Verliebtheitsgefühl wegbekommen

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Liebe Forengemeinde,

Könnt Ihr mir vielleicht verraten, wie man:down: es schafft dieses verdammte "Verliebtheitsgefühl" weg zu bekommen?
Blöder Weise stehe ich seit kurzem auf eine Arbeitskollegin - die zwar extrem seyx, nett, hübsch, auch intelligent etc. ist ABER 1.) viel jünger als ich (ca. 10 Jahre jünger) 2.) bin ich sicher nicht ihr Typ 3.) Schaffe ich es sowieso jedes mal, wenn ich mich in ein Mädl "verkuck" dieses durch auf einmal komplett fehlendes Selbstbewusstsein und damit einhergehendes dahergestammel (ich bring in Gegenwart solcher Frauen entweder gar nichts raus oder nur dummes Zeug) ab zu schrecken...

Ich brauche auch keine Tips wie ich (hübsche) Frauen anspreche ... - ok eigentlich schon, aber momentan will ich einfach nur dieses furchtbare Gefühl des "verknallt seins" weg haben, und es schaffen nicht mehr dauernd an sie zu denken. Zu obigem sei noch gesagt, dass ich für solche Gefühle nicht all zu viel brauche - sie hat sich einfach ein paar mal nett mit mir unterhalten, dass wars auch schon,...

Zur Zeit habe ich echt keine Lust die ganze Leier wieder durch zu machen - mich in ein Mädchen verlieben, dumm daherrden bis sie mich gar nicht mehr leiden kann, dann völlig fertig sein, dass ich es "nicht wert" bin....

Also nochmal die Bitte um Tips wie man das "Verliebt sein" weg bekommt...

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Du bist ein Narr! Sei doch froh. Eigentlich sollte man stets verliebt sein. Das ist nämlich der Grund, warum man nicht heiraten sollte. Aber eigentlich ist des auch wieder blöd. Weil ein Mann, der liebt, der vergisst sich selbst. Bei einer Frau is` des unerheblich. Die vergisst maximal die anderen Frauen.

:mrgreen:

erklärs dir rational weg, is allerdings scheiße, weils so ziemlich viel abstumpfen kannst...

ist dieses verliebtheits gefühl ,nicht das was das leben lebenswert macht?

Das Gefühl wäre ok, wenn die Chance bestünde dass daraus was wird - da ich aber auf Grund meiner bisherigen, negativen Erfahrungen weiß dass es nichts wird ist es absolut schei** .
Und es einfach probieren (und wenns nix wird sie halt nicht mehr sehen) ist halt in dem Fall auch nicht drin - die Gefahr mich damit in der ganzen Firma lächerlich zu machen ist zu groß.

Irgendwie ist es wie der Drang auf eine heiße Herdplatte zu greifen, und dabei schon den Scherz zu erahnen der dadurch entsteht....

Dann bleibt nur mehr ein Spruch: Never fuck the company. Alt, aber gut. Kannst zumindest für`s Verliebtsein schon mal mitnehmen. Wenn du es eh` weißt, warum verschwendest du dann überhaupt noch einen Gedanken daran?

Dann bleibt nur mehr ein Spruch: Never fuck the company. Alt, aber gut. Kannst zumindest für`s Verliebtsein schon mal mitnehmen. Wenn du es eh` weißt, warum verschwendest du dann überhaupt noch einen Gedanken daran?

Das Problem ist ja nicht das "Warum" - wenns nur darum ginge dann würd ich mir den ganzen Scheiß mit dem Verliebstsein eh sparen - das Problem ist dass ich dauernd an "Sie" denken muss, obwohl ich dass gar nicht will...

Edit

Das mit "Never fuck the company" kann ich nicht ganz nachvollziehen - ich denk mir mal öfter "Fuck the company" (das aber im Sinne von "Schei** auf die Firma *g*)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, zuerst solltest einmal wissen, was du überhaupt willst. Das andere Problem ist bekannt: Steht der Zumpf - steht`s Hirn. Ich glaub`, ich kann dir auch nicht helfen. Sei ein Mann und frag` sie. AUS.

wenn du selber schon ned dran glaubst... 2 möglichkeiten:

- du wartest bis es vergeht.

- du fällst auf die schnauze.

Zuletzt bearbeitet:
... da ich aber auf Grund meiner bisherigen, negativen Erfahrungen weiß dass es nichts wird
Das scheint mir nicht richtig formuliert.
Deine bisherigen Erfahrungen sagen Dir nur, dass es in der Vergangenheit nichts geworden ist. Ob es in Zukunft auch nichts werden wird, darauf hast Du einen gewissen Einfluss, wenn Du nämlich aus Deinen Erfahrungen nicht die falschen Lehren ziehst.

... die Gefahr mich damit in der ganzen Firma lächerlich zu machen ist zu groß.
Das erinnert mich ein wenig an einen Arbeitskollegen meiner Jugendzeit. Der war so angelegt, dass er sich prinzipiell in jede neue Kollegin "verliebt" hat, mit dem ganzen Programm bis hin zum Heiratsantrag, und der hat auch keinen leichten Stand gehabt.

Möcht' es sein, dass Du eine ähnliche Veranlagung in Dir trägst?

- die Gefahr mich damit in der ganzen Firma lächerlich zu machen ist zu groß.

Wär aber eine effektive Methode. Mach dich zum Affen, erklär ihr deine Verliebtheit, stottere dabei und sabber dir dabei auf's Hemd.

Wenn deine Kollegen über dich lachen und sie gleich mit, hat sich's schnell erledigt mit der Verliebtheit.

Zur Zeit habe ich echt keine Lust die ganze Leier wieder durch zu machen - mich in ein Mädchen verlieben, dumm daherrden bis sie mich gar nicht mehr leiden kann, dann völlig fertig sein, dass ich es "nicht wert" bi
Wie lange willst denn noch vor dir selbst davonlaufen?
Mach dir doch ein privates Treffen mit ihr aus,.....gesteh ihr, dass du verliebt bist,.....wenn sie dich mag, dein herumstottern akzeptiert, und richtig deutet,......dann kannst dir Hoffnungen machen!
Wenn sie dich verarscht, dann weißt erstens, dass sie nix für dich ist,.....und zweitens, bist dann sicher nicht mehr verliebt!
Noch ein Tipp!,....spiel in der Firma nicht den Verliebten, sonst kanns passieren, dass du von anderen verarscht wirst!,.....und immer freundlich und nett zu allen sein! (auch zu Ihr):hmm:

Ich würd das gefühl auf jeden fall genießen!

Ich hab zurzeit nen arbeitskollegen der mir auch zeitweise im kopf rum schwirrt, und ich weiß ganz genau dass daraus nichts wird. Ich will auch garnicht das etwas passiert, aber ich freu mich jeden tag darauf ihn zu sehen!
Und das gefühl genieße ich einfach, macht das leben irgendwie schöner!

Ich hab zurzeit nen arbeitskollegen der mir auch zeitweise im kopf rum schwirrt, und ich weiß ganz genau dass daraus nichts wird. Ich will auch garnicht das etwas passiert, aber ich freu mich jeden tag darauf ihn zu sehen

auf dauer ist das doch frustrierend oder?

wie willst du die Gefühle den Abstellen? das einzige das du machen kannst ist es bei ihr zu versuchen, man weiß nämlich erst ob sie Interesse an dir hat wen du es bestätigt bekommst oder nicht, dank Vorurteile ist noch keiner Glücklich geworden ...
Ansonsten lenke dich ab und denke an andere Dinge :D

Zurück
Oben