Geben wirds sowas bzw hats immer und überall schon gegeben. Ich würd ihnen das klar und deutlich sagen damit sie darauf gefasst sind und richtig reagieren - d.h. Alarm schlagen. Dann müssts reichen wenn du draussen bist, da brauchst sie nicht in die Damenabteilung mitnehmen.
Ich denk dass solche Typen gezielt nach Jugendlichen ohne Begleitung schaun.
Hm, das ist ein guter Punkt, da wirst Du recht haben. Solange ich in Hörweite bin, wird da hoffentlich keiner deppat werden.
Danke Dir und den anderen hier für konstruktiven Input!
Meinst nicht, dass Du ein wenig überreagierst?
Aus den Anbahnungsspielereien zwischen erwachsenenen Männern gleich einen pädophilen Übergriff zu machen?
Mein Großer ist mit 13 körperlich schon "erwachsen" genug um für nicht-pädophile Männer die auf "Jünglinge" stehen schon interessant zu werden, aber noch viel zu naiv und kindlich, um mit sowas umzugehen.
Außerdem rede ich nicht nur von "Kindern" die für Pädophile interessant sind, sondern von jungen männlichen Teenagern. Da spricht man nicht mehr von Pädophilie sondern von Knabenliebe (Päderastie)
Päderastie – Wikipedia oder Ephebophilie :
Ephebophilie – Wikipedia Da reden wir von Männern, die an Burschen ab dem Eintritt in die Pubertät interessiert sind und die sind, das ist mir mit einer umfangreichen historischen und sozialwissenschaftlichen Vorbildung bewusst, in allen Zeiten und Kulturen recht weit verbreitet. Das wäre je nach Definition die Altersgruppe beider Kinder oder fix die vom Großen. Pädophilie wäre maximal noch der Kleine.
Für mich beginnt ein Übergriff schon, wenn so einer in seiner "Geilheit" neben meinen Kindern mit sich herumspielt und sie fragt, ob sie mitmachen wollen oder Schlimmeres.
Ich wurde als 13jähriger am helllichten Nachmittag in einem Pissoir am Praterstern massiv belästigt und betatscht.
Den Typen habe ich erst registriert als er hinter mir stand und mich umarmen und festhalten wollte.
Vielleicht war ich damals naiv und unaufmerksam.
Glücklicherweise konnte ich mich aber nach einem Moment der Schockstarre losreißen und davonlaufen.
Danke für Deine Schilderung! Genau sowas meinte ich, oder sowas wie die gepostete Vergewaltigung im Hallenbad. Und es muss ja nicht mal so etwas Gravierendes sein. Mein Großer wäre auch von einem Mann der ihn zur gemeinsamen Masturbation oder Ähnlichem auffordert überfordert, sowas muss einfach nicht sein.
Aber prinzipiell sind sie aufgeklärt und wissen Bescheid, gehen nur zu zweit (oder mehr wenn ihre Freunde dabei sind) duschen und ich bin in Hörweite. Das sollte dann eigentlich reichen.
Trotzdem würde es mich interessieren, ob erwachsene Männer tatsächlich solche Erlebnisse in der Dusche eines normalen Schwimmbades oder einer normalen Therme haben? Also solche, die kein Interesse daran haben und sich nur duschen wollen? Oder sind diese ganzen Fäden und Erzählungen nur Wunschträume?