Wenn ich also zusammenfasse, warum warnende Postings in 'Ohne Threads (OT)' nichts verloren haben, dann ergeben sich aus dem Lesen dieses Threads vor allem zwei Antworten:
Zum einen:
Sonst haste in jedem dieser Threads nach spätestens einer Seite nur mehr die Diskussion, wie gesundheitsgefährdent das ist.
Das ist natürlich nachzuvollziehbar, doch dass generell Threads (auch mit Hilfe von Moderatoren) verwässert werden, ist eine weit verbreitete Praxis hier im EF.
Auch dieser Thread hier ist Opfer von Verwässerungen geworden, denn plötzlich geht es hier hauptsächlich darum, ob Krankenkassen ungesundes Verhalten finanzieren sollen oder nicht....
Die Gleichsetzung von 'Ohne-Ficken' mit Rauchen, Drogen und Alkoholgenuss überrascht mich und kann ich so nicht nachvollziehen. Denn beim 'Ohne-Fick' kann schon ein einmaliger GV zu einer Ansteckung mit HIV führen, während es beim Rauchen etwa um einen schleichenden Prozess geht. Kein Mensch stirbt an einer einzelnen Zigarette.
Die Sache ist doch die; du liest von Leuten, die in OT nach den Telnr. einschlägiger Anbieterinnen gieren, du bist erstaunt über die Anzahl der Leute und vor allem über die Sorglosigkeit. Und du hast vielleicht auch das im Hinterkopf:
schlimm ist es dann, wenn andere Personen - Ehefrauen zB - involviert sind, die natürlich mit ihrem Mann ohne vögeln, weil sie wahrscheinlich nie auf die Idee kommen würden, dass der auswärts ohne vögelt oder überhaupt auswärts vögelt.
Also packt dich die Wut und du meldest dich zu Wort.....
Der Mensch ist nun mal ein Wesen, das mit anderen mitfühlt. Wie gesagt und wenn auch dieser Vergleich ein bissi hinken mag, kaum ein Mensch geht arglos an einer Brücke vorbei, von der sich jemand in die Tiefe zu stürzen droht......
Und das mag vielleicht auch erklären, warum die Aufforderungen von Moderatoren, sich jeglicher Gesundheitshinweise in einschlägigen Threads zu enthalten, immer wieder gebrochen werden.
Und zum anderen:
und du wirst mit keinerlei Art von Posting irgendeinen dazu bringen "im letzten Moment" die Einstellung zu ändern.
Bei den erwachsenen Ohne-Fickern ist aber Hopfen und Malz verloren und ich behaupte mal, die sind erwachsen und solle machen, was sie wollen.
Wie gesagt, das sind Annahmen. Das wissen wir nicht. Wenn ich mir nun auch eine Gleichsetzung von 'Ohne Ficken' mit Rauchen, Alkoholproblemen, Drogen etc. erlaube: Träfen obige Bemerkungen zu, dann könnte sich der Staat jede Menge Geld ersparen, indem er Alk- und Drogen-Entzugsstationen zusperrte, da ohnehin Hopfen und Malz verloren wäre.....
Man kann übrigens seine Meinung in einschlägigen Threads so......
den tripper sollts euch alle holen ihr undisziplinierten böcke !
aber auch so äußern:
Ich habe jetzt offen gestanden einige Minuten überlegt, ob ich das folgende schreiben soll, aber es muß glaube ich wieder mal sein (auch wenn sich manche Gedanken wie oder was sonst machen werden):
Die Gesundheit ist unser höchstes Gut - ich frage mich, wie dumm man sein muß, um mit einer Dame des horizontalen Gewerbes ungeschützten GV zu haben - deswegen euch unverbesserlichen Geilspechte ins Stammbuch: ihr habt Sex mit einer, die möglicherweise jeden Tag fünf, zehn oder sogar noch mehr Männer hat - das hier einer dabei sein kann, der irgendeine Krankheit in sich trägt, ist nicht von der Hand zu weisen (ja, das kann in einer Discothek bei einer Zufallsbekanntschaft auch passieren, ich weiß, aber mit einer Prostituierten ist das Risiko um vieles höher) - es ist möglich, das Sex ohne Gummi zu intensiveren Gefühlen, längeren und besseren Orgasmen oder was weiß ich auch immer führt (ich habe es noch nicht ausprobiert), aber ist es das auch die negativen Begleiterscheinungen nachher wert??? In diesem Thread geht es um eine Dame, die in einem alten Beitrag mal "der Tripperbomber aus dem Attergau" genannt wurde - damit Ende des Kommentars.
Genau. Damit Ende des Kommentars.
cornaer