Vexierbilder/Optisch Täuschung

wie gesagt wir haben gerade mit 4 mann davor gestanden und ich habe eine richtung gesehen und die anderen genau entgegengesetzt der effekt kommt erst wenn mehrere das bild anschauen und jeder hat eine andere meinung! kannst du ja mal versuchen!:bussal:

@zoatal: na dann google mal "optische täuschung", da findest haufenweis bilder.

vom rene magritte gibts einige solcher bilder.
ich finde ihn genial, mit abstand mein liebster künstler.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

geht mal auf die seite Hier und klickt links auf lustiges und macht das mal finde ich super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Taschenrechner von vorteil wenns schnell gehen soll!
wenn einer dazu ne erklärung hat bitte posten!!

Schaut gute 30 Sekunden auf die vier Punkte in der Mitte des Kreises, dann schließt die Augen und kippt den Kopf etwas in den Nacken und zwinkert mit den zuen augen!

Sie sehen den Kreis - lassen Sie die Augen zu,
nach einer Weile sehen Sie etwas in dem Kreis...was ist es???
:)

:fragezeichen: Jesus, oder ein sonst ein Mann mit lange Haar :winke:

das wird irgendeine mathematische gleichung oder so sein, weil es kommt mit jeder zahl 26 raus.... also alle sganz logisch.

also bei mir kommt immer eine andere zahl raus aber immer die richtige

wenn einer dazu ne erklärung hat bitte posten!!

Die Erklärung zur Tänzerin: bei einer Shilouette kann man nicht entscheiden, ob man die Figur gerade von vorne oder von hinten sieht. Je nach Anfangsvorstellung sieht man die Figur daher im oder gegen den Uhrzeigersinn drehend.

Das "Lustige" ist eine einfache Rechnung:

x+26-13+25-19+25-x

Dass sich x-x=0 wegkürzt, sieht man sofort, die übrigen Zahlen addiert ergeben 44.

Immer eine andere Zahl ist auch klar, weil die Zahlen zufällig gewählt werden und nur die Addition der Zufallszahlen abgefragt wird. Die gedachte Zahl fällt ja durch Subtraktion ihrer selbst wieder weg.

That's it.

Zurück
Oben