Vintage Faible

@Mitglied #263052 danke für Deine Teilnahme und all diese Erzählungen und Tipps. Da ich hier keinen Linkbeitrag erstellen möchte (Werbung), sende ich Dir eine PN mit einigen guten Adressen. Vielleicht findest Du Dir da was. In Wien selbst gibt es sicher einige Geschäfte mit Damenunterwäsche aus vergangenen Tagen, aber sind eben wohl sehr schwer zu finden. Da wüsste ich jetzt leider spontan nix.

Was die BH`s angeht, für Dich aber auch für alle anderen, die nennen sich "Spitztüten BH" (englisch Bullet Bra) und waren in den 1940er bis 1960er Jahren absolut in. Auch hier habe ich eine Adresse für Dich. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mitglied #333612 guter Geschmack was die Wahl des Wagens anbelangt. Mag Volvo auch sehr gerne, ein Buckel-Volvo wird bald mal ins Haus kommen. Ist eben nur eine Frage des Geldes (dieses Jahr ist nicht gesegnet damit). ;-)

@Mitglied #333612 guter Geschmack was die Wahl des Wagens anbelangt. Mag Volvo auch sehr gerne, ein Buckel-Volvo wird bald mal ins Haus kommen. Ist eben nur eine Frage des Geldes (dieses Jahr ist nicht gesegnet damit). ;-)

Danke... Stimmt, bei uns in der Schweiz sind diese Autos "besonders" teuer. Der unsrige kostete knapp 25000.--. Eigentlich zu viel... Aber eben.

sicher, die Teile sind nicht billig...
dafür ist Qualität und Haltbarkeit deutlich höher, da relativiert sich das schnell...

Meine Süsse fährt einen Fiat 500 von 1966 welchen wir dem Design Spiaggina von 1958 restauriert haben.
Im Alltag kleidet sie sich sehr fraulich - Kleider, Retroschuhe, passene Handtasche...
Wenn wir ausgehen/urlauben/flanieren dann sind wir nach unterschiedlichen Kleidungsstilen (20er/50er) bekleidet und ernten vorwiegend gutes Feedback.
Mir gefallen diese Autos im Retrostil ala Mini, Fiat 500 und New Beetle mit moderner Technik sehr gut. Jaguar hatte vor X Jahren auch 2Modelle im Retrolook wovon wir uns einen kauften. Die hatten damals die Ford Technik, mir/uns war das Auto zu lahm und daher hatten wir es nicht sehr lange.

ok...
viel zu neu und viel zuwenig retro...
auch technich nix besonderes,
ich vermute mal, dem kann man problemlos 400 PS einhauchen nur zahlt sich das nicht aus, da gibt es edlere Teile...

Ich finde, dieses Fahrzeug Jaguar zu taufen war eine Frechheit. Stammt aus einer Zeit, als Jaguar in finanziellen Nöten war, kurz darauf wurden die dann von Tata (Indien) gekauft. Zumindest liefen da schon die Verhandlungen.

Ich betreibe selbst Cosplay und habe auch schon Barocke, Gotische und Jugendstil Frauenkleidung genäht und zum Teil auch mit passender Unterwäsche :)
Pin up/ Vintage/Retro Kleider habe ich mir auch schon ein paar zum nähen herausgesucht mit combie Strapsen und Slips. Ich liebe es :)

Zurück
Oben