nicht nach dem Verified Code gefragt, sondern, musste meinen Namen (Karteninhaber), Kartennummer und die dann die 3-stellige Nummer auf der Rückseite eintragen.

:fragezeichen:

Ich habe eine Visa Electron Karte

Bei der Bezahlung wurde nicht nach dem Verified Code gefragt, sondern, musste meinen Namen (Karteninhaber), Kartennummer und die dann die 3-stellige Nummer auf der Rückseite eintragen.

Genau jener 3-stellige Code, ist wie bereits oben erklärt der Verified Code. Also .. Visa anrufen :)

Lg

Der CERB

Genau jener 3-stellige Code, ist wie bereits oben erklärt der Verified Code. Also .. Visa anrufen :)

Lg

Der CERB
Nein, ist er nicht. Trotzdem: Visa anrufen und neuen anfordern. Wird dir per Post zugeschickt und du bestätigst damit sozusagen deine Identität (Adresse).

Nein, ist er nicht. Trotzdem: Visa anrufen und neuen anfordern. Wird dir per Post zugeschickt und du bestätigst damit sozusagen deine Identität (Adresse).

Bist gscheiter als das Unternehmen selbst ?

Manchmal wird bei Bestellungen auch eine sogenannte Kartenprüfnummer (in abgekürzter Form KPN, auch Sicherheitscode, Card Verification Value, CVV2, Sicherheitsnummer etc. genannt) verlangt. Es handelt sich dabei um die letzten drei Stellen auf dem Unterschriftsfeld Ihrer Kreditkarte. Bitte geben Sie auch diese nur dann bekannt, wenn Sie etwas bezahlen möchten.

Quelle: cardcomplete.com

Falls du allerdings den VERFIED by VISA Code meinst. Den kannst du online anfordern.

https://ipg.cardcomplete.com/acs/start?issuer=0

Der CERB

Falls du allerdings den VERFIED by VISA Code meinst. Den kannst du online anfordern.

https://ipg.cardcomplete.com/acs/start?issuer=0

Der CERB

Danke, ich habe es gerade ausgefüllt und werde es morgen wegschicken.

Das bedeutet, dass ich jetzt die neue 3-stellige Nummer, die mir zugeschickt wird eingeben muss und nicht mehr die Nummer, die auf der Rückseite steht?

Die Frage klingt vielleicht sehr blöd, aber ich bin ein absoluter Laie :p

Danke nochmals!

Nein, nur gescheiter als gescheiterte User.
Natürlich geht es um den Verivied by VISA Code. Da nur dieser bei 3 maliger Falscheingabe gesperrt wird. Den CVV2 kannst sooft falsch eingeben wie du willst. Es passiert nichts außer dass die Bestellung nicht durchgeführt werden kann weil logischerweise keine Abbuchung erfolgt.

Nein, nur gescheiter als gescheiterte User.
Natürlich geht es um den Verivied by VISA Code. Da nur dieser bei 3 maliger Falscheingabe gesperrt wird. Den CVV2 kannst sooft falsch eingeben wie du willst. Es passiert nichts außer dass die Bestellung nicht durchgeführt werden kann weil logischerweise keine Abbuchung erfolgt.

Vielleicht kannst du mich oder ein anderer aufklären!

Wie oben erwähnt, musste ich meinen Namen (also Karteninhaber), Kartennummer und mein CVV2 (also die 3-stellige Zahl auf der Rückseite eingeben) und es stand immer declined, also abgelehnt da.

Die Dame hat gesagt, dass mein Verivied Visa Code schon vor einem Jahr gesperrt wurde und die Zahlung deshalb nicht funktioniert hat.
Wie oben erwähnt, kann ich mich zwar nicht daran erinnern, aber es wird schon stimmen.

Ich weiß ja nicht einmal genau, was es wissen (habe zwar gegoogelt, und habe herausgefunden, dass mich das bei Online-Einkäufen schützt), aber ich wurde beim "versuchten" Online-Einkauf nicht danach gefragt - ich musste nur die 3 Daten, die ich oben genannte habe eingeben.

Ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus :hmm::fragezeichen:

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde, weil ich sonst nicht bezahlen kann und Probleme kriege.

Ist wahrscheinlich nicht so leicht möglich ..... aber wechsle zu einer Karte von PAYLIFE.:mrgreen: Dort kannst du den Code jederzeit umgehen, indem du nach Aufforderung den Saldo der letzten Abrechnung eingibst. Ich muss das immer machen, wenn ich ein Inlandsticket bei der THAI von Österreich aus buche, denn wer merkt sich schon die unzähligen PINS und CODES, die man sich noch dazu nicht aufschreiben soll.

