Vibrator reparieren

D

Gast

(Gelöschter Account)
Mein Vibrator hat einen Wackelkontakt, was mich animiert hat, das erste mal in meinem Leben einen Lötkolben aus zu probieren - mit mäßigem Erfolg...
Hat von euch schon mal jemand so ein Ding repariert? Zu allen kompetenten Leuten, die das sicher könnten, kann ich aus nahe liegenden Gründen nicht gehen...

Dann interessiert mich noch die Entsorgung - zur Sperrmüllsammlung in der Gemeinde kann ich meinen Vibrator wirklich nicht bringen...wie macht ihr das??

Lg, Lisa

foto wär hilfreich, gern auch per PN....so kann i nur ins blaue schiassn....:schulterzuck:

was fehlt denn dem guten stück und warum war der lötversuch nicht erfolgreich? lass mi raten......es verbindet sich nicht. das liegt wschl. am fehlenden flussmittel. die standart baumarkt-lötkolben und das zinn bzw. das lötfett taugn meist ned sehr vü.

besser, du besorgst dir noch flussmittelgefülltes elektroniklot, gibts eh beim obi.
wichtig is sauberkeit. das kupfer muss blank sein! ;)

weiss nicht ob es sich rentiert zu reperieren. aber entsorgen kann ich ihn. wann darf ich ihn abholen?

An Foto hab ich gar nicht gedacht, mach ich
Den Wackelkontakt hab ich behoben, nun lässt er sich wieder einschalten - aber beim umschalten auf die nächste Stufe schaltet er sich aus- eigentlich hat er 10 Stufen ( ich will Nr. 4 )
Danke für die Hinweise, hatte einfach jur Lötzinn...

Dann interessiert mich noch die Entsorgung - zur Sperrmüllsammlung in der Gemeinde kann ich meinen Vibrator wirklich nicht bringen...wie macht ihr das??
Wie groß ist dein Vibrator bitteschön???? :lol::shock:o_O

Reden wir hier von irgendeinem fest in einem Möbelstück oder zB Zimmerfahrrad verbauten Teil oder von einem Vibrator mit Standardmaßen?
Ich habe das Sexspielzeug das ich für eine Ex besorgt hatte nach der Trennung irgendwann weggehaut... keine Wissenschaft draus gemacht sondern einfach in ein stinknormales, weißes Hausmüll-Sackerl zusammen mit Taschentüchern, leeren Milchpackungen, Kaffeesud und sonstigem Mist der halt anfällt. Und vor meiner Haustür in die entsprechende Mülltonne. Wo ist bitte dein Problem einen Vibrator zu entsorgen?

Zu allen kompetenten Leuten, die das sicher könnten, kann ich aus nahe liegenden Gründen nicht gehen...
Welche Gründe sollen das sein?

Elektroaltgeräte kleiner 50 cm Kantenlänge: Problemstoffsammelstelle, Mistplatz
Das Trenn-ABC - Müll richtig entsorgen

vermutl. der Potentiometer (heißt wirklich so) defekt, das sit der Drehwiderstand von dem du von einer Stufe auf die nächste schalten kannst.
BTW; muss ja ein besonderes Prachtstück sein (vor allem ultrateuer), wenn du es reparieren und nicht wegschmeißen willst.
Würde sagen; Müllkippe und das wars. Wenn der Hausmüll dir zu heikel ist, fahr doch auf einen Parkplatz an der Autobahn o.ä. und entsorge ihn dort (in einer Tüte oder so).

Hi,

vermutl. der Potentiometer (heißt wirklich so) defekt, das sit der Drehwiderstand von dem du von einer Stufe auf die nächste schalten kannst.

ich weiß jetzt nicht, wie Du auf die Vermutung kommst, aber um korrekt zu sein: ein Poti arbeitet stufenlos, wenn es Stufen gibt, ist es ein Drehschalter.

LG Tom

Bring ihn zurück in den Laden, wo Du ihn gekauft hast. Bei uns sind alle Verkaufsstellen elektrischer Geräte verpflichtet, diese kostenlos zu entsorgen.

Zurück
Oben