Privat Diverses Von 500 Euro, die keiner haben will

B

Gast

(Gelöschter Account)
Wirbel um Puff-Spende

Ein Bordellbetreiber aus Herzogenburg wollte ausgerechnet dem Frauenhaus in St.Pölten Geld spenden. Die Leiterin lehnte empört ab.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Das Bordell in Herzogenburg sorgt weiter für Aufregung (Symbolbild).

Der Streit um das Bordell "Fixsie" in Herzogenburg dauert schon mehrere Monate. Etablissement-Betreiber Peter Pichler wollte aus Imagegründen Geld spenden - und zwar ausgerechnet dem Frauenhaus St. Pölten. Leiterin Maria Imlinger lehnte empört ab. "Das ist Zynismus pur", ärgert sie sich im KURIER-Gespräch. Bereits vor einem Monat wollte Pichler mit dem Frauenhaus eine Benefizveranstaltung organisieren, man verweigerte aber jegliche Zusammenarbeit. Pichler kann die Aufregung nicht verstehen. Das Frauenhaus sei selber schuld, wenn es die Spende nicht annehmen.
Die Veranstaltung ging am vergangenen Samstag aber trotzdem über die Bühne. Genau an dem Tag, an dem in Herzogenburg ein Symposium zum Thema Zwangsprostitution stattfand. Ein Zufall, wie Pichler versichert. 500 Euro möchte er nun einem anderen Verein, der sich dem Schutz der Frauen verschrieben hat, spenden.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Schon um die Weihnachtszeit musste Pichler erleben, dass seine Spendefreudigkeit nicht gut ankommt. Damals wollte er dem Herzogenburger Kindergarten mehrere hundert Euro zukommen lassen. Bürgermeister Franz Zwicker verhinderte die Puff-Spende für die Kinder. Das Geld habe am Ende eine Familie bekommen.
Pichler plant trotz Spendenwirbel schon sein nächstes Projekt im Herbst. Der Erlös der Veranstaltung soll wieder einem guten Zweck zugute kommen.
Artikel vom 08.07.2008 10:35 | KURIER |
 
versteh nicht warum die leute das geld ned annehmen "an gschenktn gaul schaut ma ned ins maul" . bei freiwillgen spenden sollte man wirklich ned schaun woher die kohle kommt , aber wenn der pichler das lesen sollte ich hab keine bedenken die 500 euro anzunehmen :mrgreen:
 
Benefizgala zu Gunsten des Weasels und seines Kontos! Terminvorschläge bitte direkt an mich! :daumen:

Und des mit den Frauenhäusern is eh eine andere Gschicht....
 
Wenn er Geld spenden will, dann soll er sich einen Erlagschein nehmen und was einzahlen.......halt ohne Publicity.
Das machen doch alle so, die helfen wollen oder/und ihr Gewissen beruhigen wollen.
 
Da ist was dran, purice. Sollte wohl Pubilicity rausspringen. Die Frauenhausleiterin kann ich aber trotzdem nicht verstehen. Zumal ich mir sicher bin, dass sie eine Spende nicht einfach so ablehnen darf. Es sei denn das Haus gehört ihr und sie betreibt es privat.
 
Benefizgala zu Gunsten des Weasels und seines Kontos! Terminvorschläge bitte direkt an mich! :daumen:

Und des mit den Frauenhäusern is eh eine andere Gschicht....


und bis dahin stell ich mein konto für die "ungewollten 500,-- gern zur verfügung.:lol: (nicht dass die schlecht werden):nono:

dass die frauenhausleiterin das geld (inkl. publicity) nicht annehmen will - ist mir schon klar... glaub aber auch wenns ohne medien gegangen wäre - gäbs keinen grund zum ablehnen.
 
Naja, etwas undurchsichtiger Bericht, da nur sehr wenige die Vorgeschichte/Zusammenhänge zwischen dem Bordell und dem Frauenhaus kennen werden.
So auf den ersten Blick sieht es aus als wäre die Leiterin des Frauenhauses eine zickige Emanze, die sich niemals vorstellen könnte dass Frauen freiwillig in solchen Läden arbeiten - würde auch gut in die Krone passen;)

Schade um die 500 Euro - jetzt bekommt sie eben jemand der sie zu schätzen weiß.
 
:) Ja, gute Idee des Hrn. Pichler ausgerechnet dem Frauenhaus zu spenden. Die Reaktion der Leiterin war vorherzusehen und so hat Hr. Pichler beides: Werbung UND 500.-.

Ich an Stelle der Leiterin hätte ein wenig länger nachgedacht und zB die Annahme der 500.- an eine Veranstaltung des Frauenhauses IM Bordell geknüpft.

Die Reaktionen auf dieses moralische ANgebot zeigen, welchen gesellschaftlichen Stellenwert Sexarbeit besitzt.
 
Nun, durch diese Aktion hat er zumindest eines für sich bewirkt, der Herr Pichler: 1/4 Seite kostenlose Werbung im Kurier, und da sogar den Seitenaufmacher.

Obwohl, € 500,-- Spende sind eigentlich üblicherweise Peanuts in der Branche...wenn man ein "erfolgreicher Geschäftsmann" ist.
:hmm:Frage mich, ob die Leiterin des Frauenhauses bei € 5.000,-- auch abgelehnt hätte. :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
 
warum nicht dem tierschutz , wenn es die frauen nicht haben wollen , geld hat eh kein mascherl , ........geld stinkt nicht etc. usw. ??????????? lg rl.
 
warum nicht dem tierschutz , wenn es die frauen nicht haben wollen , geld hat eh kein mascherl , ........geld stinkt nicht etc. usw. ??????????? lg rl.

Warum dem Tierschutz?

Aktuell für Somalia, mein Vorschlag.
 
von mir aus , war ja nur ein vorschlag , geb ihm gerne auch meine kontonummer ,.................lg rl.
 
Zurück
Oben