Der führende Anbieter in Österreich:

http://www.paylife.at/

Ist wahrscheinlich nicht so leicht möglich ..... aber wechsle zu einer Karte von PAYLIFE.:mrgreen: Dort kannst du den Code jederzeit umgehen, indem du nach Aufforderung den Saldo der letzten Abrechnung eingibst. Ich muss das immer machen, wenn ich ein Inlandsticket bei der THAI von Österreich aus buche, denn wer merkt sich schon die unzähligen PINS und CODES, die man sich noch dazu nicht aufschreiben soll.

Der führende Anbieter in Österreich:

http://www.paylife.at/

Ich habe ehrlich gesagt nicht vor zu wechseln, weil ich die Karte maximal 2 oder 3 Mal brauche.

Ich möchte eigentlich nur wissen, wann ich diesen Verified Code eingeben muss, weil ich kann mich nicht erinnern, dass ich am Wochenende bei der versuchten Bezahlung danach gefragte wurde, die Dame hat mir aber gesagt, dass für die Bezahlung ein Verified Code notwendig ist und, dass meine Code schon vor einem Jahr gesperrt wurde, aber ich habe danach nach 1-2 Mal bei Onlineeinkäufen mit der Karte zahlen können (und kann mich nicht erinnern, dass ich ein Verified Code eingegeben habe, weil ich nur weiß, dass das ein Schutz für den Karteninhaber ist)

Ich dachte, dass die 3-stellige Zahl auf der Rückseite ist, aber Cerberus65 sagt, dass die 3-stellige CVV2 auch gleichzeitig die Verified Nummer ist, während ALinz sagt, dass es nicht so ist.

Ich dachte, dass die 3-stellige Zahl auf der Rückseite ist, aber Cerberus65 sagt, dass die 3-stellige CVV2 auch gleichzeitig die Verified Nummer ist, während ALinz sagt, dass es nicht so ist.

Ruf doch einfach die Hotline an, wird einfacher und kompetenter sein als dutzende Meinungen auszusortieren.

Wer was dazu sagt spielt keine Rolle... denn du musst SOWIESO mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen.

Und wenn ein Code nach dem du gar nicht gefragt wirst deaktiviert oder gesperrt ist ...... :hmm:, und ein Einkauf dann deswegen nicht funktioniert klingt das schon recht seltsam :mrgreen:

Im übrigen.. PAYLIFE ist auch meine Wahl wenns um KK geht.

Lg

Joy :winke:

Ruf doch einfach die Hotline an, wird einfacher und kompetenter sein als dutzende Meinungen auszusortieren.

Wer was dazu sagt spielt keine Rolle... denn du musst SOWIESO mit dem Unternehmen Kontakt aufnehmen.

rofl - des hätt i in der zeit wo er die zeit mitn diskutieren verplempert scho 15 mal gmacht (inklusive warteschleife) :mrgreen:

rofl - des hätt i in der zeit wo er die zeit mitn diskutieren verplempert scho 15 mal gmacht (inklusive warteschleife) :mrgreen:

Er wird halt schüchtern sein.. die haben ihn ja schon einmal abgewimmelt (siehe Eingangspost).

Ist aber seltsam dass sie mitgeteilt haben wo das Problem liegt , aber keine Lösungen vorgeschlagen haben. :mauer:

Sollte denen als Anbieter doch wichtig sein dass er die Karte benutzen kann. :hmm:

Lg

Joy :winke:

Ruf doch einfach die Hotline an

So ein Unsinn, das wäre doch viel zu einfach und es würde die ganze Spannung, reichts noch zum bezahlen oder reichts nicht mehr wegfallen. Ganz zu schweigen von der Spannung wenns nicht mehr reicht, was geschieht dann? Wie groß sind die Folgekosten und der Ärger, gibts nen Schufaeintrag (falls es das in Ö überhaupt gibt) und wird er je wieder in einem Katalog bestellen können, schmiert seine Kreditwürdigkleit ab und muß er in Zukunft einen erhöhten Kreditzins bezahlen.:roll:

Also bitte alles im Detail hier klären und keine Oberflächlichkeiten.:lehrer:

Ist aber seltsam dass sie mitgeteilt haben wo das Problem liegt , aber keine Lösungen vorgeschlagen haben. :mauer:

Wollen die ihn schon jetzt nicht mehr als Kunden?:shock:

nö... hotline quälen macht spass :)

Zurück
Oben