Privat Diverses Visum Vietnam

D

Gast

(Gelöschter Account)
So auf die Gefahr hin dass ich hier gänzlich falsch poste, auch wenn dass jetzt gar nix mit Erotik usw. zu tun hat... Ich probiers trotzdem, vielleicht kann mir von euch ja wer helfen:

Da sich in meiner Famillie mir scheint die Eltern/Kinderrolle etwas vertauscht hat, muss ich die Vietnamreise meines Vaters organisieren. :mauer: Die Angelegenheit wird für mich als typischen Pauschaltouristen der gerne mal die ganze Arbeit ans Reisbüro abgibt immer diffuser....Bei der Buchung des Fluges wurde uns gesagt, dass das Visum selbst bei der vietnamesischen Botschaft beantragt werden muss...

So Weit so Gut....Klingt bis hierher recht einfach... ABER! Die Herrschaften bei der Botschaft in Wien sind zwar recht freundlich, aber deren gebrochenes Englisch war für mich, obwohl ich meineserachtens eigentlich gutes englisch spreche, kaum zu verstehen und kann mir aus dem gesagten nur was zusammenreimen. Somit hab ich mal das Net durchforstet.

Auf diversen Websites erfährt man Unterschiedliches... Einmal müssten 2 Anträge ausgefüllt werden, mal wieder nur einer, da sollte es einmal 45 EU kosten dann wieder 72 oder 75 EU.... dann hab ich noch was von einer Approvalnummer gehört, die angeblich der Unterkunftgeber austellen müsste, damit man an das Visum billiger bekommt usw.....UND I KENN MI NIX MEHR AUS!!!!:kopfklatsch:

Kurze Eckdaten zur Reise: 2 Personen, Reisedatum vom 17.02-15.03. 08, geplant ist eine Backpackerstour durch Vietnam mit Ankunft in Hanoi und Abflug aus Ho Che Min (oder wie immer man das schreibt), das Land wird voraussichtlich in dieser Zeit nicht verlassen, Unterkunft ist noch keine organisiert, dies wird alles vor Ort gemacht, bzw. die Unterkunft für die ersten drei Nächte bei Ankunft in Hanoi werden noch von Ö aus organisert, aber erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Wer kann mir genaue Info über das richtige zu beantragende Visum geben, wieviel es unter den oben angeführten Bedingungen genau kosten sollte, denn bisher hab ich es nur geschafft, das Antragsformular zu organisieren....?

Danke bereits im Voraus für eure Hilfe...:bussal:

LG

Mo/Mi/Fr morgens ab 9 Uhr pro Person EINEN ausgefüllten Antrag mit Paßbild etc. abgeben und den Paß ca. eine Woche später am Nachmittag wieder abholen. Der Termin steht auf dem Abholzettel, Zahlung der 72 € erst bei Abholung. Wenn Du Pech hast, ist das Visum nicht fertig weil "boss no here" :mad:. Dann einen Termin später noch mal probieren und die Ruhe bewahren, trotz halbem Tag Urlaub versch..enkt und 50 km sinnlos durch Wien gefahren.

Das Visum mit Einladung kannst Du nur über ein Reisebüro organisieren, dann kostet es zwischen 50 und 55 € pro Person. Plus die Gebühren des Reisebüros - ob sich das wirklich rechnet?

Visumtyp: Tourist visa, single entry.

Bei weiteren Fragen bitte pn

Gruß
wolfpack